Klopfzeichen???
ich bin jetzt in der 19 SSW und spüre seit dem We Klopfzeichen, oder ich denke zumindest das es welche sind... Fühlt sich allerdings nicht so an, wie es immer beschrieben wird. Bei mir ist es immer nur ein "Blub" wie eine Luftblase, die am Unterbauch zerplatzt und ich spüre es am besten, wenn ich gerade da meine Hand habe und es an meine Hand blubbt. Ist das wirklich ein Klopfzeichen??? Oder nur Darmbewegungen... Was spürt ihr?
Liebe Grüße,
Kerstin + Mini 18+1
Re: Klopfzeichen???
Leg dich mal hin und probiere es aus wenn du leicht reindrückst. LG Paula
ich habe das seit der 13.ssw dieses Blubb und dachte es sei viel zu früh. hab aber dann meinen FA gefragt und der hat mir gezeigt wo das baby liegt, genau bei der "Blubbstelle", also ist es doch das kleine. Hab ja schon gehört das man es in der 2.SS früher merkt aber so früh. Das Blubbsen ist auch immer kräftiger geworden...schöööön
GGGGLG
Chick+Drops 14+0
Kommt mir sehr bekannt vor....
Du beschreibst ein Gefühl, woran ich mich noch gut erinnern kann...ist ja erst 10 Moante her. Habe auch nicht recht glauben können, das dieser BLUBB mein Baby sein kann. Wars aber, und nicht der Darm.Pünktlich in der 2oten Wo gab es dann den ersten Tritt, das war schön. Es wird in den nächsten Wochen immer deutlicher. Ich spüre auch schon ein kribbeln und manchmal einen kleinen BLUBB, und freue mich schon auch die ersten Tritte.
GLG
Mae 14.te SsW und Greta 10 Monate
ich denke schon, daß das ein klopfzeichen von deinem mini ist. ich kann mich da noch sehr gut an meine 1. ssw erinnern. für mich hat sich das klopfzeichen wie ein streicheln eines schmetterlings angefühlt...was ganz zaghaftes. Ist doch toll oder? ich freue mich auch schon auf die ersten klopfzeichen, muß aber noch ein bissel warten :-)
gruß mellie (12. ssw)
So wird es doch auch immer beschrieben...
die ersten, zaghaften Meldung des Babys werden doch immer beschrieben, als ein Blase, die am Innenbauch zerplatzt. Ist bei mir seit 16+1 genauso. Weit unterhalb des Nabels, wiederholt sich das "Platzen der Blase". LG Zora 17+0
Re: So wird es doch auch immer beschrieben...
ich bin heute bei 19+2 angelangt und habe am vergangenen Freitag zum ersten Mal ein Gefühl wie eine platzende Seifenblase gespürt. Ich denke schon, dass das mein Baby war. Seitdem kann ich es meist mehrmals am Tag fühlen, aber in sehr unregelmäßigen Abständen.
Darmbewegungen fühlen sich (bei mir zumindest) anders an.
LG
Sandra
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen