Suchen Menü

Kinderwagen kaputt... Ich bin soooo sauer!

Sorry, aber ich muss mal eben Dampf ablassen.
Wir haben vor nicht mal einem halben Jahr einen nagelneuen Hartan Trio XL für 540,-- Euro gekauft. Eben hab ich festgestellt das das Plastikteil in den der Schwenkschieber mündet auf beiden (!!!) Seiten gerissen ist! Denke mal das kommt vom hochhebeln wenn ich über einen Bordstein muss oder wenn ich lenken muss. (Er hat leider keine Schwenkräder). So kann ich ihn auf keinen Fall weiterfahren. Werd gleich morgen zum Geschäft fahren und ihn reklamieren. Wenn die sagen es ist kein Garantiefall, dann hab ich mich, glaube ich, nicht mehr unter Kontrolle!
Ich bin so auf den Wagen angewiesen. Wir sind täglich mind. 1 Stunde oder länger unterwegs und das bei fast jedem Wetter. Ich bin so wütend! Da denkt man man kauft Qualität und dann so etwas! Ich bin mir auch nicht wirklich sicher ob das bei einem anderen Wagen der gleichen Baureihe nicht wieder so passiert. Ist halt nur Plastik und muss ziemlich viel aushalten..... Grumm, grumm.....
Viele Grüsse
Kristin
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen kaputt... Ich bin soooo sauer!

Hi Kristin,
das ist aber ärgerlich.Die müssen den reparieren,denn das kann ja nicht sein das es so schnell verschleisst!Wir haben den Hartan Racer mit Schwenkräder,fährt sich super und sind auch bisher zufrieden.Schreib mal was draus geworden ist,würd mich interessieren!glg sandra

Sawas war der Grund, weshalb mein mann sich geweigert hat einen Schwenkschieber zu kaufen.
Wir haben es zwar ein wenig umständlicher, aber ich kann unserern Sportwagensitz in beide Blickrichtungen aufsetzen. Der uMbau dauert noch nicht einmal 5 Minuten, aber ich habe einen immer sichern Schiebebügel.
Ich wünsch dir viel Glück morgen im Geschäft.
LG tanja

hallo kristin,
also da wäre ich auch supersauer und würde die rund machen ohne ende.. ich drücke die däumchen, daß alles reibungslos über die bühne geht!!
liebe grüsse,
sunny&colin *23.08.04

Hi Kristin,
das ist definitiv ein Garantiefall. Der Schieber ist doch ein Teil vom KiWa welches am meisten benutzt wird und daher auch viel aushalten muß.
LG Savi

Hallo Kristin,
also eigentlich bin ich ja immer nur eine stille Mitleserin, aber jetzt will ich doch auch mal was schreiben. Wir haben auch den Hartan Trio XL und wir mußten auch schon reklamieren, weil man den Kinderwagen bereits nach zwei Monaten nicht mehr zusammenklappen konnte und weil an der Seite ein Bolzen gebrochen war. Die Reklamation war aber gar kein Problem, selbst die Verkäuferin hat gesagt, dass man solche Sachen auf jeden Fall reklamieren soll, denn bei so einem Preis dürfte es soetwas nicht geben. Die Firma Hartan hat den Wagen auch ohne Probleme repariert bzw. wir haben sogar ein neues Gestell und Dach bekommen.
Also gehe auf jedenfall hin und reklamiere, das ist ein Garantiefall.
Wir sind ansonsten sehr zufrieden mit dem Kinderwagen.
Gruß
Lissi

Hatten wir auch schon 2 Mal , war immer Garantie !

Hallo Kristin,
wir hatten das auch schon 2 mal haben aber den Trio X .
Das erste mal haben wir sofort ein neues Gestell bekommen, 6 Wochen später war das auch kaputt, da wurde es dann eingeschickt und repariert, wir bekamen solange eine Leihkinderwagen.
Die im babywalz waren ganz erstaunt, weil sie das Problem anscheinend noch nie hatten.
Auf jedenfall ist es Garantie !!!
GGGLG Silvi

Hi Kristin!ähnlich schlechte Erfahrungen hab ich auch schon gemacht!Ich hatte für meine erste Tochter den sauteuren(über 1000 Sfr)Quinny Euroshopper gekauft.Nach einem Jahr war er futsch.Habe dann reklamiert und als Entschädigung das gleiche Modell neu für 200 Sfr gekriegt und es war das gleiche,nach 1 Jahr war er kaputt und ich musste für Raphael nochmal nen neuen KIWA kaufen.Diesmal hab ich mich für ein günstiges Modell aus dem Supermarkt entschieden und bis jetzt hab ich überhaupt nichts zu meckern!!Man sieht,Teuer muss nicht immer heissen,dass die Qualität auch stimmt.Lg Susi

Bericht wie es gelaufen ist...

So, ich hab den Kiwa reklamiert. Nachdem man mir im Geschäft gesagt hat das das ein "altes Problem" wäre das man schon versucht hätte zu beheben, wollte ich dieses Fahrgestell nicht mehr haben. Ich hab dann angefragt ob man mir nicht ein anderes Modell (halt ohne Schwenkschieber, dafür aber mit Schwenkrädern) stattdessen überlassen könne. Den Sportwagenaufsatz und auch die Kombitasche hätte ich ja in jedem Fall wieder verwenden wollen. Habe sogar selbst mit einem Hartan Vertreter gesprochen. Aber natürlich machen sie das nicht. Megaunkulant kann ich nur sagen!!!
Wie kann man überhaupt so ein mangelhaftes Produkt erst ausliefern? Angeblich sind bei der Auslieferung in einem Stück immer kleine Haarrisse entstanden. Jetzt wird der Wagen zerlegt ausgeliefert und angeblich soll das Problem damit behoben sein. Allerdings kann ich ihn auch nicht zerlegt in meinem Auto tranportieren, deswegen wird er mir wohl immer wieder kaputt gehen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen