Kinderwagen & Menschen - der ganz normale Wahnsinn
Ich gestern steh mit meinem Kinderwagen in einem Geschäft. Mein Mann steuert seitlich in einen Gang rein und ich bleibe wartend im Hauptgang stehen. Zwischen Kinderwagen und Regal waren vielleicht grade mal 10 cm Platz.
Im Augenwinkel sah ich sie schon ankommen. Vier Mädels, höchstens 18 Jahre alt. Und eine von den Blondinen quetscht sich doch tatsächlich zwischen Kinderwagen und Regal an mir vorbei. Etwas angesäuert machte ich sie darauf aufmerksam, daß sie auch unbedingt da durch mußte, wo es am engsten ist. Wohlgemerkt, der Gang war knappe zwei Meter breit.
Selten, aber es passierte. Die Göre reagierte darauf, was ich gesagt hatte, drehte sich um und meinte dreist: "Natürlich, du Schlampe brauchst ja auch nicht mitten im Weg stehen!"
Wie gesagt, es passierte schon mal, aber die betagte Oma mit Krückstock schien vielleicht auch etwas schwerhörig.
Wir sollten doch mit Stift und Zettel eine Strichliste machen, wievielen Menschen man am einzigen Tag das Leben rettet, indem man die Karre einen halben Meter zurückreißt.
Manchmal fühl ich mich doch wie eine Aussätzige, weil ich die Dreistigkeit besitze, mit einem Kinderwagen den Lebensraum anderer Menschen stehle.
Was für einen Kampf müssen Mütter mit einem Zwillingswagen haben?
Eine Imea, die scheinbar eine riesige Welt mit einem Kinderwagen blockiert
*einschleich* du hast soooooo Recht!!!!
so kommt mir das auch oft vor.
Ich bin am Christkindlmarkt unabsichtlich einer Frau an den Fuß gefahren, (hab einen Hartan Skater) und die hat mich voll angefahren, ob ich denn nicht aufpassen könnte.
Boah, der hab ich aber dann auch gesagt, daß es net schlecht wäre, wenn sie vielleicht auch schaut wo sie hinsteigt.
Klar bin ich ihr angefahren, aber so ein boshaftes Weib, da konnte ich nicht anders.
Gsd gibt es aber auch positive Erlebnisse und nicht nur die negativen.
Nur nicht verzagen, und immer eine meldung parat haben.
glg Claudia die sich da oft leider nicht zurückhalten kann :-(
Re: *einschleich* du hast soooooo Recht!!!!
hey - warum sollten wir uns auch zurückhalten??? mensch ganz ehrlich, wir schlucken oft und viel - ich MAG und WERDE meinen mund da nicht mehr halten. auch wenn meinem mann das gebabbel von mir dann immer unheimlich peinlich ist - soll er doch weghören. manche leute sind halt auch einfach dämlich... ;-)
ich nehme mir jedenfalls kein blatt mehr vor den mund!! ganz egal, ob es sich um den kinderwagen handelt oder leute, die meinen sie müssten sich auf behindertenparkplätze stellen damit sie mehr platz haben und es schneller geht....
viele liebe grüsse, sunny :-)
Re: Kinderwagen & Menschen - der ganz normale Wahnsinn
Hallo erstmal,
ich habe auch ein gutes Beispiel parat:
Als wir auf dem Weihnachtsmarkt waren, kam uns eine Horde Mädels entgegen, auch um die 18 und sagte plötzlich zu uns, wir sollten für krebskranke Menschen spenden und hielt mir einen Spendendose unter die Nase!
Als ich freundlich verneinte fuhr sie mich an, ich sei eine herzlose Schlampe und sie hofft, mein Kind verreckt!!!!
Boah, das saß, ich hätte ihr gern den Hals um gedreht!
Nichts gegen Spenden, aber bei so jungen Mädels- da geht das gespendete Geld doch in deren Tasche und nicht an die kranken Kinder!
Ich kann dich voll verstehen! Mit dem Kinderwagen unterwegs ist auch die Hölle! Die Gänge sind meistens kinderwagenunfreundlich gebaut, sohgar an einigen kassen komme ich nicht vorbei! Die leute amchen keinen Platz und gucken ganz dämlich, wenn man sie dann anfährt- habe aber vorher bestimmt 3-4 mal um etwas Platz gebeten. Die nehmen einen gar nicht war.
LG sandra
Re: Kinderwagen & Menschen - der ganz normale Wahn
Ueber solche KiWa-Aktionen koennte ich einen Wutanfall nach dem anderen kriegen.
folke-charlotte
Re: Kinderwagen & Menschen - der ganz normale Wahnsinn
ich habe mir angewöhnt auf solche Sprüche immer zu antworten: 'Irgendjemand muss ja dafür sorgen das Ihre Rente gesichert ist.'
LG
Yvonne
Re: Kinderwagen & Menschen - der ganz normale Wahn
:-)
Zwillingswagen fahrende Mamis kommen fast nie irgendwo durch:-))
Grüße Liro
Re: Kinderwagen & Menschen - der ganz normale Wahnsinn
kann ich gut nachvollziehen. Ich war mit dem Kinderwagen unterwegs und es hatte gerade geschneit wie blöde. Alles war nass. Da mußte ich über die Straße und es war eine Stelle, an der eine RIESIGE Pfütze war.
Da kam mir so eine alte Schabracke entgegen und stellte sich genau an die Stelle, wo es möglich gewesen wäre über die Straße zu kommen, ohne mit einem großen Platsch direkt vom Bordstein in der Pfütze zu landen. Ich habe sie höflich gebeten doch ein wenig zur Seite zu gehen, weil es sonst so spritzen würde und der KiWa und ich nass würden. Sie meinte nur ganz kalt: Dann fahren Sie doch durch die Pfütze.
Ich habe mich dann durchgedrängelt und die Klappe gehalten. Aber ehrlich, ich war STINKSAUER. Das Dumme ist nur, das ich für diese alte Schachtel auch noch Rentenbeiträge zahle!!! (Ich arbeite schon weider TZ) Das ist doch wohl zum heulen. oder??? Soll sie sich von mir aus die Knochen brechen. ICH helfe ihr nicht!!!!!
Erboste Grüße, Olive
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen