Suchen Menü

Kinderzimmer endlich fertig

Puh kann ich euch nur sagen.
Ich bin ganz schön fertig. Da wir ja vor einigen Wochen ersteinmal nur den Anstrich erledigt hatten, und ich ja am Montag in KH gehe um unser Kind zu bekommen wurde es doch so langsam Zeit daß alles ferig ist für unseren Krümel.
Das Kinderbett, die Wickelkommode und der Schrank sowie ein Regal standen ja schon drin, aber es war noch nichts eingeräumt, und Lampen und so hingen auch noch nicht.
Also haben wir das alles gemeinsam fertig gemacht, sogar meine alten Steif.tierchen haben ihren Platz schon gefunden.
Die Wäsche ist an ihrem Platz, und es muss nur noch das Bett bezogen werden, wenn unser Schatz nach Hause kommt.
So, ich bin vollkommen am Ende heute Abend und werde nur noch ganz in Ruhe ein leckeres Alkfreies Weizen trinken, und morgen noch meine Tasche für das KH überarbeiten.
Allen einen schönen Abend noch.
Tanja die trotz der Schmerzen ganz brav durchhält und heute sogar noch wie ein gaul geschuftet hat.
P.S. ich werde gleich noch ein paar Bildchen machen und die bei Gelegenheit einstellen.
Bisherige Antworten

Re: Kinderzimmer endlich fertig

hallo tanja,
guuuut gemacht! :-)
nimm auf jeden fall eine babydecke mit ins krankenhaus, dann kannst
du die kleine nämlich aus den fiesen klinikklamotten erlösen und unter
der warmen kuscheldecke nackig auf deine haut legen. hautkontakt tut
allen beteiligten, auch dem papa total gut. wenn du hast, nimm einen
pucksack mit, und zieh dem baby den statt dem kh-strampler an, dann
spürt es wenigstens noch seine beinchen.
diese komischen aquarium-einkaufswagen-babybettchen sind auch
ganz schlimm. viel lieber in deinem arm, in die babydecke eingepuckt.
lg und einen kuscheligen start!
kazita

Hi, hab schon an alles was du vorgeschlagen hast gedacht. Ich habe sogar eigene ganz weiche rote Handtücher eingepackt worin der kleine Schatz ersteinmal nach der Entbindung, oder wenn es aus dem OP kommt reingesteckt werden kann. Hat mir meine Hebi empfohlen, daß Kinder sich in roten Handtüchern am wohlsten fühlen in der ersten Zeit.
Pucksäcke habe ich reichlich nachdem ich den ersten gekauft habe selber genäht, in allen Farben und Ausführungen, also für jede Wetterlage. Ich hoffe ja, daß das Einleiten funzt, und ich dann schnell nach hause kann, denn KS heißt echt ne Woche iM KH.
LG Tanja

Hallo Tanja!
Super, dann kann es ja losgehen. Freust sich bestimmt schon ganz doll auf dein Baby?
Gruß
Alexandra+Julian

Also wenn ich ehrlich bin hab ich seit heute morgen nur noch Schiß.
Aber ich hoffe das gibrt sich morgenf rüh ganz schnell. Heute wird noch ein bischen geputzt(der Rest vom Haus) und Tasche gepackt, und morgen früh geht es dann los.
LG tanja

Hallo, Tanja
das ist ja schön, daß das KiZi fertig geworden ist. Unseres ist immer noch so unfertig, und sooo viel Zeit ist auch nicht mehr.
Für morgen drück ich dir ganz fest die Daumen, Du schaffst das schon, wir denken auch alle an Dich.
GGLG Ines Ende 36. SSW

Hi Tanja,
ich habe es jetzt auch endlich in Angriff genommen und zu den 8 Maschinen Wäsche nach unserem Urlaub ganze 4 maschinen Babyklamotten geschafft und da fehlt noch was. *uaaahhh (Sind aber auch schön größere Sachen bei)
Gleich heißt es falten und sortieren und dann kann auch hier nix mehr schiefgehen.
LG Nian

hallo tanja, ganz braaaaaaaaaaaaaav!!!! fein, da ist man doch gleich viel beruhigter nicht? ich wünsch dir auf jeden fall für morgen alles alles gute. und lass dich nicht unnötig quälen, das muss nicht sein!!!!! ich werd dir morgen sämtliche däumchen drücken, das alles glatt geht, es deinem baby gut geht, und dir unnötige schmerzen und ärgerein völlig erspart bleiben. und vor allem das es dir dann wieder besser geht. und lass dir beim anlegen helfen, weil grad nach einem ks sind ja auch die babys saugfaul. ich drück dich ganz ganz fest, und freu mich wenn du wieder unter uns bist. alles liebe isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen