Koennte Lorenz' Papa zum Mond schiessen....
folke-charlotte
Re: Koennte Lorenz` Papa zum Mond schiessen....
ich kann das sehr gut verstehen.Im Moment arbeite ich 2 ganze Tage meist Dienstags und Donnerstags,manchmal auch noch einen halben Tag dazu und das nervt mich schon,denn zu HAuse krieg ich nix mehr geregelt.Nächste Woche sollte ich auch Montag + Dienstag ganz aber nee das mach ich nicht,denn dann seh ich mein Kind ja praktisch 2 ganze TAge nicht,das ist mir echt zuviel!!!Begeistert waren sie von meiner Entscheidung nicht,aber sie müssen es akzeptieren.
Die 2 Tage hintereinander finde ich schon zuviel!Wenn ich mir überlege das da noch ein 3 ganzer TAg hinzukommen sollte-neeee,nicht mit mir und dann noch Haushalt *puh*Mach das nach Deinem Gefühl!!!
Übrigens mein Mann ist (leider)Momentan zu Hause und so fällt alles an ihm ab und er merkte nun das es ganz schön arbeit ist,alles an einem Tag und zu geregelten Uhrzeiten zu schaffen;-),jetzt weiss er, wie ich mich gefühlt hatte,als er mir ständig mit den Worten nach Hause kam:und was habt ihr den ganzen Tag gemacht?????
glg sandra mit maja
Ist noch Platz in der Rakete für Simons Papa?
mir kann einer sagen was er will, auch die noch so modernen Ehemänner erkennen nicht die Arbeit an die ein Haushalt mit Kindern und Tieren macht. Meiner sagt immer dass er es doch tut und genau weiß was ich leiste, aber das stimmt einfach nicht. Er muß jeden Samstag arbeiten und hat Sonntags einen Nebenjob. Jeder zweite Montag ist frei. Aber der ist wirklich absolut frei, er krümmt keinen Finger. Wann ist denn mein freier Tag? Wann kann ich mal länger schlafen? Du siehst, das Problem ist weit verbreitet.
Nächstes Jahr gehe ich wieder halbtags arbeiten, ich mag gar nicht dran denken wie es dann wird.
LG Petra, auch häufig kochend vor Wut
Dito Mädels - so ist das!! Männer sind eindeutig
Ich geh ab Sept. auch wieder 12 Std die Woche arbeiten (auf 2 Tage verteilt), Frederike ist dann bei meiner Mam und Valentin kommt ja in die Schule und wird dann auch von meiner Mama betreut.
Und zweimal dürft ihr raten wer dann immer telefoniert ob meine Mam auch Zeit hat, wenn nicht wer dann die Kids nimmt. Wer sie morgens anzieht, wäscht, für Frühstück und Pausenbrot sorgt? Wer karrt sie dann durch die Gegend, vorher natürlich Kidnerwagen, Wechselwäsche und Spielzeug ins Auto laden, bei Mama wieder ausladen...
PUHHH mir graut schon davor - ich geh zwar irre gerne arbeiten, und das Geld brauchen wir auch. Aber über Lnageweile kann ich jetzt auch nicht klagen.
Auf alle Fälle habe ich mir vorgenommen meinen Mann diesmal mehr in die Pflicht zu nehmen!!
Als Valentin 1 Jahr alt war ging ich auch wieder arbeiten und es war abgesprochen daß mein Mann ihn abholt wenn er von der Arbeit kommt (hat um 16.00 Schluß, ich muß in der Reittherapie bis abends arbeiten), aber er hatte ja immer was dringendes vor - so daß ich oft verschwitzt und verpapptt umd 19.00 Uhr den Sohn abholte, heim fuhr, Kind ins Bett brachte (vorher wieder Auto ausladen und alles aufräumen....) und entlich mal um 21.00 Uhr duschen konnte......
Nein Nein Nein - diesmal stell ich mir das anders vor- Ich werde Euch dann auch in einigen Monaten berichten wies läuft...
GLG Simone
Ich koennte ohne Ende die Waende hochgehen.
Wie koennen manche Maenner in der Beziehung so stumpf sein?
Trotzdem gute Nacht,
folke-charlotte
ich versteh dich gut. Aber alle Wut nützt nichts. Wie du ja siehst ;-) sie sind alle mehr oder weniger gleich. Ich hoffe nur, dass WIR unsere Söhne mal zu patenteren Männern erziehen!!!!!
Ich habe im Laufe der Zeit festgestellt, dass es nur hilft auf stur zu schalten. Bei dir und den Hunden - dann mach es nicht. Oder ist es IHM egal, dass dann die Hunde leiden?
Bei uns ist der neueste Aufreger: gebügelte, gewaschene Sachen. Mein Mann pendelt momentan, und er ist eigentlich darauf angewiesen, dass seine Sachen "parat" sind, wenn er denn mal hier ist. Ich bin nicht seine Dienstmagd, also denke ich, er kann schon seine Sachen selbst in den Schrank bzw. Koffer legen. Die frisch gebügelten Sachen habe ich ihm auf's Bett gestapelt. Und was macht er? Säbelt sie mitsamt der Decke runter auf den Boden, weil er zu müde dafür ist. Ich habe ihm die Sachen so wie sie dann waren stur wieder aufs Bett gepackt. Wenn er glaubt, ich bügel die noch mal, hat er sich geschnitten. SO nich ;-)
Das unterschwellige oder tatsächlich vermittelte Gefühl, daheim die Mutti zu mimen wäre die wahre Glückseligkeit und ein einziger Urlaub - hat mich in eine handfeste Wochenbettdepression geführt nach Saskias Geburt. Denn ich bekam GAR NICHTS hin. Mein Baby brüllte, ich fühlte mich schrecklich (körperlich und physisch), und alle Welt erzählte mir, wie toll das doch sei, zu Hause relaxen zu können. Jetzt, nach Adrians Geburt, habe ich mich zum Teil damit abgefunden, keinen Gesprächspartner über vier Jahren um mich zu haben. Aber LEICHT ist das immer noch nicht für mich...
LG Nicole
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen