Kino schädlich??? Mache mir Sorgen!
ich habe ja seit 2 Tagen die Kinder meiner Schwägerin (3 und 5 Jahre) bei mir. Heute konnte ich mich nicht mehr so recht mit ihnen beschäftigen, also bin ich mit den Kindern ins Kino gegangen. Direkt als der Film angefangen hatte, begann meine Ameise wild zu strampeln. Hab dann die Jacke n der Kinder und meine auch auf mein Bauch gelegt, um die Geräusche etwas zu dämpfen. Danach hat es noch ein paar mal getreten und dann war es eigentlich wieder ruhig in meinem Bauch. Kurz nach dem Film hat es nochmal mehrmals getreten. Heute war es so unruhig. Habe da Ziehen in den Seiten und unterhalb des Bauches auch wieder stärker. Meint ihr, ich habe dem Kind geschadet?? Mach mir Sorgen. Danke schon mal für eure Antworten.
GGLG Marie+Ameise 20+2
Re: Kino schädlich??? Mache mir Sorgen!
ich glaube nicht, dass es geschadet hat. Wahrscheinlich waren es die ungewohnten Geräusche und die plötzliche Bewegungsruhe bei dir. Wenn ich mich nicht bewege merke ich auch manchmal besonders viel Aktivität im Bauch.
MAch dir nicht zu viel Sorgen und schau, dass du trotz der beiden Kleinen genug PAusen bekommst und mal die Beine hochlegen kannst.
GGLG
Sarasah und "Matz" (23+2)
Einer Freundin von mir ist im Kino (Actionfilm) die Fruchtblase geplatzt nachdem sie total erschrocken ist und es nen lauten Knall gab. Aber zur Beruhigung, da war sie in der 40. Woche. Ich denke nicht das früher so was passiert. Ist ja noch massig Platz vorhanden. Also keine Panik. aber wenn Du kein gutes Gefühl hast im Kino würd ich es lieber bleiben lassen. Ganz liebe Grüße Emma 23+4
ich glaube eigentlich nicht, dass Kino dem Kind schaden kann, aber es ist offensichtlich, dass es die lauten Geräusche als störend empfand. Ich habe vor kurzem auch Ähnliches erlebt. Während der Werbung strampelte der Zwerg so heftig, dass ich dachte, ich muss aus dem Kino raus, aber zum Glück war der Film selbst ohne jegliche Action oder Lärm, und das Baby hat sich beruhigt.
LG Anja 36+6
ich könnt mir vorstellen, daß dieses plötzliche still sitzen in kombination mit den geräuschen deine ameise vielleicht irritiert hat. die unruhe und das ziehen würde ich eher auf die ungewohnte belastung mit 2 kleinkindernd schieben. ich selbst hab meine 2 zwerge seit 2 tagen wieder bei mir (war vorher im kkh) und ich muß sagen, ich bin ziemlich geplättet, mich strengt alles derzeit viel mehr an als sonst.
schau, daß du dich nicht zu sehr belastest und drück dem mann deiner schwägerin ruhig auch was von der verantwortung auf, schließlich sind es doch seine kinder.
glg
urmely, eingeschlichen, 13+4
Mach Dir keine Gedanken...
Mach Dir keine Gedanken...
wir waren letzte Woche auch im Kino und Erbschen hat rumgeturnt. Aber es war sowieso die aktive Zeit und ich hatte nicht den Eindruck, daß es an der Lautstärke lag.
Was habt ihr denn gesehen? Wir warten auf "Bärenbrüder" in der Provinz dauert´s immer.
GGLG Ines ab morgen 23.SSW
war mit den Kindern im Film Bärenbrüder. Ich natürlich am heulen bei traurigen Szenen und die Kleinen sitzen ganz cool auf ihren Stühlen :o) Also, diese Hormone..tsts...
GGLG Marie+Ameise 20+5
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen