Kinderwagenfrage! Kind ist zu groß!
Kommt euch das Thema nicht bekannt vor, vor genau einem Jahr gab es ja etliche Beiträge zu dem Thema " Kinderwagen".
Tja, hätte ich vor einem Jahr gewusst, was ich heute weiss, dann hätte ich beim Thema Kinderwagenkauf bestimmt alles anders gemacht.
Ich kann mich ja so ärgern!
Wir haben uns damals für den ABC Novus S entschieden. Suuuper Kinderwagen, bin heute immer noch total zufrieden, aber für unser Kind viel zu klein :-(
Nach 8 Wochen passte Julian nicht mehr in die Tragetasche und jetzt nicht mal mehr in den Sportwagenaufsatz, weil dieser an der Rückenlehne links und rechts von den Schulter Metalverstrebungen hat und Julian mit Jacke jetzt definitiv nicht mehr dazwischen passt. Das sieht man eigentlich schon auf dem Foto im Profil, aber mir ist das wohl eine ganze Zeit gar nicht aufgefallen:-)
Einen Buggy habe ich vor ein paar Wochen gekauft (einen der extra groß ist) und da hat er auch mehr Platz drin. Bloss da wird er ja immer so durchgerüttelt, also für längere Ausfahrten nicht geeignet.
Och mensch, der schöne Kinderwagen *heul*
Wisst ihr was ich jetzt mache? Ich kaufe bei ebay den hässlichsten, blödesten aber dafür GRÖßTEN Sportwagen völlig unmodern für ganz wenige Euros den ich finden kann, damit ich mich nicht mehr über dieses Thema ärgern brauche.
Habt ihr vielleicht einen Tip welche längst ausgelaufenden Modelle schööön GROß sind?
Achso, nachdem ich festgestellt habe, dass Julian nicht mehr in den Sportwagen passt, habe ich mich mit ihm auf die Waage gestellt, fast 11 Kilo.
LG
Alexandra
Re: Kinderwagenfrage! Kind ist zu groß!
das ist ja seltsam! Ich glaube, da würde ich mich glatt an den Verkäufer oder Hersteller wenden, das kann ja nicht sein, dass ein 9 Monate altes Kind nicht in einen Kiwa passt... Adrian passt allerdings sogar noch knapp in den Dreami von unserem Quinny (den ich neulich umgebaut hab zum Sportwagen, aber es ist echt noch reichlich Platz)
LG Nicole
ich bin auch am Überlegen, ob ich dem Hersteller mal ein Foto von Julian im Sportwagen schicke. Bloss mir ist damals beim anschauen in den Babyfachmärkten aufgefallen, dass die jetzt fast alle so klein sind. Die älteren Kombi/Sport/sonstwas Kinderwagen sehen viel größer aus. Da kann man wohl nichts machen.
LG
Alexandra
Also wir haben noch einen Hartan Ranger/Racer, der ist schon ein paar Jährchen alt und so ähnlich wie Dein Wagen. Bei Ebay bekommt man den oft hinterher geschmissen ;o).
Ich finde ihn schön breit und bequem, Léan saß da mit 3 Jahren noch ohne Probleme drin.
LG Savi
werde ich mir gleich mal angucken, hört sich gut an.
LG
Alexandra
LG Savi
ichhabe mir den angesehen undfinde den gut, besonders weil es denauch mit den Schwenckrädern gibt. Aber ob ich densehr günstig bekomme? Und dann ist da ja auch mal wieder das Kofferraumproblem, aber man kann wohl nicht alles haben :-)
LG
Alexandra
wir haben auch den ABC Wagen. Alina ist ja noch viel kleiner u. wiegt 6800g. Aber die Tasche war auch schon im Winter zu klein.
Echt doof ;-( Hätten wir das alles vorher gewußt... ;-)
Kann Dir leider keinen Tip für einen großen Wagen geben.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergi inside 18+0
ja :-) hinterher ist man schlauer.
LG
Alexandra
schau Dir doch bei ebay mal die gebrauchten Quinny Freestyle 4 XL an (die 4 XL haben 4 Räder, die 3 XL sind Jogger mit 3 Rädern.)
Ich hatte bei Valentin das Vorgängermodell und er hatte immer gut Platz darin, hat eine sehr schöne große Liegefläche, einen wirklich großen Korb (finde ich persönlich wichtig, da ich immer viel reinpacke) und man kann ihn auf Liegeposition stellen.
Ich habe jetzt wieder einen Quinny gekauft und bin absolut damit zufrieden!!! (Hatte den "alten" nach meiner FG im vorletzten Jahr an eine Freundin weitergegeben, die fährt ihn immer noch und ist genauso zufrieden...).
Falls Du noch Fragen hast dann melde ich doch.
Übrigens kosten die schönen gut erhalten Quinnys so ca 70 oder 80 Euro - vielleicht hast ja Glück...
Wünsch Dri viel Erfolg und sei nicht so gerfurstet - habe auch schon so manchen Fehlkauf getätigt... Muß mir jetzt einen größeren Kindersitz fürs Auto kaufen und bin auch total ratlos...Hast vielleicht auch einen Tip?
GLG Simone mit Frederike (die nach dem stillen selig schlummert und ich sitz hier wach... :-)
der sieht auch nicht schlecht aus, aber einen Jogger möchte ich nicht, am liebsten wieder einen sechsrädrigen.
Aber trotzdem vielen Dank.
LG
Alexandra
ich nochmal. Bei den Autositzen kann ich dir nicht so weiterhelfen. Wir haben seit Julian 5 Monate ist den Concord Ultimax, wei er ja nicht lange in die kleine Babyschale passte. Den Ultimax würde ich jetzt aber nicht mehr kaufen, sondern dann gleich einen größeren.
LG
Alexandra
Ich hab zwei Kombiwagen von Teutonia (beide gebraucht) und die sind beide richtig schön groß, da wird Lotti noch lange Platz drin haben.
Liebe Grüße, Steffi
Teutonia ist auch klasse, die sind ja wirklich recht groß. Wahrscheinlich passt er aber nicht ins Auto :-(
LG
Alexandra
LG Steffi
ich habe mir letztes Jahr einen gebrauchten Teutonia Rocky gekauft. Da haben vorher 2 Kinder drin gelegen und er ist Baujahr ca. 1999/2000. Bin total zufrieden mit dem Teil auch deshalb weil er nur 15 Euro gekostet hat, inkl. Sportwagenaufsatz.
Gruss Moonie
wow für 15 Euro, da würde ich auch zuschlagen.
LG
Alexandra
*klugscheißenmuss* Ich hatte mir den ABC auch angesehen, weil ich den halt vom Preis auch wesentlich besser fand als den Hartan Racer. Ich habe mich damals dagegen entschieden, weil ich fand das die Tragetasche so klein war und auch der ganze Wagen so "mickrig" wirkte.
Franzi ist zwar eher zierlich, aber ich habe es bei BEkannten gesehen, die hatten auch den Novus und das gleiche Problem. Und das Kind war auch kein Riesenbaby.
Brauchst Du denn wirklich einen neuen KiWa?? Ist der Buggy auch neu?? Vielleicht kannst Du den ABC ja auch noch bei Ebay oder so loswerden, dann hast Du die Chance wenigstens noch etwas Kohle dafür zu kriegen. Und vielleicht schaust Du nochmal nach einem richtig guten Buggy?? (Ich habe da leider noch keine Ahnung was man so kaufen kann...)
Viel Glück und möglichst günstige Angebote
wünscht Olive
der Buggy ist neu und auch super. Entscheidend war, dass ich ihn in Liegeposition stellen kann und die Liegefläche größer als bei anderen Buggys ist. Es ist ein sechsrädriger und ich bin auch total zufrieden, aber für Spaziergänge ist er nicht geeignet, weil Julian so durchgerüttelt wird.
Ja mit dem ABC ist das solche Sache. Mir ist zu Ohren gekommen, dass er baucgleich sein sollte mit den Hartan Racer S. Ich werde ihn versuchen zu verkaufen, auch wenn es mir in der Seele leid tut. Ich habe nämlich damit gerechnet, dass ich ihn die ersten 3 Jahre benutzen kann :-(
LG
Alexandra
ich habe den Hartan Racer S und kann Dir sagen, das der NIE UND NIMMER Baugleich sein kann. Ich habe im Stillkreis und in der Babymassage Babys im Novus gesehen, die waren 2-3 Monate jünger und auch entsprechend kleiner und haben da schon wie eine Presswurst drinne gelegen (in der Softtasche) Mit Lammfell ging dann da nix mehr...
Aber das kannst und wirst Du ja ausprobieren...ob und wie der genau passt. Ist ja doof mit dem Buggy. Was ist das übrigens für einer?? Ich überlege die ganze Zeit, ob ich mir auch noch einen anschaffen soll (momentan liegt Franzi ja noch in der Softtasche, aber die ist jetzt eigentlich wirklich schon zu kurz) Und diese ewige Umgebaue bis ich das Teil im Kofferraum habe...
Gruß Olive
ich habe den Buggy von der Firma Zibibo das Model Tomy. Den bekommt man in Deutschland aber nicht so einfach. Ist ein italienischer Hersteller. Also, ein Buggy ist wirklich praktish und den nutzen wir auch ganz viel. Bloß die haben ja alle so kleine Räder, dass es bei längeren Strecken echt besser ist eine Sportkarre zu nutzen.
LG
Alexandra
lg alex
ja der ist klasse von der Größe her und ist auch noch mit in der engeren Auswahl, aber den bekomme ich wahrscheinlich nicht in mein Auto.
LG
Alexandra
lg und bis bald
alex
Ich hab auch einen ABC Design, aber einen ich glaub aus Dänemark, über Ebay. Da passt sogar noch Elias rein, manchmal schläft er sogar noch drin ;O)! Elias hat 12 KG ;O) und ist etwa 92 cm groß. Also ich kann mich nicht beklagen. Okay, die Füße muss er in der Liegeposition noch etwas anziene, aber ansonsten passt alles ;O)
LG Cindy
dann hast Du bestimmt nicht den Novus S?
LG
Alexandra
das kann sein! Auf dem Fahrgestell steht 3W SpezialAir!
LG Cindy
Dass ist ja wirklich ärgerlich, würd mich da mal an den Hersteller wenden!
Wir haben den Hartan Skater X und Joana passt mit ihren 2 Jahren da noch locker rein. Auch Justin fühlt sich da sehr wohl drin und wenn wir zusammen inline skaten ist das praktisch, dass er 3 Räder hat.
Wir haben das Modell 2003.
GGLG Manu
danke fpr den Tip.
LG
Alexandra
Ich habe mir mal die Beiträge und deine Antworten durchgelesen. Tja, thema Kinderwagen. So Vielfältig wie das Angebot ist, sind auch die Meinungen dazu :-) und so ziemlich jeder ist überzeugz von SEINEM Kiwa. Mich eingeschlossen *g*.
Aus einer Antwort von dir habe ich gelesen, dass du den Wagen doch noch sehr langen Nutzen magst.
Meine Tipp dazu; suche dir einen Wagen des Fussauflage keine Aufkantung unten hat, denn sonnst sind die Beine bald länger als die Fussauflage. Ich finde es schrecklich wenn die Kante in das Bein hinten drückt oder die Beine deswegen ständig angezogen werden müßen.
Die Rückenlehne soll hoch sein. Ich finde bei einigen Modelle (wie bei manchen Teutonia oder Harten) sind die Rückenlhnen sehr kurz und da kann schon ein 1Jähriger sein Kopf im Sitzen nicht mehr anlehnen.
Dann würde ich einen nehmen, der ein Gurtsystem hat wie ein Autositz der GruppeI, also ein 5 Punktgurt. Hier wiederrum solltest du drauf achten, dass der Schrittgurt auch am Schritt ist und nicht irgendwo in der Kniekehle hängt. Passen sich Beckengurt und Schrittgurt dem Körper gut an, dann kannst du auf die blöden Schultergurte verzichten. Somit kann sich kann das Kind den Körper aufrichten und nach links und rechts schön rausschauen, aber nicht aus dem KIWA steigen.
Auf eine Lenkung würde ich auch nicht mehr verzichten. Finde ich auch sehr angenehm.
Dann achte drauf, das du viel Platz von Sitzfläche bis zum geschlosseenen Dach hast. Sonst durchstoßt der Kopf bald das Dach.
Eine gute Sitztiefe ist wichtig. Meiner hat zwei einstellbare Sitztiefen.
Meine Erfahrungen berufen sich auf Beobachtjgen, und zwei praktische Erfahrungen von KIWAS. Einmal MUTSY(nl) und Gesslein Baby3Rad. Ach ja und 3 Kinder. Denn Gesslein würde ich nie mehr kaufen. Vom MUTSY habe ich schon meine zweiten :-). Aber nur weil ich sooo zufrieden bist.
Paul (2,5J) ist normal groß, aber dafür ganz schön Probber (15kg) und erpaßt immer noch in den ersten MUTSY.
Mein jetzigen MUTSY ist in der Entwicklung noch viel besser wie mein erster und erfüllt die Punkte die ich dir oben genannt habe. Der MUTSY UrbanRider lenkt allerdings über die Hinterachse, ist aber dadurch Gelädetauglich. Lenkung kann festgestellt werden. Aber ich glaube dir würde der Neupreis nicht gefallen, 430Euro nur für den Sportwagen. Das war die ganz grobe beschreibung des Wagens.
Gruß Sabine mit Charlotte (bald 5 Jahre), Paul (gute 2,5J.) & Jakob (bald 10Mon.)
vielen Dank für deinevielen Tips. Ich habe mir gerade mal den MUTSY bei Ebay angesehen. Den finde ich auch klasse. Aber der hat ja doch einen ganz stolzen Preis :-)
LG
Alexandra
Gruß
Liro
da hast Du bestimmt recht. Wahrscheinlich werde ich auch ein älteres Model ersteigern. Ich muss dann zwar das Auto umbauen, wenn ich ihn mitnehmen möchte, aber das kommt ja nicht so häufig vor. Dafür hat Julian es bequem :-)
LG
Alexandra
unser problem ist genau andersrum, daniel ist für jeden sportwagen/buggy zu klein bzw. zu schmal...wiegt ja auch gerade mal 7,3 kg mit 10 monaten;-)
lg christine
dann empfehle ich dir doch den ABC Novus S :-)
Ist garantiert nicht zu groß. Naja, Scherz beiseite. Was habt ihr denn für ein Problem? Kippt Daniel immer zur Seite?
LG
Alexandra
genau da liegt das problem, er kann nämlich leider noch nicht sitzen und hat von daher keinen halt...ich hab jetzt den peg perego venezia, ist ganz ok in liege- oder halbliegeposition...aber für so viel geld für ich mir so einen klapper-wagen nicht noch einmal kaufen, ist wirklich ein reiner shopper...nun suche ich gerade nach einem buggy für den urlaub, wahrscheinlich abc tempo light oder quinny buggy...ach ja, schau mal nach dem quinny freestyle, der scheint sehr groß zu sein, den hatte meine schwester damals sehr lange...den hab ich auch ersteigert, da der für jegliches gelände tauglich ist...
wie schwer ist der eigentlich der novus s?
lg christine
das Gewicht müsste 13 oder 15 Kilo sein.
LG
Alexandra
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen