Komme gerade von der FÄ
Hatte letzte Woche geschrieben, das ich bei meiner FÄ war und die sagte mir, ich solle erst einmal auf GV verzichten. Habe heute nochmal nachgefragt, ob etwas nicht in Ordnung ist. Ich habe zwar keine Pilzinfektion, aber unten herum ist alles ziemlich wund und rot; da fehlt nicht viel und ich könnte schnell eine Infektion bekommen, darum sollte ich auf GV verzichten. Ich denke, ich weiß woher das kommt. Ich habe mir letztens noch die Schamhaare weg gemacht, da wusste ich noch nicht, das ich schwanger bin. Hinzu kommt, das ich mich so häufig unten wasche, vielleicht etwas zu viel. Ich habe mir nun etwas aus der Apotheke geholt. Meine Schamhaare entferne ich nun nur noch minimal ;-) Ist mir schon etwas unangenehm, aber ich bin sicher nicht die einzige, die sich unten herum nackig macht :-)
Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße Butterblume (SSW: 8+5)
Re: Komme gerade von der FÄ
LG. Flocke
da ich gleich zu anfang eine (von mir unbemerkte) pilzinfektion hatte, denke ich, strapaziere ich die haut da erstmal nicht weiter. ist zwar komisch, wenn man plötzlich ein "zwischenbeinbär" *grins* ist, aber watt solls... ich habe auch von feuchtem klopapier auf wasser-wäsche umgestellt, da ich merke, daß die enthaltenen substanzen nicht gerade sanft zur haut sind.
ligrü
kazita
Hast Du es schon mal mit Körperpuder nach der Rasur probiert? Das wirkt bei mir wahre Wunder und dann nach dem einpudern warte ich noch einen Moment bis ich Unterwäsche anziehe und das geht gut. Wenn das auch nicht helfen sollte, dann versuche es doch mal mit einer Sensitiv After Shave Creme aus der Apotheke. Das bringt auch wirklich was!
LG
Annika
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen