Suchen Menü

Knacks!

Hallo Ihr,
komme mal aus dem September-/Oktober-Forum zu Euch, weil mir dort keiner so recht helfen konnte.
Unser Kleiner liegt in SL rechts von meinem Bauchnabel (von oben geguckt) und schiebt mir immer irgendwas, schätzungsweise seine Füßchen, unter die rechte untere Rippe.
Nun höre ich seit ein paar Tagen öfters mal ein Knacken - meist an dieser Stelle, aber auch schon mal ganz woanders aus dem Bauch. Das kommt vor, wenn ich einfach nur sitze oder liege, aber verstärkt, wenn ich mich mit rundem Rücken nach vorne beuge, also z.B. in der Dusche beim Einseifen o.ä., oder im Bett umdrehe.
Kennt eine von Euch dieses komische Geräusch bzw. weiß, woher das kommt? Habe ja schon befürchtet, dass ich dem Mini die Knochen breche oder er mir die Rippen, aber kann mir nicht vorstellen, dass die Natur das zulassen würde. Man sollte doch meine, dass die Babys gut geschützt sind, oder?
Für "Aufklärung" wäre ich sehr dankbar! Meine Hebamme ist leider noch im Urlaub, die Glückliche!
LG, Dana (34. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Knacks!

Hallo!
Ich kann dir nicht helfen! Aber wir haben das schon in meiner 1 ss in den Foren diskutiert und auch in der mit Leonie.
Viele kennen das knacksen, aber niemand weiss woher es kommt :-)
Ich wollte meine Ärztin jedes mal danach fragen und haben es immer wieder vergessen. So ging es auch anderen "mit schwangeren". Also bis Heute weiss ich immer noch nicht woher es kommt.
LG
Jeannine

Re: Knacks!

Hallo Jeannine,
zumindest beruhigt es mich, dass ich nicht die Einzige bin, bei der dieses Geräusch auftaucht. Dann kann es ja so "schlimm" nicht sein...
Werde mal versuchen, beim nächsten FA-Termin dran zu denken. Meine Hebamme kommt erst Ende des Monats aus dem Urlaub zurück.
Danke und LG, Dana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen