Suchen Menü

Komische Gefühle beim Gedanken an weitere Kinder..

Hallo Ihr Lieben,
mein Mann und ich haben uns des öfteren schon darüber unterhalten,dass wir gerne mehrere Kinder hätten. Zwar jetzt direkt im Anschluss noch nicht,aber schon so in zwei Jahren noch eins.
Ich weiss nicht wieso-aber ich habe bei diesem Gedanken irgendwie ein ganz flaues und trauriges Gefühl in der Magengegend.
Wieso komme ich mir so vor,als wenn ich Dimo dann vernachlässigen würde,oder ihn einfach nur "ersetze"?? Es klingt vielleicht blöde,aber mich stimmt das sowas von traurig,wenn ich überlege,dass der kleine mich jetzt voll und ganz für sich hat und dann auf einmal muss er mich teilen. Ich frage mich,wie er damit klarkommen kann/würde.
Auf der anderen Seite denke ich wiederrum- es ist doch auch toll für ein Kind ein Geschwisterchen zu haben (wir waren selber immer zu dritt)...
Wie bekomme ich dieses komische Gefühl denn weg???
Denn ich würde ja sooo gerne noch ein oder zwei Kinder haben,aber habe andererseits soooo ein schlechtes Gewissen dabei. Ist das nicht verrückt?
Viele liebe Grüsse Tanja und Dimo 15w+1t
Bisherige Antworten

Re: Komische Gefühle beim Gedanken an weitere Kinder..

Hallo,
also, ich ahbe so ein komsiches Gefühl zwar nicht, aber wenn ich an weitere Kinder denke, dann finde ich es auch komisch bzw. gewöhnungsbedürftig den Gedanken.
Allerings ist Dimo ja noch ein Baby, warte mal ab, wenn er erst durch die Wohnung turnt und selbstständiger wird. Irgednwann ist er kein so kleines Baby mehr und dann kommt vielleicht der erneute starke Wunsch nach einem kleinen Wurm? Und dann kommen sicher nicht solche komsichen Gedanken, denn Dimo ist älter und auch reifer. Vielleicht "bittet" er ja auch nach einem Geschwisterchen?
Die Zeit wird es zeigen. So wie du schreibst, bist du noch nicht bereit für ein 2 Kind. Aber besimmt, wenn Dimo älter ist :-)
LG sandra, die auch noch nicht bereit wäre für ein 2. Kind!

Re: Komische Gefühle beim Gedanken an weitere Kind

hallo tanja, naja... jetzt ist noch ja noch früh , und jetzt habt ihr ja auch den wickel mit daheim, ich denke wenn es da zu einer lösung kommt, dann wird auch der kopf und das herz leichter frei werden für einen 2. kleinen erdenbürger.das gefühl kommt wahrscheinlich daher, das dimo dich ja noch voll und ganz in beschlag nimmt und du kennst es ja noch nicht anders. also ist das sicher komisch wenn man sich jetzt dazu noch ein kind vorstellt. diese gedanken vergehen, wenn dimo älter wird, wenn er sich dann auch durch die körperlichen fortschritte immer mehr "abnabelt" und selbstständig wird, dann kommt das wieder, dann tickt die uhr weiter. aber tröste dich, janik war ja schon 7 als lenny dazu kam und ich habe auch ein schlechtes gewissen, weil es ist halt schon so , das man weniger zeit hat, und janik hat mich 7 jahre allein gehabt, er tut sich mitunter echt schwer. andererseits liebt er seinen kleinen bruder. und ich finde geschwister toll, ich wollte immer welche, da ich aber ein pflegekind war und erst mit 10 zu meinen eltern zurückkam, wo dann auch meine kleine schwester war (sind 10 jahre auseinander) war es zwar toll, aber ich musste viel aufpassen. also war es auch nicht so toll.... aber prinzipiell sind geschwister super. also lass die zeit für euch arbeiten. glg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen