Kinderzimmer, babysachen???
Wann fangt Ihr so an mit Kinderzimmer vorrichten und Babysachen waschen und einräumen usw. Oder wie weit seit Ihr schon damit???
Tschaui Purzel
22.SSW
Re: Kinderzimmer, babysachen???
da wir erst am 01.05. in eine größere Wohnung ziehen, wird auch dann erst das Kinderzimmer für Junior eingericht. Gewaschen habe ich am Wochenende die gesamten Babysachen, da ich sowieso alles durchgeschaut habe, was ein Junge noch anziehen kann davon und was nicht. Naja alles was zu sehr nach Mädchen ausgesehen hat und noch schön ist, verkaufe ich jetzt über EBAY. Also habe ich einfach die Arbeit mit was nützlichen verbunden, aber ansonsten haben ich noch nichts gemacht!
LG Suse+Celine (25 Mon.) + *002* 22+6
Lieben Gruß,
Nicole
Steht noch alles...
tja bei uns steht noch alles, da unsere Tochter erst 11 Monate ist. Unser Bub kommt die ersten Wochen eh mit in unser Bett, dann in die Federwiege an die Decke, und später dann ins Kinderzimmer mit seiner "großen" Schwester. Alles andere werde ich nach und nach erledigen, bis die Ausstattung, diesmal in hellblau, komplett ist. Was ich allerding sinnvoll finde ist, solltet ihr euch neue Babymöbel kaufen, sie gute 2-3 Moante vor der Geburt aufzustellen, damit die Lacke und Klebstoffe, falls enthalten,gut auslüften können.
Viel Spaß beim Aussuchen und Aufbauen wünscht
Mae 22 SSW und Greta 11 Monate
also unser Kinderzimmer steht schon komplett und alle Sachen, die wir schon haben, sind gewaschen und liegen gebügelt im Schrank.
Klar fehlt das ein oder andere noch - Kinderwagen, Baby Safe usw. aber was da ist, hat seinen Platz gefunden :-)
Bei uns hat es aber auch den Grund, das ich durch meinen Herzfehler nicht weiß, wie sich alles weiter entwickelt und wann ich dann vielleicht doch ins KH muss. Und ein Wörtchen mitreden will ich ja auch...
GGGLG Frauke mit Mausi 24+1
ein extra Kinderzimmer haben wir leider nicht, wir haben nur 2 Zimmer Also kommt der Knirps mit zu uns ins Schlafzimmer. Vielleicht räumen wir irgenwann, wenn das Mäuschen größer ist, um und geben ihm das SchlafZi und scchlafen selbst im WohnZi. Mal gucken.
Die Babysachen habe ich schon fast komplett, obwohl es das erste Kind ist. Aber sie werden noch ungewaschen eine weile im Karton schmoren. Den KiWa habe ich schon, steht im Keller! Ich werde denke ich nicht vor der 30 SSW an den Baby-Karton ran. Denn wir haben kein Extra- Kleiderschrank fürs Kind. Ich wüsste nicht wohin jetzt mit der Baby- Kleidung. Und doppelt waschen finde ich blöd.
Hat also noch viel zeit. Kaufen ja, waschen, sortieren und einräumen nein.
Gruß Sandra 21 SSW
Am liebsten würde ich schon alles fertig haben, bzw. endlich damit anfangen.
Da mein Mann aber am Donnerstag anfängt wieder zu arbeiten ( er hat endlich einen Job) und das Kinderzimmer noch nicht gestrichen ist, wird es wohl noch ein bißchen warten müssen. Vielleicht schaffen wir es die nächsten 2 Wochen wenigstens schon mal zu streichen, dann kann ich bei Ostermann anrufen, wann die die Möbel liefern können ( sind nämlich eigentlich erst für Mitte Mai bestellt). Wenn die dann hier sind geht es richtig rund. Dann habe ich endlich was zu tun und langweile mich nicht mehr so. So schön ein Krankenschein sein kann, so langweilig ist es auf Dauer auch.
Viele liebe Grüße
Vanessa + Söhnchen Fips (25. SSW)
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen