Kindsbewegungen?
Ich hab am 31. 08. ET!! Bin jetzt 17+4 ..
habe noch keine Bewegungen gespürt..wie war es bei Euch?
Es ist mein 1. Kind... :o) und bin total verunsichert..
mein bauch lässt auch auf sich warten.. :o( bin halt en schissebanger.. !!
War das letzte mal vor 2 wochen beim doc.. war alles i.O.
Der kleine war scon 15 cm groß.. aber ich merk noch gar nix...:o(( Wer kann mich ein bißchen beruhigen.. ??
Lg
Josy
Re: Kindsbewegungen?
Die meisten Erstschwangeren merken ihr Baby ca. in der 20. SSW das erste mal. Mach Dir keine Sorgen. Beim einen ist es früher ud beim anderen später. Das gleiche gilt für den Bauch. Meine Hebi sagt, daß das eigentliche Bauchwachstum in der 22. SSW beginnt und dann geht es ganz schnell.
Viele liebe Grüße
Vanessa + Söhnchen Fips (25. SSW)
Nochmal ne frage, gestern abend als ich auf der couch lag
hat es 2 mal "geklopft" in meinem bauch..
so unter dem Nabel!
Ob es "Horst" war :o)) ???
In meiner 1.ss habe ich das Baby das erste mal in der 18. sswo gespürt.
Und jetzt in dieser, erst 19 anfangs 20igste. Das ist ganz unterschiedlich.ich kenne auch Frauen die sich bis in die 24/25wo gedulden mussten!!
LG
Jeannine
die bewegungen merkst du schon noch und je länger du gespannt wartest desto schöner wrid es für dich sein
zum bauchwachstum kann ich nur sagen sei froh. meiner sieht seit ca 1-2 wochen ziemlich rund aus (21+2) und plötzl höre ich von allen seiten " na das geht ja schnell du bist doch noch gar nicht so weit"
also mach das beste draus
schönes wochenende rosi
Da bist du auch ein bißchen früh drann. Es gibt Frauen, die schon ein leichtes kribbeln oder blubbern merken, aber ganz bestimmt nicht alle. Ich habe am ersten Tag der 20ten SSW bei meinem 1. Kind den ersten Tritt bekommen. Vorher waren aus auch nur vermutliche, klitzekleine Stupser, die ich auch erst im Nachhinein einordnen konnte. Du brauchst Dir also überhaupt keine Sorgen zu machen.
Kleiner Tipp:
Versuche mal Dich auch den Rücken zu legen, und bewußt ganz tief in Deinen Bauch "hineinzuatmen". Dann bekommt Dein Kleines auf jeden Fall ganz viel Sauerstoff,wird putzmunter, und mit Glück kannst Du es dann auch in der nächsten Zeit spüren.
Viel Spaß beim orten!!!!!!!!!
Mae 21 SSW und Greta 11 Monate, die einen Bruder bekommt
bei meinem ersten Kind habe ich bis zur 21. SSw warten müssen und auch mit dem Bauch wurde es bei mir erst spät was.
LG Nina
ich bin jetzt schon Ende der 21.SSW und bin mir immer noch nicht sicher ob ich etwas spüre. Manchmal denk ich, das könnt jetzt was gewesen sein, das fühlt sich dann ein bißchen so an, als würd sich Luft durch den Darm drücken nur ohne Gluckern, aber es ist meist so kurz, dass ich dann schon wieder denke, es war doch wieder nur Einbildung. Ich bin wahrscheinlich noch ungeduldiger wie du, aber es hilft alles nichts. Wir müssen einfach warten, bis wir sicher sagen können, das war jetzt mein BAby. Morgen hab ich gottseidank wieder US, so kann ich es wenigstens endlcih wieder sehen und hoffentlich auch erkennen, ob männlein oder weiberl.
Also noch viel Geduld und Ruhe beim in dich reinhorchen.
LG Sassa mit Hasi 20+5
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen