Komische Gefühle beim Gedanken an weitere Kinder..
mein Mann und ich haben uns des öfteren schon darüber unterhalten,dass wir gerne mehrere Kinder hätten. Zwar jetzt direkt im Anschluss noch nicht,aber schon so in zwei Jahren noch eins.
Ich weiss nicht wieso-aber ich habe bei diesem Gedanken irgendwie ein ganz flaues und trauriges Gefühl in der Magengegend.
Wieso komme ich mir so vor,als wenn ich Dimo dann vernachlässigen würde,oder ihn einfach nur "ersetze"?? Es klingt vielleicht blöde,aber mich stimmt das sowas von traurig,wenn ich überlege,dass der kleine mich jetzt voll und ganz für sich hat und dann auf einmal muss er mich teilen. Ich frage mich,wie er damit klarkommen kann/würde.
Auf der anderen Seite denke ich wiederrum- es ist doch auch toll für ein Kind ein Geschwisterchen zu haben (wir waren selber immer zu dritt)...
Wie bekomme ich dieses komische Gefühl denn weg???
Denn ich würde ja sooo gerne noch ein oder zwei Kinder haben,aber habe andererseits soooo ein schlechtes Gewissen dabei. Ist das nicht verrückt?
Viele liebe Grüsse Tanja und Dimo 15w+1t
Re: Komische Gefühle beim Gedanken an weitere Kinder..
also, ich ahbe so ein komsiches Gefühl zwar nicht, aber wenn ich an weitere Kinder denke, dann finde ich es auch komisch bzw. gewöhnungsbedürftig den Gedanken.
Allerings ist Dimo ja noch ein Baby, warte mal ab, wenn er erst durch die Wohnung turnt und selbstständiger wird. Irgednwann ist er kein so kleines Baby mehr und dann kommt vielleicht der erneute starke Wunsch nach einem kleinen Wurm? Und dann kommen sicher nicht solche komsichen Gedanken, denn Dimo ist älter und auch reifer. Vielleicht "bittet" er ja auch nach einem Geschwisterchen?
Die Zeit wird es zeigen. So wie du schreibst, bist du noch nicht bereit für ein 2 Kind. Aber besimmt, wenn Dimo älter ist :-)
LG sandra, die auch noch nicht bereit wäre für ein 2. Kind!
Re: Komische Gefühle beim Gedanken an weitere Kind
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen