Suchen Menü

Kinderwagen, Latzhosen und endlich gesund

Hallo zusammen,
mir geht es wieder viel besser. Die letzte Woche war der Horror. Heute ist mir auch endlich mal nicht total schlacht morgens gewesen.
Und jetzt lege ich erst mal los. Habe gestern eine Latzhose gekauft - jetzt kann der Bauch kommen. *freu*
Und Kinderwagen haben wir uns angesehen. Da ist schon viel Schrott auf dem Markt. Wackelig, klapprig, hässlich oder sündhaft teuer - da müssen wir wohl noch mal los. ;o)
Wie macht ihr das eigentlich, kauft ihr schon alles und richtet das Kinderzimmer ein? Ich werde wohl alles vorher aussuchen, aber noch nicht in die Wohnung holen. Das kann dann der frisch gebackene Paps samt Großeltern erledigen.
Liebe Grüße
Sarasah 15+1
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen, Latzhosen und endlich gesund

Hallo sarasah,
also ich (wir) kucken uns schon die ganze Zeit um, aber gekauft haben wir noch nix.Ich denke mal so im 6./7. Monat werden wir dann langsam zuschlagen, ob wirs auch gleich aufbauen steht noch nicht fest. Aber ich schätze schon, weil mir das unheimlich viel Spaß macht (da möcht ich schon ein Wörtchen mitreden *g*)
lg marigro

Hi Sarasah!Die meisten Sachen hab ich ja schon von den ersten zwei(Badewanne,wickeltisch,Maxi cosi,Bettchen etc.)ich brauch nur einen neuen Kinderwagen und Jungskleidchen(zu 80%).Den Kinderwagen hab ich mir schon ausgesucht,kaufen werde ich ihn aber erst kurz vor ET und die Kleidchen auch.Ganz liebe Grüsse Susi

Hi,also da ich schon die zwillinge habe muss ich nicht ein ganzes Kinderzimmer holen,aber ein bett und einen Kinderwagen.Ja es gibt viel Schrott auf dem markt,man muss sich da echt zeit lassen:-)
Aber ...was meinst Du mit das überlässt Du dem Papa...?
Ein Tip : räum das Zimmer mind. wei Monate vorher ein,denn die Möbel dünsten noch ganz gewaltig aus und ich denke das ist nicht so gesund fürs Baby.
Bei den Zwillingen haben wir Juni eingerichtet und August kamen sie,da hat man das holz immernoch ziemlich gerochen.(imprägniert sind eigentlich fast alle Möbel)
Zudem machts Spaß das zusammen aufzubauen und die schon gekauften Klamotten einzuordnen:-)
Ich bin immer ins Zimmer gegangen und hab mir alles angeschaut und mich dannn noch mehr drauf gefreut:-)
Nach der geburt wäre das zuviel gewesen und außerdem wusste ich dann auch wo was liegt:-)

Hallo Sarasah,
eine Latzhose habe ich auch schon - habe sie mir allerdings geliehen. Meine alten Hosen passen allmählih alle nicht mehr...
Anfang der Woche hat unser Oma zugeschlagen und uns ein Kinderzimmer gekauft (Bett, Kommode & Schrank). Eigentlich wolltenw ir damit wenigstens noch warten, bis wir gemalert haben, aber das Zimmerchen war im Angebot und nein sagen wäre auch blöd gewesen. Es bleibt aber so lange im Lager, bis wir fertig sind.
Manchnal denke ich auch, es ist noch zu früh. Andererseits kann immer was passsieren und dann müsste jede Frau warten, bis das Baby auf der Welt ist. Der Satz ist von meinem Schatz...
Ende Februar wollen wir noch nach einem Kinderwagen schauen. Ich gehöre zu den Risikoschwangeren und kann den Verlauf leider nicht abschätzen. Fakt ist für uns aber, das ich wohl einige Zeit eher ins KH muss und somit alles so mit dem 7. Monat fertig sein sollte.
GGLG Frauke mit Mausi 16+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen