Kommen die Schiewigereltern auch selten vorbei?
Seit Ann-Catrin da ist oder auch schon vorher kammen meine Schwiegereltern selten vorbei immer mußten wir dort hin . Jedesmal fahren sie zu ihrer Tochter da hätten sie ja mal vorbei schauen können. Aber da heißt es immer ja in der Woche ist blöd du kannst ja mal vorbei kommen so nach dem motto hast ja eh nix zutun. Und wenn ich mal vormittags da bin weil die Oma immer zuhause ist,(wegen Schlaganfall)haißt es dann vom Opa,ja du warst ja wiedermal morgens da dann hab ich die kleine verpaßt. Toooooll! Die können echt nerven am anfang fuhr ich da einmal die woche hin aber on dennen kommt ja nichts . Das letzte mal sahen sie die kleine am 2 Weihnachtstag also wenn wir uns am Wochenende sehen würden dann währen es 3Wochen wieder her und vor Weihnachten hat der Opa sie 4 Wochen nicht gesehen. Klasse Opa. Vielleicht liegts dran das er nur der Ziehvater meines Mannes ist und bei seinem leiblichenenkel alles anders währe. Das ist echt zu K...... .Aber das habe ich meinem Mann und seinen Eltern auch gesagt,aber mein Mann is die ruhe selbst. Und meinen Schwiegereltern ist das auch egal. Und wiso reg ich mich da auf? AAAAAAAAHHHH
Sorry aber das mußte mal rauß!
lg sylvi
Kommt mir bekannt vor...
bevor Dimo auf der Welt war hatten wir zwei schnuckelige kleine Lupo`s die wir in ein Auto umtauschen mussten. Da konnte ich noch in der Woche wann ich wollte zu meinen Schwie-Eltern fahren (30 km). Sie waren davon so verwöhnt, das sie es garnicht kannten zu uns zu kommen.
Da sie eh zu Hause ist, war seit den Kindern nicht mehr arbeiten. Und er in der Rente ist haben die Zeit...
Also habe ich anfangs das so gehandhabt wie Du. So mal alle zwei, drei Wochen. Doch als ich merkte, das Dimo immer mehr fremdelt, habe ich einen Tag in der Woche festgelegt, wo sie jetzt vorbeikommen (da ich ja kein Auto habe *g*). Das ist vollkommen ausreichend, denn mehr würde ich auch nicht ertragen. Sie gucken immer was wir uns evtl. neues gekauft haben und dann geht das gelaber mit sparen etc. los.. deswegen muss ich schon jedes Mal wenn sie kommen bei uns alles wegräumen was nur in kleinster Weise "verdächtig" ist. Bescheuert ich weiss...
Zum positiven muss ich aber sage, das sie jedes mal was mitbringen (zwei Gläschen, eine Packung Milumil Milch usw.)
Aber mein Mann hat zu seinem Vater, obwohl leiblicher, auch ein mega- blödes Verhältnis, hat auch kein Bock mehr auf seine Eltern und ich bin eigentlich die treibende Kraft, die ihm sagt: Hey meld dich doch bitte mal.
Er bleibt auch die Ruhe selbst, mein Schwie-Vater reagiert absolut nicht darauf und meines Schwie- Mutter fängt bei dem Thema jedes Mal an zu heulen *ganztoll*
Aber meine Schwie-Eltern sind auch nicht "normal" wenn ich das mal so sagen darf.
Als ich sagte, das ich für Dimo einen neuen KIWA brauche, da brachte sie mir ein Bild mit, wo Micha`s Schwester mit einem Gestell und darauf ein Römer (1989) transportiert wurde. Tschuldige, aber so würde ich noch nicht mal auf den Klo gehen. Die wollte mir das Teil ,doch allen ernstes mitbringen. Die neuen von Maxi Cosi und so ok, die sehen ja gut aus. Aber das sah einfach nur assozial und arm aus.. und das obwohl die sehr betucht sind *weih oh weih*
Aber die sparen sich nochmal zu Tode:
- abgelaufenes Essen
- haben 30 Kisten Wasser vorgebunkert, da es 97 ct kostete
UND der Hammer:
Die waren eine viertel STd. im Schwimmbad (Eintritt 8?) da ist meinem Schwie-Vater die Achillissehen gerissen. Was macht der? Legt sich noch fünf Std. auf eine Liege, damit für seine Frau u. die Tochter der Eintritt nicht umsonst war.. Noch Fragen ???????????? :o)
Alles liebe Tanja und Dimo
Re: Kommt mir bekannt vor...
Na klasse! Ach nicht schlecht. Meine Schwie. sind auch geitzig die bringen eigendlich nie was mit.Da sind meine Eltern anders die bringen Windeln zwischen durch mit nd anziehsachen für die kleine. Von denn Schwie. giebts nur was zu Weihnachten .... haben sich auch diesmal voll verausgabt! Aber mal im ernst die hätten doch mal eben rein kommen können wenn die zu ihrer Tochter fachren liegt fast aufm weg. Und die Schwie. wohnen ca. 12.km entfährnt.
Die wollten sogar die Weihnachtsgeschenke abschafen wegen der kleinen weil die auch was bekommt und das sonnst zu teuer währe. Bin mal gespannt was die machen wenn wir noch ein 2 krigen werden,dann giebts warscheinlich Weihnachtsgeschenke für jedes kind abwehselnt alle 2 Jahre ist sonnst zu teuer.Bin auch froh das ich sie nicht so oft sehen muß. Ärgere mich sowiso immer nach jeden besuch über die. Wenn ich scon gestern hörte am tel. ja wir fahren zu unserer Tochter und am Samstag also vorgestern wahren die auch da also 2 tage hintereinander. Und die kleine ?
Die brauchen sich nicht zu wundern wenn die mal fremdelt!
ÄÄÄÄÄTZEEEEND!!!!
lg sylvi
Re: Kommen die Schiewigereltern auch selten vorbe
Re: Kommen die Schiewigereltern auch selten vorbei?
lg sylvi
bei mir ist auch so toll mit Oma und Opa (Schwiegereltern). Die wohnen 2 Häuser weiter und waren noch nicht einmal da seit die Kleine auf der Welt ist (18.08.2004). Sie erwarten aber, dass wir hingehen. Und dann sagt die Oma noch zu der Kleinen "Alles fremde Gesichter, gell, uns siehst Du nicht so oft??!!!"
Manchmal komme ich mir richtig verar... vor, immer diese spitzen Bemerkungen. Zu meinen Eltern gehen wir erst gar nicht, weil dort geraucht wird und auch wenn wir zu Besuch kommen würden, weiter geraucht würde. Das hat sich also erledigt, aber die kommen auch nicht zu uns.
Vielleicht war das früher so, dass man da immer regelmäßig die Eltern besucht hat?!??
LG
Moni
kenn ich ...
meine Schwiegereltern wohnen ca. 35 km entfernt und haben die Kleine bisher 2 mal gesehen. Wir waren am 03.01. dort. als wir gegangen sind, hat sie dann gesagt - naja, kommt halt Ostern wieder.
Klar. Wann auch sonst. Bei so viel Interesse.
Ich reg mich auch immer gleich so auf, aber mit der Zeit wird man gelassener.
LG Romy
Re: kenn ich ...
Meine Schwiegermutter sagte Nicolaus: Beim nächstenmal geben wir euch das Nicolausgeschenk einfach frücher mit,damit sie uns wohl garnicht zusehen bekommen! Davon mal abgesehen mußte ich dahin fahren und es mir abholen und zu ihrer Tochter sagte sie ja die kleine kommt heut zu uns aber nur weil wir was fü die haben!
Die haben echt denn schuß verpaßt die blöden!!!!
Die schwafelt vielleicht ein blech.Ich fahr da jetzt auch nicht mehr hin,wenns die nicht juckt,dann mich auch nicht,sooooohhhh!
Erst wollten sie immer ein Enkelchen jetzt haben sie eins und kein interesse! Und mein Interesse an dennen ist auch vergangen.
Ist aber schön zu wissen das man nicht alleine ist und das es noch andere giebt die sich aufregen wegen den b....Schwiegereltern!
lg sylvi
Re: kenn ich ...
Leonie ist das 5. Enkelkind und dann wohl nicht mehr so interessant.
Nur ein kleines Beispiel: nach der Geburt hat mein Mann meine Schwiegermutter angerufen (alle anderen Leute hab ich angerufen). Der einzige Kommentar war: das ist ja ein blöder Name. Toll oder ?? Nicht, wie es mir geht (ich hatte einen Kaiserschnitt) oder der Kleinen, nicht wie groß, wie schwer ...
Jetzt nach 6 Monaten: na die wird mal richtig frech (sie war etwas quengelig, weil sie müde war - nicht mehr), obwohl sie echt ein sehr pflegeleichtes und liebes Kind ist. Und: ist das ein Moppel. Wohlgemerkt wiegt meine Madame nicht mal 6 Kilo mit 6 Monaten und ist hier mit die leichteste.
Also, du bist nicht alleine, aber ab und an muss man sich mal darüber ausk... Es lässt einen einfach nicht kalt.
LG Romy
ich seh meine Schwiegereltern auch nur alle paar Wochen mal,das ist auch gut so,denn immer wenn sie weg sind regen wir(also mein Mann auch) uns auf,weil sie wieder irgendein mist erzählt haben.Meine Eltern dagegen sehen wir jeden Tag,auch wenn nur kurz,aber wir sehen sie.Mein Mann kommt auch besser mit ihnen als mit seinen Eltern klar,ist schon traurig.Aber es ist so....gglg sandra
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen