Komische Ansichten?
1.) Ich soll ruhig Salz und Pfeffer an die Karotten machen. Er braucht das Salz für die Tränen und Schweiss. Die Ernährungsbücher würden eh alle nur voneinander abschreiben.
2.) Innerhalb von 2 Monate wäre doch das Abstillen erledigt, oder ob ich den Kleinen ewig an der Brust haben möchte. Ich meinte ich wolle noch ein Jahr beistillen und er sagte, dann gewöhnt er das sich gar nicht mehr ab.
3.) Rote Flecken im Gesicht könnten von Konservierungsstoffen in den Gläschen sein. Nicht alles müsse deklariert werden. Ich solle lieber kochen.
übrigens war Alessandro erkältet und er hat ihn trotzdem geimpft. Er meinte, er wäre impffähig. Bis jetzt ist er total quengelig, weint viel und die Imfstelle auf dem Bein ist total dick geworden.
Was haltet ihr davon?
LG Diana + Alessandro (24W)
Re: Komische Ansichten?
zu 1.) Bloedsinn
ich denke mir NICHT, dass das Forschungsinstitut fuer Kinderernaehrung / Dortmund - das NICHTS anderes macht, als sich mit der Ernaehrung (wissenschaftlich) beschaeftigt, von jemandem abschreiben muss ....
zu 2.) BLOEDSINN (!!!)
Damit verstoesst er sogar gegen eine Empfehlung der WHO und andered Organisationen. Dass Muttermilch das Beste ist, schreibt sogar Hipp in seine tollen Buecher ...
zu 3.) naja. Die Deklarationspflicht bei Kindernahrungsmitteln ist sehr streng und die Ueberwachung derselben auch.
Selber kochen halte ich allerdings auch fuer besser; aber eher aus anderen Gruenden.
Das waere sicher kein Kinderarzt, den ich nochmal aufsuchen wuerde.
Die Reaktionen Deines Kindes auf die Impfung ist aber normal; das ist bei jedem Kind verschieden stark ausgepreagt.
LG, Karen
Zu diesem Trampel würden mich keine 10 Pferde mehr bekommen!
Impfen bei Schnupfen, Schwachsinn erzählen und so tun, als wärst du dämlich zeichnetnun nicht gerade einen guten Arzt aus, oder?
LG sandra
also ich würd mir nen anderen Kinderarzt suchen...
1. Pfeffer ist totaler Quatsch, und im Gemüse sind genug Mineralsalze enthalten, genauso wie in der MuMi. Eine winzige Prise Salz wird auch keinen Schaden anrichten, aber wirklich nötig ist das erst bei größeren Kindern.
2. Nee, gewöhnt er sich bestimmt nicht mehr ab, aber spätestens wenn er so mit 16 auf Parties geht wirst Du froh sein wenn er zeitig nach Hause kommt zum Einschlafstillen *fg* --> kannst ja auch mal im Langzeitstillforum nachfragen, wie das mit dem Stillen von älteren Babys ist.
3. Babynahrung ist eines der am stärksten überwachten Nahrungsmittel. Wenn Du die Qualität auch haben willst musst Du schon Biogemüse einkaufen... Allerdings, Konserve ist natürlich Konserve, es gibt Babys die mögen frisch gekocht lieber. Rote Flecken können von allem möglichen anderen kommen, Zahnen, Creme, Kälte, Erkältung, usw.
4. Ob man erkältete Kinder impfen soll oder nicht darüber gehen die Meinungen auseinander. Unser KiA rät ausdrücklich davon ab, er will sogar, dass die Kleinen vorher mindestens ne Woche infektfrei sind, was gar nicht so einfach ist so schnell wie man sich ne Erkältung einfängt... aber zu so Komplikationen wie Du sie beschreibst kann es auch bei sonst gesunden Kindern kommen. Beobachte es und frag notfalls noch mal nach (bei einem anderen KiA vielleicht...).
Gute Besserung!
Maja & Amelie
einen komischen Doc habt ihr da. Sehr merkwürdige Ansichten. Aber ich habe schon gelesen dass man bei ganz leichten Erkältungen trotzdem impfen kann. Und das mit den Konservierungsstoffen hat mir unser Doc auch gesagt. Ich soll auch lieber selber kochen weil man dann weiß was drin ist. Aber rote Flecken können doch alles mögliche sein. Probiers doch einfach obs dann besser wird wenn Du selber den Kochlöffel schwingst.
Das es an der Impfstelle mal Probleme geben kann ist völlig normal. Er braucht nur den Muskel im Bein angespannt zu haben und schon wirds dick. Bei Simon war die Stelle richtig heiß, aber nach 2 Tagen wars wieder weg.
LG Petra und Simon 28W
such dir einen anderne kinderarzt!
Salzen halte ich für ok,wenn man selbts kocht,aber natürlich in Maßen,dennoch Pfeffer und andere Gewürze würde ich noch weglassen.Gegen Karotten bin ich eh las Anfangsnahrungsmittel...ist wissenschaftlich bewiesen,daß die Allergien auslösen können(frage mich nur warum diese untersuchungen nie bei den Ärzten ankommen....
Grüße
Liro
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen