Knubbel und Schmerzen über KS-Narbe
seit einigen Tagen hab ich so leichte Schmerzen auf der rechten Seite über der KS-Narbe. Heute hab ich auch noch einen Knubbel gefühlt. Die Schmerzen sind nicht schlimm, meist ist es nur ein Ziehen, als ob sich die Mens ankündigen würde. Ach ja, beim Stillen zieht es auch, aber da schon etwas heftiger. Ich selbst hätte jetzt auf die Gebärmutter getippt. Was meint ihr, was das sein könnte?? Ich will mich hier nicht unnötig verrückt machen und deswegen jetzt zur FÄ rennen. Aber komisch ist es schon, da ich bis jetzt keine Probleme hatte.
LG Marie+Aanish 14w6t
Re: Knubbel und Schmerzen über KS-Narbe
das gleiche "Problem" hab ich auch. Hatte auch nie Schmerzen und jetzt hab ich auch immer öfter ein ziehen auf der linken Seite und so komische Knubbel.
LG Romy
Dann bin ich ja wenigstens nicht allein...
machst du dir Sorgen deswegen?? Ich ehrlich gesagt nicht, aber mich würde interessieren, was das ist.
LG Marie
Re: Dann bin ich ja wenigstens nicht allein...
ne, da es ja nicht wirklich sooo schmerzhaft ist, mach ich mir keine Sorgen. Wenns schlimmer werden würde, würd ich zum Arzt gehen. Ich denke mir das die Narbe vielleicht noch am Heilen ist. Kann ja sicher dauern.
LG Romy
ich habe Schmerzen über der KS Narbe!
Ziehen tut es weniger, aber wenn ich über oder unter der Narbe etwas drücke, dann spüre ich deutlich unter der Haut einen Knubbel. Ich denke, dass ist die Narbe unter der haut oder Verwachsungen :-(
Manchmal zieht es auch, aber selten.
Die Narbe selbst ist auf einer Seite etwas taub. Dafür tut es aber ein wenig weh, wenn ich da mit der Hand rüber fahre.
Sorgen mache ich mir nicht. Meine Fä sagte, es dauert etwa 6-9 Monate, bsi die KS Narbe vollständig verheilt ist und nicht mehr so blutrot aussieht, sondern verblasst wie die SS- Streifen.
LG sandra
das kenn ich.
allerdings habe ich diese knubbel schon seit anfang an.
und das ziehen ist zwar nicht schlimm, aber irgendwie nervt es. ich denke das sind noch die wunden die immer noch heilen müssen.
was mir aufgefallen ist, immer wenn emilia schreit, dann tut meine narbe weh. komisch oder?
also verrückt machen würd ich mich aber nicht, wenn die schmerzen schlimmer werden, dann erst zum FA.
LG
rhena und emilia
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen