Suchen Menü

Kinderzimmer streichen

Hallo ich ziehe demnächst um und möchte Samiras Kinderzimmer endlich mal richtig schön machen, farbig streichen oder so. Wer von euch hat sein Kinderzimmer fotografiert und schöne Fotos im Profil? Will mich ein bisschen inspirieren lassen. SAmiras zukünftiges Zimmer ist ziemlich lang, aber schmal und mit hohen Decken.
Vielen Dank, Steffi mit Samira 1J
Bisherige Antworten

Re: Kinderzimmer streichen

Hallo Steffi!
Ich hab Bilder von Niclas momentanen Kinderzimmer drin. Wir sind aber gerade dabei alles irgentwie neu zu machen. Heisst Niclas bekommt ein neues Kizi (Bilder folgen dann) und NIclas jetzige Kizi bekommt Laminat und einen schönen Spielteppich und wird dann Lenas Zimmer. Wann ziehst du denn um vielleicht haben wir bis dahin das neue Kizi fertig?!
GGLG Nicole, NIclas und Lena inside Mommy 33+1 Et-48 Tage

Hallo Nicole, ja das gefällt mir mit der Bordüre (heißt das so?), das würde auch zu uns passen, weil die Wände eben sehr hoch sind. Gelb wollte ich es eigentlich auch streichen, jetzt hab ich aber gelesen, dass sehr kleine Kinder knallige Rottöne lieben. Mal schauen. Vielleicht wirds dann zu dunkel. Ach so, umziehen werde ich am 29/30. Oktober. Leider bin ich nicht so oft hier, aber ich werde dann einfach nochmal in dein Profil gucken, vielleicht habt ihr es bis dahin ja geschafft. Liebe Grüsse und alles Gute für die Geburt, Steffi mit Samira *1.9.04

Hallo Steffi,
wichtig is m. M. nach, dass Du die Stirnseite des Zimmers nicht zu dunkel streichst. Denn was dunkel ist tritt zurück und damit würde das Zimmer aussehen wie ein Tunnel :O).
Wie wäre es denn, wenn Du die Stirnseiten in einem schönen Pastellton streichen würdest und die Seiten des Zimmer zur Hälfte knallig und zur anderen Hälfte im gleichen Pastellton wie die Stirnseite? (aber senkrecht geteilt, waagerecht würde es wieder in die Länge ziehen) Als farbige Gegensätze kannst Du Dir im Kopieshop Tiere, Blumen o. ä. auf klebefolien ziehen lassen. Die kannste als Schablone auf die Wand kleben, farbig streichen. Nachher einfach die Schablone wieder abziehen. Also z. B. Stirnseite pastellflieder, Wand in knall-lila und fliederfarbend. Die Blumen in Pastell auf die knallige Seite und umgekehrt.
Gruß
Sil mit Amelie *13-08-04

Hallo Sil, danke für deine Tipps. Eigentlich hatte mir sowas wie eine Bordüre vorgeschwebt, weil ich wirklich eine Leiter brauche, um die Wände bis nach oben zu streichen, aber was du sagst, leuchtet mir ein. Das mit der Schablone ist eine Super-Idee, werde ich auf jeden Fall machen. So langsam kann ich es mir vorstellen, wie es aussehen würde! Wenn ich dann mal fertig bin (ich ziehe erst ende Oktober um), stelle ich auf jeden Fall mal ein Bild rein. VIelen, vielen Dank! LG Steffi mit Samira *1.9.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen