Kompressionsstrümpfe? *heul*
da hab ich mir doch heute (nach unserem Umzug und dem ganzen Stress in den letzten Wochen...) mal wieder Zeit genommen, mich ein bisschen zu pflegen und einzucremen... und entdecke hinten am rechten Oberschenkel wirklich ausgeprägte, hässliche Krampfadern... *heul*. Jetzt hab ich gelesen, dass man sich da Kompressionsstrümpfe besorgen soll. Ich war allerdings erst vorgestern bei meiner Frauenärztin, und die hat nix gesagt (hat allerdings auch nicht meine Schenkel von hinten begutachtet ;-(). Woher kriege ich jetzt solche Kompressionsstrümpfe? Muss ich mir die verschreiben lassen? Und wenn ja, von welchem Arzt (FA, Hausarzt, ...)?
Weiß jemand Rat?
Trixie
die sich am liebsten SOFORT eine Kompressionsstrumpfehose im Internet bestellen würde...
Re: Kompressionsstrümpfe? *heul*
ich habe meine Strümpfe nach Maß vom FA verschrieben bekommmen, in der Apotheke wurde dann genau ausgemessen und eine Woche später waren sie da :-)
Wenn du sie ohne Rezept möchtst , gibt es gängige Größen in der Apotheke.
GGGLG Silvi 25 + 4
ich habe auch eine Kompressionsstrumpfhose von meinem Frauenarzt aufgeschrieben bekommen, weil ich schon vor der Schwangerschaft eine Krampfader am Bein hatte, also eine Veranlagung dazu. Ich musste ihn allerdings darauf ansprechen, von alleine ist er nicht darauf gekommen. Die wird dann von der Krankenkasse gezahlt. Kauf dir bitte keine privat. Die, die vom Arzt aufgeschrieben werden, die werden in speziellen Geschäften angepasst, und sind richtig teuer, wenn man sie selber zahlen würde. Und nur die bringen auch richtig was.
Gruß
Alexandra 31.Woche
also wenn Du nun Krampfadern hast dann solltest Du auch AT Stümpfe
tragen. Aber nicht die Standard Dinger aus der Apo. Die passen im
seltensten Fall. Frag Deinen FA danach und laß sie Dir im Sanitätsbedarf
dann anpassen.
glg, Malati ET-1
ich hab zwar keine Anzeichen von Krampfadern gehabt aber so müde Beine und es ist wohl so, dass in der Schwangerschaft besonders leicht Krampfadern entstehen. Ich hab mir zur Vorsorge Kompressionsstümpfe vom Frauenarzt verschreiben lassen - die Kosten übernimmt die Kasse. Die Strümpfe lassen sich zwar schwer anziehen sind aber schön angenehm und gerade an warmen Tagen total hilfreich.
Liebe Grüße und alles Gute, Luc
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen