Knödeln,Kohl und Hänchenschenkel.
Also heute hat Pablo wieder mal was festes gegessen.
Wie schon oben steht,das gab es heute bei mir zum Mittag.
Pablo hat alles gegessen ,alles in kleinen Stückchen.
Ich denke das hat ihm sehr gut geschmeckt.
Es kamm nichts raus,er spuckte nicht.
Er kaute kurz und schlukte runter und auf nähchstes gewartet.
Also Nudelnsuppe hat er schon öfters gegessen und musste die Nudeln auch nicht zermantschen.
Gestern wie so oft,gab es Mittagbrei.Das ist echt ein Kampf das er das aufisst.Er mag so ne Pampe gar nicht.Muss jedes Löffeln 2 mal in den Mund schieben.
Natürlich die Fleischsose habe ich ihm nicht gegeben.Zu viel gewürzt.
Ich denke das hat ihm richtig gefallen.
Jetzt liegt er ruhig auf dem Sofa mit ne Flasche (bier)
Apfelsaft mit Fenschel Tee.
So ein glückliches und zufriedenes Baby.
LG Beate und mein grosser Mann Pablo in 2 Wochen 7 Monate alt.
Re: Knödeln,Kohl und Hänchenschenkel.
na der legt aber ein tempo vor.
ich achte immer noch sehr darauf das sie babyessen bekommt.
wir sind gerade mal bei pastinaken, zuccini, karotten, apfel und birne.
abends hirsebrei.
zum trinken ha 1 wasser oder ungesüßten tee.
das werd ich auch vorerst so beibehalten.
ich hätte viel zu große angst das es ihr nicht gut tun würde wenn sie jetzt schon hähnchenschenkel und kohl essen würde.
aber wenn pablo es verträgt.
liebe grüße
rhena
Dir danke ich auch für deine Antwort.
Ich habe bei Pablo 2 Tage vor Weihnachten mit Möhrchen angefangen.
Ich denke es wird ihm langsam die Brei Pampe zu langweilig.
Und er will das normale essen.Ich achte nur drauf,dass nicht zu viel gewürzt ist.Wir müssen noch Salz usw. nehmen.
Und Milchprodukte,wie Käse,Johgurt kriegt er nicht.
Aber Birne aus dem Glas liebt er und Reisfloken auch.
Er trinkt auch gerne Wasser und Apfelsaft mit Fenchel Tee.
LG Beate mit Pablo 27.7
Schönen Abend noch.
Heute Nachmittag dann das totale Hichlight für Rahel ein Dinkelzwieback mit einem ultradünnen Aufstrich Biogeflügelleberwurst.
Da hab ich erstmal gesehn wie geschickt sie wirklich Sachen in ihren Händen drehen kann. der Zwieback war Leberwurstleergelutscht, und auch ein Stück Zwieback mit in ihr drin, natürlich auch weggelutscht.
Ich glaub ich hab vieles vlt. zu dramatisch gesehn, was aber nicht heißt, daß ich jetzt vollkommen alles zu essen geben was ihr in die Finger kommt.
LG tanja
Danke für Deine Antwort.
Das beste ist immer wie die kleinen beobachten uns beim essen.Pablo will mir das aus dem Mund rausnemmen wenn ich ihn gerade auch dem Schoss habe ,wenn ich esse.
LG Beate.
Und alles gut für euch.
Bei uns ißt Lara mittlerweile auch schon häufig "richtig" mit. Nach der Devise: Nicht immer, aber immer öfter! *g*
Für heute habe ich zum Beispiel "extra" Kartoffelsuppe mit Rinderhack gekocht. (Natürlich für uns zum nachwürzen! *g*)
Das hat sie schon super gegessen.
Ausserdem ist sie im Moment von Bananen und Mandarinen begeistert! :-)
Zwieback und Dinkelkekse sind auch immer wieder gern gesehen.
Ich werde jetzt einfach mal darauf achten, für uns mittags was zu kochen, was Lara auch essen kann. Denn normale Gläschen mag Lara auch überhaupt nicht gerne!
Wer weiß, wann dann abends das Brot folgt?! ;-)
Wir fliegen im Mai nach Fuerteventura; wäre natürlich schön, wenn sie dann schon einiges essen könnte. Das ist allerings für mich kein Muss! Wenn sie lieber Brei möchte, nehmen wir den natürlich mit! ;-)
GLG Anna mit Lara June 7m17t und Krümel 4+5
Ja,wir werden jetzt auch kochen sowas was Pablo essen kann.
Brot mag er auch gerne,kriegt aber nicht jeden Tag.Es gibt so viele Sachen die er ausprobieren will.
Nur Käse und Milchprodukte wie Johgurt gebe ich ihm noch nicht und Ei hat er nicht gegessen.
Das ist schön,dass ihr Urlaub plant.Da wirst du schon kleinen Bäuchlein haben.
Ich wünsche euch,dass es alles gut wird und ihr fliegen könnt.
LG Beate mit Pablo 27.7
neeee echt???Majawürde es bestismmt auch schmecken aber sie könnte alles nur lutschen*g*,denn sie hat immernoch keine Zähne:-(oder doch:-),denn sie ist doch noch mein Baby und ihr möchte ich noch keine Keule*lach*in die Hand drücken.glg und weiterhin guten Apetit sandra mit Maja
Danke und muss sagen dass Pablo auch keine Zähne hat aber kaut und kaut.
Mal sehen was es heute gibt.
Ich weiss schon.Kürbis mit Kartofeln aber darf nicht zu matschig (keine Ahnung wie man das schreibt) machen.
LG Und schönes WE.
Beate und Pablo 27.7
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen