Suchen Menü

Kinderwagen

Hallo Mädels,
wer von Euch hat sich schon nach einem Kinderwagen umgesehen. Ich will zwar noch nichts kaufen, aber informiere mich schonmal ein bißchen. Habe jetzt von einer Bekannten gehört, dass deren Kiwa 16 Wo (!) Lieferzeit hatte. Wann muss ich denn dann spätestens losziehen, damit unser Krümel ein Gefährt hat?
Außerdem suche ich noch ein Kinderwagen mit schönem Design -mag nicht dieses Standard blau-grau-grün unauffällig. Möchte lieber eine leuchtende, fröhliche Farbe (keine kitschigen Blümchen, Bärchen etc....!!!). Bisher habe ich nur bei Teutonia einen schönen roten Kiwa gesehen. Gibt's sonst noch irgendwo Auffällige - habt Ihr ein paar Tipps?
Christina 11+5
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen

Hallo Christina,
hast du schon mal bei eBay nachgeschaut??? Da habe die meistens auch tolle Angebote. Habe mich auch schon mal bißchen umgeschaut, denn so wie es aussieht, muß ich mir einen Zwillingswagen kaufen ;o) Aber ich warte bis zum Ende des 6. Monats. Dann wird aber geshoppt.
LG Marie +2Ameisen 9+2

Hi Christina!
Genau mein Thema zur Zeit, deshalb antworte ich mal schnell....
Bin jetzt 16 SSW....haben uns auch mal beraten lassen wegen Wagen im Geschäft und haben uns für ein Modell entschieden....Den roten von Teutonia fand ich auch so toll, aber haste Dir mal den Preis im Netz angeschaut?? Mein Mann ist hinten übergekippt...fast 500 EUr aber ohne alles...da ist noch kein Fußsack und nichts dabei...
Wir haben uns jetzt für den Racer S entschieden von der Fa. Hartan...der Wagen ist echt tausendmal besser als Teutonia..natürlich nur was unsere Individuellen Bedürfnisse betrifft, das ist bei jedem anders....
Er ist nicht zu groß, weil ich tagsüber den Corsa fahre...ist aus ALuminium deshalb besonders leicht und ich habe mich für Schwenkräder entschieden, da der Wagen dadruch easy in den Kurven fährt....eine wahre Wonne...meine Schwester hat den Teutonia, damit bin ich nicht zurecht gekommen....
Wichtig ist einfach nur, dass Ihr euch die Preisunterschiede in den Babymärkten klar macht...
In einem Laden sollte der Wagen ohne alles 389 Eur Kosten und im nächsten nur 289 Eur...das sind 100 Eur Preisunterschied.....
Wir haben unseren direkt bestellt am WE, weil die Preise zum Frühjahr/Sommer hochgehen....ist wohl ein Saisongeschäft, weil im Winter mehr Schwanger werden als im Sommer....so haben wir für den kompletten Wagen über 100 Eur gespart, nur weil wir 20 km weitergefahren sind...das ist doch grund zur Freude, oder?
Guck auf jeden Fall ins Internet!!!!
Flocke

Hallo Christina,
TFK Joggster gibt es in knall gelb und orange, rot ist auch dabei. Du solltest im Geschäft unbedingt dir die Listen mit den Farben zeigen lassen, es gibt mittlerweile wirklich alles in jeder Farbe. Bei Harten kann man auch fast jedes Modell in jeder Farbe bekommen. Lieferzeit ist so lange wegen Sommerzeit. Das haben wir auch schon gehört, lieber vorher bestellen und erst holen und bezahlen wenn das kleine da ist. Viele Kindergeschäfte bei uns bieten diesen Service an, gerade in der Sommerzeit wo viele Betriebe eben Betriebsferien haben.
LG Sabine

Hi Christina!
Wir sind so in der MItte der SS in ein Babygeschäft gegangen und haben der Verkäuferin erzählt was wir alles haben wollen. Sie hat uns dann unseren Wagen gezeigt. Ein Hartan Racer S mit 6 Rädern . Der beste Wagen der uns je begegnet ist. Wir konnten ihn auch sofort mitnehmen, da uns das Muster sehr gut gefallen hat. Unserer ist sogar blau - grau - beige wenn mich nicht alles täuscht. Wri brauchten ihn ja direkt im Schnee und da war er super. Also ich würd einfach in ein Fachgeschäft gehen und mich beraten lassen. Die werden dir schon sagen, ob du ihn bestellen sollst oder ob du ihn direkt mitnehmen kannst. Sowas wird ja nicht schlecht *gg* und ich glaub in vielen Geschäften lagern die auch für dich den Wagen wenn du möchtest
lg anke 11+6

Hallo Christina!
Wir fahren einen Hartan Racer Xl und sind sehr zufrieden. Die Farbe verläuft so von rot ins rot-lila, das würde dir bestimmt gefallen. Egal für welche Marke du dich entscheidest, guck mal bei babybellmann mit dem üblichen davor und dahinter, da kannst du dir die Kataloge online angucken und auch eine Preisanfrage starten, bislang lag Bellmann immer weit unter den üblichen Preisen. Unser KiWa sollte da 100 Euro weniger als im Geschäft kosten. Das war laut Aussage eines anderen Händlers der Einkaufspreis. Wir haben da auch schon etliches gekauft und ich kann die Firma nur empfehlen. Ach so, bei vielen KiWa kannst du übrigens auch die Babyschale draufmachen, da würde ich unbedingt drauf achten, dass die Systeme zusammen passen, es gibt nämlich nichts bequemeres, als das Kind für kurze Besorgungen in der Babyschale zu lassen, bzw. die dann mit rein zum Arzt zu nehmen. Hoffe, man kann das wirre Zeug verstehen...
LG, Ines 14+6 mit Torben 23W6T

Hi, dann schau unbedingt mal bei ebay rein! Die etwas älteren Modelle (2-3 Jahre alt) sind teilweise noch bunt-fröhlich etc.), und die will keiner mehr haben!
Ich hatte das zb einen Teutonia Rocky (?) mit großen Reifen gesehen, in einem hübschen bunten Karostoff, der nur 1/2 Jahr benutzt wurde: für 150 EUR Sofort-Kaufen!
Ansonsten gibt es noch eine holländische KiWa-Firma, die Wagen in orange, pistaziengrün, türkis etc bauen. Suche ich dir mal raus, wenn du magst.
lg
kazita

Irrtum: Onetreehill ..

heisst die Firma mit den "lime"grünen oder orangen Buggys etc.
aus Neuseeland.
Die holländischen Mutsy-Wagen sehen zwar scharf aus, haben aber auch die gedeckten Farben.

Hallo Christina
Kann mich da nur vielen meiner 'Vorschreiberinnen' anschliessen - Hartan hat klasse KiWa in klasse Farben ! Wir haben den Skater und sind superzufrieden und er ist Jeans - Orange ! Lieferfrist war bei uns 12 Wochen (im letzten Winter) und beinahe hätte dies nicht gereicht, weil wir dazumals erst 12 Wochen vor der Geburt unseres Sohnes einkaufen gegangen sind... ;-).. LG, Nicole mit Silvan (8 Monate) und Krümel (10+4)

Hallo,
ich habe mich schon in den letzten Wochen umgesehen nach Kinderwägen. Für mich stand von Anfang an fest, dass es wieder ein Teutonia, dieses Mal ein Jogger, sein soll. Ich hatte bei meinen ersten beiden Kids schon einen Teutonia. War super zufrieden damit. Und jetzt habe ich mich letztes Jahr schon (bevor ich überhaupt ss war) in einen super schönen von Teutonia verguckt bordeauxrot mit etwas orange. Und dann bekam ich überall die Auskunft, Modell von 2003 nicht mehr lieferbar. Super.Ich hab aber jemanden gefunden über EBAY, die hat ihn noch gehabt als Jogger und ganz NEU !Glück gehabt. Vielleicht ist es ja der Wagen den DU auch meinst, dieses Jahr gibt es nämlich von Teutonia leider nur grau-beige-khaki oder dunkelblau. SEhr trist alles, hat mir auch nicht gefallen. Bei EBAY oder in online-shops im Internet kannst Du Glück haben und noch MOdelle vom letzten Jahr NEU ergattern, die sind dann auch noch billiger. Habe an meinem Kinderwagen mit Softtragetasche ca. 100 Euro gespart und es ist mein absoluter Traumkinderwagen. Ich musste zugreifen, denn man kann ihn eben nicht mehr bestellen, war echt Glückssache. Somit steht er jetzt schon zu Hause ....
Die Marke Hartan kam für mich übrigens nicht in Frage. Er ist super leicht zu fahren, das stimmt schon. Aber ich hatte mal Baby einer Freundin incl. Hartan Skater zu Besuch und bin mit ihr spazieren gefahren. Bei Bordstein-hoch-fahren, fängt der Wagen ganz schön an zu kippen, er ist eben zu leicht. War mir zu wackelig.....

Hallo zusammen!
Erstmal melde ich an, dass ich mich ganz gerne zu der Gesprächsrunde hinzugesellen möchte *g*!
Als bei mir hat des in der 12.SSW schon noch etwas Zeit, aber schlau gemacht habe ich mich dennoch schonmal zu dem Thema!
In erster Linie würde ich persönlich von diesen Joggermodellen abraten! Stiftung Warentest hat dazu einen sehr interessanten Artikel im Internet veröffentlicht (warentest.de/pls/sw/sw.Main?p_KNR=5004131063717820040119193349&p_E3=110&p_E4=30&p_id=19981)...
Ich habe mich in ein Letztjahresmodell der Firma (KiWa-)Knorr(.de) verliebt.Nicht nur, dass die KiWa wirklich erschwinglich sind, allen Sicherheitsnormen entsprechen und fantastische Noten bei den Verbraucherzentralen aufweisen.. es ist einfach für jeden Geschmack was dabei.. Leider gibt ebay nict soviel dazu her, aber bei den Preisen ist das denk ich noch zu verkraften..
Von den Wagen von Hartan habe ich bislang eingentlich nur positives gehört.. bei Teutonia scheiden sich die Geister..
am Ende geht nichts über die persönliche Beratung durch den Einzelhandel.. wobei ich zusehen würde bei einem großen Markt zu landen, der viele verschiedene Marken führt!!
Hauptsache man es nicht wie eine meiner Freundinnen, die nur nach dem chicken Design geschaut hat und sich nach nem halben Jahr nen neuen KiWa kaufen musste, weil die Achse gebrochen war (-Noname-)!
Achso am Rande noch das, ich habe mich für nen Kombi entschieden, den ich auch zum Buggy umbauen kann, wenn der Krümel raus will!
So long

Hallo Christina!
Ich bin und bleibe ein MUTSY-Fan. Ist ein Kinderwagen aus Holland. Habe hier zwei MUTSY-KIWAS stehen. Einer ist von Charlotte (Hartschale+Sportwagen) und den zweiten kauften wir im letzten Frühjahr für Paul. War aber nur der Sportwagen. Ich musste den Wagen unbedingt haben, da ich im Gegensatz zum alten Modell den Wagen lenken und den Sportsitz umsetzen kann. Für das 3 Kind kaufe ich nur noch die hartschale und hoffentlich bekommen ich bald das MUTSY-Eigene Geschwisterbrett dazu, welches bald raus kommen soll oder ist. Das lenken ist echt super. Für mich jetzt äußert Rückenschonden, da ich den Wagen nicht runterdrücken muss um zu lenken und man kann bequem ein Kind an der Hand haben und den KIWA ganz einfach vor sich herschieben. Zudem hat der Wagen auch so einpaar kleine Detail die nicht jeder Wagen hat.
Ich kenne die Firma jetzt bald 4 Jahre und in der Zeit hatte die Firma immer nur Stoffe ohne Muster. Grundsätzlich sind die Farben eher dezent. Aber es gibt auch ein Knallrot und Hellblau. Für meinen alten MUTSY haben ich den knallroten Sportsitz gekauft. Schaut schon klasse aus. Aber ich Muss sagen, auf Dauer ist mir mein sandfarbener Sitz vom neuen MUTSY doch lieber. Knalliger sitz und kräftige Farben des Kindes, sprich Klamotten, kommen für mich nicht immer so gut. Aber das sollte jeder für sich entscheiden. Ansonsten ist der Wagen von seiner Gesamterscheinung schon sehr auffällig.
Ach ja, zwischen beiden MUTSY`S für ich 7Wochen eine Gesslein „Baby3Rad“, danach hatte ich die Schnauze voll von dem Wagen und verkaufte ihn wieder. Also der Wagen wäre für mich schon gestrichen. Gründe des Verkaufs kann ich dir bei Bedarf gerne nennen.
Laut deinem Profil wohnst du in Düren, das ist doch zwischen Aachen und Köln? Wenn ja und dir gefällt der MUTSY ich habe meinen zweiten MUTSY in Kerkrade bei „BabyPlanet Margo“ gekauft. Vielleicht kennst du das ja, ist direkt über der Grenze. Ansonsten gibt es wohl noch „HappyBaby-Düsseldorf“ die den Wagen führen. Leider führen Bundesweit nur ganz wenige Läden den Wagen. Aber ansonsten kannst du dir den Wagen in dem deutschen Internetshop/gleichnamige HP, „pixiekids“, anschauen. Mein Modell hat aber noch 4 normal große Räder.
Aber eines der A&O`s ist der KIWA muss in dein Auto passen. Was nütz einem der tollste Wagen, wenn er nicht in den Kofferraum passt und der KIWA muss ja früher oder später ja mal da rein. Beim KIWA kauf muß man sich echt fragen, was will ich, was brauche ich., wie ist die Handhabung, technische Detai. Was hat der eine Wagen für einen Vorteil, was der andere für einen Nachteil.
Ich würde aber ca. der 25SSW anfangen mich umzuschauen was der Markt so bietet. Denn tatsächlich liegen je nach Firma die Lieferzeiten zwischen 8 bis 12 Wochen. Vielleicht auch mehr. Lieferzeiten fallen halt an, wenn man den Wagen nicht direkt aus dem Laden mitnimmt.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3,5J.), Paul (16Mon.) & Wurm (16+2)

..ich wollte noch mal kurz was los werden zu Babybellmann....
Dieser Laden ist uns auch Empfohlen worden, weil dieser so günstig sei....
Tatsache ist, dass wir den Wagen bei Happy Baby...gibt es auch online,... bestellt haben und die sind noch günstiger!!! Aber ganz schön....
Für unseren Hartan Racer S ohne alles haben wir in Gladbeck 289,00 Eur blank bezahlt und bei Bellmann soll der immerhin 329,00 EUr ohne alles kosten....
Das finde ich schon heftig....
Happy Baby gibt es auch u.a. in Düsseldorf für die Leute aus dem Ruhrgebiet..aber auch überall anders....
Kleiner Tip von mir ;o)
Gruß, Flocke 16 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen