Klinikbericht :-((((((((
ich war ja heute in der Klinik um zu besprechen ob wir eine äussere wendung versuchen oder eine BEL-Geburt...tja erstens kommt es anders , zweitens als man denkt. Ich wurde sogar vom Klinikleiter persönlich untersucht (Privarvers. machts möglich).
Er hat sich viel zeit und Mühe gegeben...aber das Ergebnis ist leider nicht berauschend. Nicki wird wahrscheinlich schon nächste Woche geholt werden müssen, per KS. Selbst wenn er richtig liegen würde hätte ich keine Chance auf Spontangeburt. Die Plazenta ist so gealtert wie in der 42.SSW, arbeitet demnach kaum mehr. Der Doppler war schlecht und so wie es ausschaut bahnt sich wieder eine Gestose an obwohl ich noch keine Anzeichen habe, aber der Dopplerschall der Gebärmutterarterien hats wohl ergeben.
Die gemessenen Werte versteh ich überhaupt nicht, entweder mein FA hat sich immer vermessen oder der gute Herr Proffessor heute.
Sonst war der Bip des kleinen immer 2 Wochen weiter und der Bauch beim letzten Mal schmal und 2 Wochen zurück. Nun ist der Bip 4 Wochen zurück und der Bauch entspricht der 42.SSW. Ich versteh die Welt nicht mehr und bin am Boden zerstört. Ich hab die ganze zeit nur geheult, mein mann kann mich kaum trösten. Ich hab so schreckliche Angst das es wieder so geht wie bei Eric. Am Montag habe ich jetzt einen Termin in der Entbindungsklinik und ich hoffe das der Kleine dann ende nächster Woche schon auf der Welt ist. Diese Angst halte ich keine 2 Wochen mehr aus. Und dann diese Panik vor dem KS, macht die Sache nicht wirklich besser :-(((((((((
Ich hoffe nur das wir noch ein paar tage durchhalten.....
Traurige Grüße
Chick+Nicki 35+3
Och menno!
ich nehm Dich erstmal ganz fest in den Arm *knuddel*!
Laß Dich von der blöden Messerei nicht zu sehr verunsichern, die irren sich öfter als sie richtig liegen! Natürlich ist es super schade, daß Du wieder einen Kaiserschnitt brauchst, aber es wird sicher anders als bei Eric, Du kannst Dich jetzt schon darauf einstellen, bekommst eine PDA und kannst so die Geburt auch miterleben.
Ich bin mir sicher, daß Dich diese Worte auch nicht richtig trösten können und werden, aber einer kann es ganz bestimmt! Nämlich Dein kleiner Nicki, der in einer Woche um diese Zeit wohl schon genüßlich in Deinen Armen schlumern wird! In diesem Moment wünsche ich Dir dann, daß alle Strapazen des Schwanger werdens und der Schwangerschaft vergessen sind und Du mit Deinen drei Männern rundrum glücklich und zufrieden bist! Und das ist doch am Ende das wichtigste, nämlich daß alle gesund und glücklich sind...
LG, Nadja 35.SSW
Re: Klinikbericht :-((((((((
erst einmal drück ich Dich ganz ganz doll. Leider kommt nicht immer alles so,wie man sich es wünscht! Aber ich glaube ganz fest daran das bei Deinem kleinen Mann alles in Ordnung ist. Die Ärzte sind ja auch nur Menschen und können sich irren.Mach Dich bitte nicht allzu verrückt (ich weiss ist leicht gesagt),denn das merkt Dein Mini ja auch!!
Versuch die Tage bis zum KS noch so gut wie möglich rum zu bekommen,so das er wenigstens die Zeit bis dahin noch bei Dir bleiben kann.
Ich drück Euch wirklich mega-mega doll die Daumen.
Ganz liebe Grüße
Tanja und Pöhrchen ET-16
sei nicht traurig. Sieh es lieber positiv, dass es mit der Gestose so lange auf sich warten lassen hat. Bei mir wurde bei der letzten Untersuchung auch festgestellt, dass mein Plazenta anfängt zu verkalken. Und das in der 32. SSW. Ich hatte auch bisher die Gestoseanzeichen gut im Griff, aber seit zwei Tagen ist das Wasser massiv wiedergekommen und der Blutdruck steigt für meine Verhältnisse langsam aber stetig.
Also versuch es positiv zu sehen, dass dieses Mal alles früher passiert und es nicht zum Schlimmsten kommt, auch wenn du lieber eine spontane Geburt hättest. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass die Ärzte nicht noch so ein ewiges Tamtam drum machen und sich schnell entscheiden!!!!
Alles Liebe und einmal dicke Knuddeln!!!!!!!!
LG
Christin
och Sch...!! *malgaaanzliebtröst*
Aber daß die Herren Doktoren so unterschiedliche Werte ermitteln, find ich schon echt komisch. Versuch Dich trotz alledem etwas zu entspannen und unbedingt auf Dein Gefühl zu hören. Ich glaube, DU allein weißt und fühlst doch am besten wie es dem Kleinen geht!!!!
Sei ganz lieb geknuddelt GGGGGGGGGGGGGGLG Siro
Das hast Du nicht verdient!
das ist ja echt der Hammer...
Aber vielleicht tröstet Dich, dass Nicki draussen besser aufgehoben ist, als drinnen und das ein geplanter Kaiserschnitt bei weitem nicht so schlimm ist, wie eine Notsectio. Du kannst Dich darauf einstellen, Dein Partner kann beibleiben und eine Vollnarkose brauchst du auch nicht.
Halte die paar Tage noch durch!!!!! Nicki braucht Dich, Eric braucht Dich, und Dein Mann natürlich auch.
Alles alles Liebe für Dich und Nicki!
Superdicke Umarmung und ein Bussi
Peggy
Das klingt nicht so toll, aber auf die Daten der Messung würd ich mich garnicht verlassen.Wir sollten angeblich ein Riesendickes Baby bekommen, laut Messung, und sie war winzig und leicht.Och Mausi ich wünsch dir u. Nicki alles,alles Liebe u. halt noch ein bissel durch.*daumenqueeeeeeetsch*
*drück dich und denk an euch*
GGGGGGGGGGGGGGGGLG und ein dicken Schmatzer für dich und den Kleinen!!Kaira mit Joline 14W 6T
Auf die Messdaten würde ich mich auch nicht verlassen.
Und alles andere wirst Du auch schaffen, hauptsachen Nicki liegt dann gesund und munter in Deinen Armen .
Ich drücke ganz doll die Daumen
GGGLG Silvi 35 + 2
Lass Dich mal ganz lieb drücken, Kugelbauch an Kugelbauch! So ein Sch..., dass alles tut mir wirklich total leid.... Ich wünsche Euch alles, alles Liebe und Dir trotzdem eine schöne Geburt (auch wenn es jetzt ein KS wird). Kopf hoch und alles Gute für Nicki!
GGGGGGGLG
Nicole mit Janine und Krümel-Boy
LG Bettina (36+5)
Tut mir so leid,
das klingt alles wirklich nicht so toll. Wird denn am Montag nochmal untersucht (wenn bisher die Werte ganz anders waren), oder gleich KS gemacht?
Wünsche Dir trotz allem ein schönes Wochenende. Es wird schon alles gut verlaufen!!!!
Liebe Grüße
Vronni mit Larissa 37+1
och mensch das hört sich ja nicht berauschend an.
Drück dir die Daumen das alles gut verläuft und der geplante KS für dich trotzdem zu einem schönes Erlebnis wird.
Wünsch dir alles alles Gute und das der kleine dann schnell bei euch ist.
gglg Nicole
sieh den KS als was gutes, er verhindert so gesehen mit sicherheit schlimmeres. und wenn sich klein nicki nicht mehr weiterentwickelt dann raus mit ihm !! herausen kann er nachholen, er ist ja schon fertig. also, nimms etwas gelassener ( sagt sich leicht - ich weiß) aber probiers. mach dich nicht mit ängsten verrückt, sondern versuch es positiv zu sehen. damit hilfst du auch nicki. wenn am mo der befund auch noch nicht so ist wie er sollte, schätz ich werden sie ihn baldigst holen. dann habt ihr es überstanden, und auch für euch kommt dann ne schönere zeit. ich drück dich nochmal ganz fest, und ein dickes bussi für deinen nicki!! glg isa
Das tut mir leid...
Wenn ich deine Befunde lese, denk ich - egal, dann ist es eben ein KS. Hauptsache dem Baby geht es gut und ihr könnt den kleinen Nicki 'draussen' ordentlich aufpäppeln. Lies mal oben (oder besser nicht) von Schnattis Amy. Wir müssen mit dem Schicksal klar kommen, was auch immer es für uns hat. Und da ist ein KS wahrscheinlich noch eine der kleineren Prüfungen.
ALLES wird gut! Und ich bin sicher, die ganzen Mitkugeln werden dich liebend gerne jeden Tag bis zum KS hier ablenken und aufmuntern ;-) GLG Anja
Das tut mir so leid für dich . . .
ach Mensch so ein Mist, fühl dich mal ganz lieb geknuddelt und gedrückt. Ich weiß das hilft nicht wirklich, aber ein bissel Trost ist besser als keiner.
Ich drück dir die Daumen, ganz ganz feste.
Alles Liebe Ines 34+4
Mensch, das ist ja garnicht schön. Ich hoffe du kanst ein einigermaßen ruhiges Wochenende hinter dich bringen, und viel Kraft für die nächste Woche sammeln. Ich werde auf jeden Fall ganz doll an dich denken.
LG tanja
meine liebe chick
du schaffst das chick!
einen dicken tröstknuddler an dich und nicki.
lg. swchen
*Tröst*
och menno, ich hätte dir ein besseres Ergebnis von Herzen gewünscht. Lass dich nicht unterkriegen. Weiß zwar nicht was bei Eric passiert ist, aber vielleicht ist es dieses mal ein schönes Erlebnis. Lass dich mal knuddeln.
GLG Marie+Ameise 34.SSW
Tut mir so leid für Dich, laß Dich drücken :o(((((
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen