Suchen Menü

Kocht ihr nur oder gebt ihr auch frisches Obst??

Hi,
Lennox mag nix gekochtes. Ist es bedenklich ihm frisches Obst zugeben? Mittlerweile ist der kleine Racker 7Mo.
Zähne hat er noch keine. Er kaut Brotkruste auf den Felgen.
Liebe Grüße Linda+Lennox
Bisherige Antworten

Re: Kocht ihr nur oder gebt ihr auch frisches Obst??

Hi Linda,
ich habe Fredi hin und wieder ein Glaeschen Obst gegeben, was er auch hier und da mal gegessen hat. Mit frischem Obst waere ich noch etwas vorsichtig, da die Saeure wohl nicht so toll ist. (Das hat zumindest unser KIA gesagt). Mit einem knappen Jahr wird es dann wohl etwas unempfindlicher.
LG Henrieke

Re: Kocht ihr nur oder gebt ihr auch frisches Obst??

Hallo Linda,
Lucas mag keine Gläschen:-)) aber selbst gekochtes ist er gerne! Aber Du kannst Lennox frisches Obst geben :-)) Apfel und auch Banane. Ich mache Lucas jeden nachmittag einen Bananen, Apfel, Babykeks-Brei (es geht auch Zwieback) und er liebt ihm. Banane habe ich ihm auch schon so gegeben, einfach kleine Brocken abgebrochen und ab in den Mund. Man können die Schmatzen, ohne Zähne *gg*. Achja auf Apfelstücke lutscht er auch rum!. Also nur ran ans frische Obst, lt. meinem KiA völlig in Ordnung!
LG Suse mit Celine (3 J.) + Lucas (7 Mon.)

Re: Kocht ihr nur oder gebt ihr auch frisches Obst

Hallo, ich denke auch, dass Banane bzw. geriebener Apfel ok sind. Zumindest meinte das unlängst unsere Ur-Großmutter *g*! An einer Banane hat meine Leonie auch schon rumgelutscht (sie ist 6 Monate). lg. Andie

Re: Kocht ihr nur oder gebt ihr auch frisches Obst

Ich gebe Mia, 8m mittlerweile viel in die Hand (nicht, wenn ich gerade geputzt habe..)
Banane (kann man so schön quetschen und das Geräusch in der Hand ist ein Trauuuum -> s. Profil, sieht auch in den Ritzen des Triptrap so toll nach Popel aus ;-)und fühlt sich im Kragen auch ganz wunderbar an)
Birne (s.o.)
Apfel
Karotte (roh)
Gurke
Kartoffel (gekocht)
Reiswaffel, Nudel, Reis
Sie hat ne Menge Spaß damit und ißt auch manchmal was davon.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen