Kocht ihr nur oder gebt ihr auch frisches Obst??
Lennox mag nix gekochtes. Ist es bedenklich ihm frisches Obst zugeben? Mittlerweile ist der kleine Racker 7Mo.
Zähne hat er noch keine. Er kaut Brotkruste auf den Felgen.
Liebe Grüße Linda+Lennox
Re: Kocht ihr nur oder gebt ihr auch frisches Obst??
ich habe Fredi hin und wieder ein Glaeschen Obst gegeben, was er auch hier und da mal gegessen hat. Mit frischem Obst waere ich noch etwas vorsichtig, da die Saeure wohl nicht so toll ist. (Das hat zumindest unser KIA gesagt). Mit einem knappen Jahr wird es dann wohl etwas unempfindlicher.
LG Henrieke
Re: Kocht ihr nur oder gebt ihr auch frisches Obst??
Lucas mag keine Gläschen:-)) aber selbst gekochtes ist er gerne! Aber Du kannst Lennox frisches Obst geben :-)) Apfel und auch Banane. Ich mache Lucas jeden nachmittag einen Bananen, Apfel, Babykeks-Brei (es geht auch Zwieback) und er liebt ihm. Banane habe ich ihm auch schon so gegeben, einfach kleine Brocken abgebrochen und ab in den Mund. Man können die Schmatzen, ohne Zähne *gg*. Achja auf Apfelstücke lutscht er auch rum!. Also nur ran ans frische Obst, lt. meinem KiA völlig in Ordnung!
LG Suse mit Celine (3 J.) + Lucas (7 Mon.)
Re: Kocht ihr nur oder gebt ihr auch frisches Obst
Re: Kocht ihr nur oder gebt ihr auch frisches Obst
Banane (kann man so schön quetschen und das Geräusch in der Hand ist ein Trauuuum -> s. Profil, sieht auch in den Ritzen des Triptrap so toll nach Popel aus ;-)und fühlt sich im Kragen auch ganz wunderbar an)
Birne (s.o.)
Apfel
Karotte (roh)
Gurke
Kartoffel (gekocht)
Reiswaffel, Nudel, Reis
Sie hat ne Menge Spaß damit und ißt auch manchmal was davon.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen