Kleines Ebay Problem - brauche Tipps
ich habe am Samstag letzter Woche eine Kugelbahn (neu) bei Ebay ersteigert. Nun habe ich dem Verkäufer eine Nachricht gesandt, damit ich das Geld überweisen kann, aber er meldet sich nicht.
Ich habe das dumpfe Gefühl, das er entweder in Urlaub ist (was ja nicht schlimm wäre) oder er mir die neue Kugelbahn zu diesem Preis nicht verkaufen will...
Wie lange muss / soll ich ja jetzt noch warten?? Bzw. was ist zu tun?? Habe nämlich keinen Bock irgendwann von ihm eine neg. Bewertung zu kriegen, weil ich mich nicht gemeldet hätte...
Und eigentlich wollte ich die Kugelbahn für nächste Woche zu Franzis Geburtstag haben... (okay, sie kriegt schon so viel zu viel, dann wird eben länger damit gewartet (zumal mein Konto so ein Ding EIGENTLICH eh nicht hergibt...))
Any Ideas?
Olive
Re: Kleines Ebay Problem - brauche Tipps
Also 7 Tage mußt Du ihm insgesamt geben um sich zu melden. Ich würde trotzdem ab und zu mal anfragen per Mail, morgen müßten die 7 Tage ja rum sein. Und immer die geschickten Mails speichern - wichtig!!! Wenn er sich nach 10 Tagen nicht gemeldet hat, würde ich Ebay einschalten, so mache ich es jedenfalls ;o).
LG und viel Glück Savi, die seit dem 22. Juli auf ein Nachthemd wartet :o(
ich schicke die Mails direkt aus ebay heraus und lasse eine Kopie an meine Adresse senden. Ist das dann auch okay?? Und an wen wende ich mich bei Ebay.
Ehrlich gesagt, ist es mir einen STREIT nicht wert. Da verzichte ich lieber auf die Kugelbahn. (Früher oder Später kriegt Franzi eh eine (ähem, das ist bei uns so wie mit den Männern und der Eisenbahn...)
Hab keine Lust das der Typ sauer auf mich ist, ich dann irgendwann doch die Kohle überweise und dann ewig auf die Bahn warte...
Gruß Olive
Wenn Du die Mails speicherst ist es auch so ok. Ich würde dem Verkäufer aber auch mal eine Mail ohne Ebay schicken, denn die kommen oft auch nicht an. Vielleicht meldet er sich deswegen nicht!?
LG Savi
*blödfrag* wie schicke ich ihm denn eine Mail außerhalb von ebay??????? Ich komme doch garnicht an seine Mailadresse, oder etwa doch???
Gruß Olive
LG Savi
wird ich gleich machen!!
Olive
Ich würde ihm vielleicht noch mal eine Mail schreiben und bis Anfang nächster Woche warten. Wenn er sich bis dahin noch nicht gemeldet hat, würde ich noch eine dritte Mail schreiben, mit dem Hinweis, dass er negativ bewertet wird, falls er sich nicht melden sollte. Wir haben letzt auch eine Kugelbahn bei ebay ersteigert. Das lief allerdings problemlos. Wie heißt der denn? Wie sehen denn seine Bewertungen aus? Wenn sie durchweg positiv sind, könnte es durchaus sein, dass er vielleicht im Urlaub ist oder anderweitig verhindert.
Viel Glück und liebe Grüße von
Babett und Nils (1J u. 23 T.)
der Verkäufer heißt jakonebel und hat 100% positive Bewertungen (allerdings hat er in diesem Jahr nur etwas gekauft und die letzte Bewertung ist auch schon aus April (Auf die Bewertungen achte ich eh immer)
Ich möchte eigentlich nicht negativ bewerten, lieber lasse ich die Kugelbahn Kugelbahn sein. Habe keinen Bock und keine Zeit auf solche Sperenzchen.
Vielleicht ist er ja einfach nur in Urlaub...
Gruß Olive
mach ruhig ein bißchen Druck und bombadiere ihn mit mails. Ich finde wenn er wirklich im Urlaub ist hätte er das dabei schreiben können. Machen ja viele.
Ich hoffe Du bekommt die Bahn noch.
LG Petra
Bei uns war so das wir ein regal mit eisenbahn ersteigerten und 3 monate auf antwort vom verkäufer warteten. Wir hatten auch keine Kontonummer von ihm!
Dann hatte ER sich bei Ebay über uns beschwert das wir nicht zahlen,witzig ohne Ko.nr gehts auch nicht aber er reagierte nicht auf unsere emails . Er hatte viele schlechte bewertungen was ich leider später erst bemerckt hatte und andere klagten auch über ihn auch weil sie keine Ko.nr. hatten! Nachdem wir das Ebay gemeldet hatten das er lauter schlechte bewertungen hatte ist die sache irgendwie im sande verlaufen ! Naja egal ich war nicht soooo scharf auf das teil aber das man sooo einen ärger hat das ist echt ätzend!!!!
lg sylvi
Drück mir die Daumen, das er in Urlaub ist. Allerdings wird's mit der Kugelbahn für Franzis Geburtstag wohl nix mehr werden *heul*
Gruß Olive
Manchmal gibts mit AOL Probleme (hatte ich schon öfters). Ansonsten guck doch noch mal genau in der Zahlungsabwicklung ob er die Kontodaten hinterlegt hat. Dann kannst du direkt überweisen.
LG Paula
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen