Suchen Menü

Kindsbewegungen, ab wann?

Hallo miteinander
Ich bin nun in der 14 ssw und möchte gerne von euch wissen, wann ihr zu ersten mal euer Kind gespürt habt.Es ist meine 1.ss.
danke beate
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen, ab wann?

Hallo Beate,
in der ersten SS spürt man es meist erst später, zwischen der 18.-20.SSW. In der zweiten hab ich es schon ab der 14.ssw gespürt.
GGGGLG
Chick+Drops 26+1

Hallo Beate, bei mir ist es auch die erste SS. Der erste Stubser kam in der 18. SSW. Dann war eher ein paar Tage Ruhe. Ab der 19. Woche war dann 'Dauerbeschuss' angesagt. Unsere Tochter scheint sehr aktiv zu sein.
Ich fand es am Anfang irgendwie komisch. Noch jetzt ist mir manchmal, als drehen sich meine Innereien um - offenbar dreht sich dann die Kleine.
Freu dich, es ist süß, mit dem Baby in Kontakt zu sein.
LG Anja (26. SSW)

hallo, bei meiner ersten in der 20 woche, dann die 16. bei der 2., bei der dritten die 18. und den kleinen hier ab der 17. lg isa

20ssw. lg eve o.T.

1.ss 18wo 2.ss 20wo lg aber OT

w

1.Schwangerschaft, bei 20+1 :o) GGGGGLG o.T.

Hallo Beate,
bei mir ist es auch die 1. SS. Ich hab meine Kleine das 1. Mal bewußt bei 20+6 gespürt, also Ende der 21.SSW. Vorher hab ich zwar immer mal wieder das Gefühl gehabt etwas zu spüren, konnte es aber nicht zuordnen. Das war so ab der 19.SSW. Es fühlte sich immer an, als würde sich ganz kurz Luft vorbei drücken im Bauch. Nach der 21.SSW war sie dann aber sehr schnell sehr kräftig. Es ist ein unbeschreiblich tolles Gefühl und ich geniesse jede Sekunde davon, ihre kleinen Stupser und Knüffe zu spüren!!! Freu dich drauf:o)
LG sassa mit hasi 25+0

21. SSW o.T. & l.G. >>

1.SS 16.SSW Lg dani

1. ss ca. 20. ssw, 2. ss 17. ssw. lg mellie

Ein paar Stupser ab 16 + 5 SSW o.T. Gruß

18. SSW. LG aber o.T. Simone 27+1

Um die 18SSW-o.T. aber GGGLg

1. ss 23ssw 2. ss 21ssw lg->

2. Kind; Kindsbewegen 19. SSW. GLG

18. SSW bei der ersten SS - ganz zart! GGLG Simone

Hallo Beate
Ich habs in beiden SS erst sehr spät gespürt. Beides mal erst in der 22., bzw. 23. SSW. Hatte/habe allerdings auch beidesmal eine Vorderwand Plazenta (man sagt, dass man es da eher später spürt). LG, Nicole mit Silvan (11.5 Monate) und Zwergli (24+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen