Knacks!
komme mal aus dem September-/Oktober-Forum zu Euch, weil mir dort keiner so recht helfen konnte.
Unser Kleiner liegt in SL rechts von meinem Bauchnabel (von oben geguckt) und schiebt mir immer irgendwas, schätzungsweise seine Füßchen, unter die rechte untere Rippe.
Nun höre ich seit ein paar Tagen öfters mal ein Knacken - meist an dieser Stelle, aber auch schon mal ganz woanders aus dem Bauch. Das kommt vor, wenn ich einfach nur sitze oder liege, aber verstärkt, wenn ich mich mit rundem Rücken nach vorne beuge, also z.B. in der Dusche beim Einseifen o.ä., oder im Bett umdrehe.
Kennt eine von Euch dieses komische Geräusch bzw. weiß, woher das kommt? Habe ja schon befürchtet, dass ich dem Mini die Knochen breche oder er mir die Rippen, aber kann mir nicht vorstellen, dass die Natur das zulassen würde. Man sollte doch meine, dass die Babys gut geschützt sind, oder?
Für "Aufklärung" wäre ich sehr dankbar! Meine Hebamme ist leider noch im Urlaub, die Glückliche!
LG, Dana (34. SSW)
Re: Knacks!
Ich kann dir nicht helfen! Aber wir haben das schon in meiner 1 ss in den Foren diskutiert und auch in der mit Leonie.
Viele kennen das knacksen, aber niemand weiss woher es kommt :-)
Ich wollte meine Ärztin jedes mal danach fragen und haben es immer wieder vergessen. So ging es auch anderen "mit schwangeren". Also bis Heute weiss ich immer noch nicht woher es kommt.
LG
Jeannine
Re: Knacks!
zumindest beruhigt es mich, dass ich nicht die Einzige bin, bei der dieses Geräusch auftaucht. Dann kann es ja so "schlimm" nicht sein...
Werde mal versuchen, beim nächsten FA-Termin dran zu denken. Meine Hebamme kommt erst Ende des Monats aus dem Urlaub zurück.
Danke und LG, Dana
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen