Kindsbewegungen....!? Jetzt schon????
ich habe seit ein paar Tagen das Gefühl, als wenn etwas in meinem Bauch "grabbeln" würde. Hmm, schwer zu beschreiben, aber mit eiem "rumgrabbeln" ist es am besten beschrieben.
Letztens habe ich an Darmbewegungen gedacht, aber heute habe ich gemerkt, dass es irgendwie nicht der Darm war.
Ich bin aber erst bei 15 + 5 SSW!!!!!!
Kann das schon sein? Oder habe ich mich definitiv getäuscht und mein Darm möchte mich vereiern???
Gruß Sandra und Krümel
Re: Kindsbewegungen....!? Jetzt schon????
es gibt bestimmt manche frauen die es sehr früh merken ich kenne eine es war aber ihr fünfte SS sie hat es auch so in der Woche 15/16 gemerkt also kann es gut möglich sein.
GLG Kirsten + Krümel inside 21+4
Bei mir hat es teilweise mit derm "Grabbeln" in der 14. SSW angefangen. Da ich wegen der Übelkeit wohl kein Gramm Fett mehr unter der Bauchdecke habe, wurden die Bewegungen wohl bei mir schon so früh registriert. Mittlerweile sind es heftige Stupser geworden. Weiterhin alles Gute und genieß das Grummeln!
LG Vronni mit Stupsi (18+4)
Johanna 16+4
klar :-)
Klar kann das sein. Ich spüre dieses Baby gaaaaanz deutlich seit der 14.SSW - Lilly habe ich gedacht ab der 14.SSW zu spüren, aber so deutlich klar wars nicht, wirklich absolut sicher war ich mir erst ab der 17.SSW und dann wusste ich auch, dass das auch schon die Wochen davor wirklich das Baby gewesen sein muss - da ein ähnliches Gefühl ja von Woche zu Woche stärker wurde und deutlicher und häufiger :-)
Geniess die ersten Bewegungen und erschrick bitte nicht, wenn sie plötztlich mal ein paar Tage ausbleiben, das ist zu diesem Zeitpunkt noch völlig normal :-)
Grüsse
Mia 21+6 :-)
Re: klar :-)
Bei der 1. SS hatte ich einen Abbruch in der 11 SSW.
Deshalb kenne ich das Gefühl der Bewegung nicht.
Es ist auch nur ganz selten, nicht täglich. Ich mache mir darüber, dass es nicht täglich ist, gar keinen Kopf, weil ich es für Kindsbewegungen eigentlich ja noch zu früh finde.
Aber dann bin ich ja beruhigt und gut aufgeklärt, dass das normal ist.
Danke! Gruß Sandra
*mal einschleich*...
Hab mich gerade mal aus dem Mai/juni-Forum bei Euch eingeschlichen. Das können durchaus schon Kindsbewegungen sein. Ich habe den Kleinen ab der 14.SSW gespürt. (es ist meine erste SS). Meine Hebamme meinte seinerzeit, daß sei eigentlich viiiieeeeeel zu früh. Aber genau dieses Gefühl wurde von Tag zu Tag stärker und es sind defintiv Stupser von dem Kleinen. Also-freu Dich und genieße es! Und verteidige Dein Empfinden anderen gegenüber, die es Dir ausreden möchten...es ist halt bei jeder SS anders!
Also-schöne Kugelzeit und
GGLG,
Tanja
23.SSW
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen