Kindsbewegungen gespürt
Und ich muss zugeben, die Beschreibung einer zerplatzenden Seifenblase kommt dem Gefühl wirklich ziemlich nahe, obwohl ich es vorher nie glauben konnte bzw. mir nicht vorstellen konnte.
Wollte das nur mal loswerden, weil ich wirklich überwältigt bin und ich denke, dass es einige (erstgebärenden) Mamis interessiert.
Einen schönen (in NRW wieder ziemlich kalten) Tag.. *bibber*
Sandy mit Krümel 17+4
Re: Kindsbewegungen gespürt
Aber kalt ist es hier wirklich *zitter*
Tja, ich meine auch, dass ich seit zwei / drei Tagen den Wurm fühlen kann, aber als ich meiner Ärztin das erzählt habe, sagte sie ganz nüchtern: "Ist doch noch viel zu klein."
Jetzt bin ich wieder verunsichert und lausche in mich hinein, ob ich mich nicht doch getäuscht habe...
Dabei weiß ich noch von Lukas, wie sich das anfühlt...
Liebe Grüße
Lysaya 15+5
Grüßle Yvonnesche
Johanna 13+4 (ich spüre aber noch nichts)
"Realistisch" ab 14.SSW
Also rein so "technisch" gesehen, kann es möglich sein, ab der 14.SSW Kindsbewegungen zu spüren - was zwar die wenigsten tun..Wobei ich sagen muss, dass ich diesmal tatsächlich ab der 14.SSW richtig deutliche Trittchen gespürt haben, also auch eindeutig nicht vom Darm ;-)
Falls eure Aerzte etwas anderes sagen - deren Problem! Das Kind ist ja in euren Bäuchen und ihr werdet ja wohl schon wissen, ob ihr was spürt, oder eben nicht ;-)
Gratulation zum Babyspüren :-) Ist doche in echt tolles Gefühl :-D
Liebe Grüsse
Mia
@ Lysaya....
Ich dachte immer dass ich die ersten Bewegungen wohl nicht sofort als solche erkennen werde, aber komischerweise bin ich mir 100 %ig sicher, obwohl sich die Tritte ja nun noch nicht richtig wie Tritte anfühlen. Und ich merke nur etwas, wenn ich ruhig liege oder sitze (aber natürlich nicht immer wenn ich ruhig bin ;-)
Sandy
Manche Arzte :-/
also dies ist meine 2. SS und ich merke schon seit der 13.ssw leichte bewegungen. Konnte es auch nicht glauben und meinen FA gefragt, er zeigte mir genau wo es liegt und fragte ob auch dort die Bewegungen wäre, ja es ist genau die Stelle. Er sagte das man das nie so pauschal sagen könnte, manche würden es eben früher merken. Ab morgen bin ich in der 16.SSW und ich merke es immer deutlicher. Also lass dich nicht verunsichern. Freu dich.
GGGLG
Chick+Drops 14+6
Re: Manche Arzte :-/
Ich freu mich auch, da ich so unsicher war immer die letzten Wochen, ob wirklich alles gut ist, ist es schön mal eine "Antwort" vom Kind zu bekommen.
Liebe Grüße
Lysaya 15+5
Das ist bestimmt ein wahnsinns Gefühl.Hoffe ich spüre es auch in ein paar Wochen!!!
GGLG Sandra
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen