Suchen Menü

Knollen-Sellerie - was zum Teufel mach ich damit??

Hallo, hab hier noch einen Knollen-Sellerie aus meiner Gemüsekiste von vor 10 Tagen liegen. Der sind noch ganz normal aus - also denke ich mal er ist noch gut, oder?
Ich hab absolut keine Ahnung was man damit so macht...
meine Schwester meinte nur den könnte man in eine Bolognese reinreiben - aber doch nicht das ganze Teil... der ist riesig! Kann man den auch in kleinere Teile schneiden und portionsweise eingefrieren??? Fragen über Fragen...
Habt ihr ein paar Rezepte / Tipps für mich?
LG - Katrin
Bisherige Antworten

Re: Knollen-Sellerie - was zum Teufel mach ich damit??

Ich mach den immer kleingeschnitten mit Karooten und Lauch in eine schöne Suppe mit rein :-)
LG Silvi

Hallo,
bei mir kommte das nur in die Suppe! Kannst in kleinschneiden und roh einfrieren. Dann kann man sich immer so viel rausnehmen wie man braucht!
GLG
moni

hallo Katrin,
kann mich den beiden nur anschließen. Ich würfele den Sellerie und friere ihn ein. Dann kannste portionsweise davon wegnehmen. Für Suppe etc.
Schau doch mal im Laden womit der Sellerie im Glas eingelegt ist. WEnn Du das nachmachen könntest, hätteste was feines für nen Salat :O)
Gruss
Sil

Re: Knollen-Sellerie - was zum Teufel mach ich dam

mal sehen. du kannst ihn braten in einer eiersahne-parmesankruste, einer kichererbsenpanade oder einfach ganz normal paniert, du kannst einen rohkostsalat aus äpfeln, sellerie und karotten machen, du kannst eine kartoffel-selleriesuppe kochen, oder kartoffel-selleriepüree (schmeckt lecker zu kurzgebratenem), einen waldorfsalat machen, ihn aushöhlen und füllen, mit hack, feta und kartoffeln zum beispiel, und ihn dann überbacken... mehr fällt mir gerade nicht ein. du kannst ihn aber auch einfach in die gemüsesuppe tun ;-)
guten appetit und jetzt hab ich hunger bekommen :-)
lg
maren

wegschmeißen..igitt ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen