Suchen Menü

Komme gerade vom FA (4+6) :-)))

Hallo Ihr Lieben,
hatte furchtbare Angst (wegen meiner FG im Juli) aber alles sieht bestens aus. Die Gebärmutterschleimhaut ist hoch aufgebaut und eine winzige Fruchthöhle war zu sehen (2.1 mm). Eine Zyste am Eierstock habe ich auch und angeblich muss die auch da sein wenn ich schwanger bin.
In zwei Wochen soll ich wiederkommen und wir hoffen, dass da dann schon das Herzchen zu sehen sein wird!
liebe Grüße
Nicole
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute:-))

Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute (o.T

Re: Komme gerade vom FA (4+6) :-)))

Liebe Nicole,
erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
Bei mir ists fast genauso - Fruchthöhle 1,9mm. Kannst Du mir sagen, was 4+6 bedeutet. Genau das sagte mein Arzt nämlich auch, aber in der Aufregung habe ich vergessen zu fragen!
Danke und LG Frauke

@Frauke

4+6 bedeutet, dass du heute am letzten Tag der 5. Schwangerschaftswoche bist. Morgen kommst du in die 6. Schwangerschaftswoche. Du bist dann 5+0. Die Schwangerschaftswochen gehen immer von 0-6 und rechnen vom ersten Tag deiner letzten Periode. Du hast also quasi schon die erste und zweite SSW hinter dir, bevor du überhaupt deinen Eisprung hast und wirklich schwanger wirst :-)).
Bei dir müsste die letzte Periode also am 8.10. gewesen sein, genau wie bei mir. Ein paar Tage rauf oder runter, je nachdem wie lang dein Zyklus normalerweise ist und wann der Eisprung stattgefunden hat.
Ich hoffe das konnte man verstehen.
liebge Grüße
Nicole

Re: @Nicole

Vielen Dank!!! Habe ich verstanden.
Wann mußt Du wieder zum Arzt?
LG Frauke

in 2 Wochen...

und hoffe da schon das Herzchen schlagen zu sehen. Bei meiner letzten SS war es auch so, da war ich bei 5+2 beim FA und man konnte nur die Fruchthöhle sehen. Da musste ich dann auch noch mal wiederkommen in der 7. Woche und bekam dann auch gleich den Mutterpass.
liebe Grüße
Nicole

Re: in 2 Wochen...

...ich erst am 4.12! Für mich ist das alles so néu! Und neben der Freude ist halt auch Angst und Unsicherheit. Alles Liebe für Dich!

Re: Komme gerade vom FA (4+6) :-)))

Hallo Nicole,
super - herzlichen Glückwunsch!!!
Kannst du mir das mit der Zyste mal erklären? Ich habe nämlich auch eine am Eierstock und die war genauso groß wie die Fruchthöhle in der Gebärmutter. Mein FA meinte dann nur das die kommen und gehen und alles OK wäre. Aber naja - wie das halt so ist v.a. nach einer FG (die hatte ich im Mai) schiebe ich jetzt Panik, dass das vielleicht doch noch ein zweites Ei sein könnte, das im Eierstock hängen geblieben ist.... Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir das mit der Zyste erklären könntest... ;-)
Danke & liebe Grüße,
Kerstin

Kerstin wegen Zyste

Hallo Kerstin,
ehrlich gesagt habe ich es auch nicht verstanden. Ich war entsetzt als sie was von einer Zyste am Eierstock sagte (hatte nämlich im Juli ebenfalls eine FG) und sie sagte aber: "Nein, das ist gut. Da müsen Sie nicht so gucken. Die Zyste MUSS da sein, das weist auf eine SS hin und deshalb habe ich da auch zuerst geguckt".
Also wofür sie ist weiß ich nicht, aber offensichtlich ist es nichts Schlechtes.
liebe Grüße
Nicole (5+0)

@Nicole

hm - OK hört sich schon beruhigender an. Die Zysten kommen oft aufgrund der Hormonumstellungen - vielleicht hat das was damit zu tun?!? Naja - ich werde jetzt das Teil einfach vergessen und mal sehen, was man nächste Woche so sieht. Dann frage ich den FA auch. Er hat mir auch erklärt, warum das sicher eine Zyste sein und das andere die Fruchthöhle, aber da habe ich nicht richtig zugehört, weil ich so aufgeregt war.... *peinlich* .
Dir alles Gute und ich berichte dann am Fr in einer Woche...
Liebe Grüße,
Kerstin (6+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen