Suchen Menü

Kinderwagen?

Hallo, ich komme eigentlich aus dem Forum ET Juli/Aug. 2005.
Vielleicht könnt ihr mir Eure Erfahrungen berichten.
Wir können uns nicht richtig entscheiden was für einen Kinderwagen wir nehmen sollen.
Tragetasche oder Wanne? Unser Krümel kommt Ende Juli zur Welt, d.h. es sollte ja den ganzen Winter vernünftig eingepackt sein. Die Tragetaschen sehen ziemlich schmal aus, sind aber natürlich gleich zum Sportwagen wandelbar.Die Wanne scheint wesentlich größer, man müßte aber noch einen Sportwagenaufsatz kaufen.Was habt ihr bisher für Erfahrungen gemacht?
Kann mir jemand sagen wie lange man die Tragetasche bzw. Wanne nehmen kann?Ist im Winter bei der Tragetasche ein Kissen nutzbar? Da es unser erstes Kind ist, sind wir etwas unsicher welcher Wagen am besten bzw. bequemsten ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank Katja 24+2
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen?

hi, wir hatten eine softtasche mit einzippbarem fell. war wunderbar warm und groß genug. jetzt haben wir einen leichten daunensack auf dem sportsitz/buggy, auch gut. kissen - einfach deckel in den fußraum rollen.
kauft ihr was gebrauchtes? ich benutze jetzt mit 9m fast nur noch den buggy bzw den ergo baby carrier, und er große steht herum.
gruß, kazita

Hallo Kazita!
Wir haben den Hartan Racer mit soft tasche Ann-Catrin paßt immer noch rein die ist schon ziemlich lang die softtasche unserekleine ist 70cm lang und 7 Monate+2 Wochen alt. Haben das ganze jetzt aber zu Fußsack verwanndelt weil es ja sehr warm war jedenfalls die letzte Woche. Der erste wagen war auch ein fehl kauf konnten den aber wieder abgeben gieng schon nach 5 wochen kaputt! Und was für uns wichtig war sind die schwenkbahren räder! Alsodu mußt gucken was am bsten für dich ist....wir haben Ann-Catrin immer mit der Softtasche hochgetragen mit der Wanne währe es nicht so leicht.
lg sylvi

Hallo Katja,
wir haben den Hartan Skater mit der Wanne. Den Skater würde ich jederzeit wieder kaufen, aber nur noch mit Softtragetasche. Joel wollte schon mit 4 Monaten nicht mehr in der Wanne liegen, weil er nix sehen konnte. Wir haben dann realtiv schnell auf den Sportwagen umgebaut und er war glücklich. Meistens kann man die Softtaschen dann auch gleich in einen Fußsack verwandeln. Wir mußten ihn extra kaufen.
Ich hoffe ich konnte Dir bei der Entscheidung helfen.
Liebe Grüße
Anja mit Joel *29.08.2004

Hallo Katja!
Wir haben den Hartan Trio X mit Softtragetasche. Sie ist wandelbar zum Fußsack. Lina hat bis vor kurzen noch in der Tasche gelegen, jetzt haben wir umgebaut weil sie etwas von der Außenwelt sehen möchte. Von der Größe her gab es keine Probleme. Im Winter haben wir auch kein dickes Kissen nutzen müssen, hatten immer eine kleine Steppdecke drin, war völlig ausreichend. Die Tasche war sehr warm. Hoffe konnte etwas helfen!
LG Steffie mit Lina *29.07.2004

Hallo, wir hatten auch die Softtragetsche und fanden die sehr praktisch. Da wir im 5. Stock wohnten, konnten wir Lilly gut darin transportieren, bei Freunden konnte sie darin schlafen und natürlich beim Nachhausekomen weiterschlafen. Sie sah zwar recht schmal aus, aber wir könnten sie noch heute benutzen, da sie sehr lang ist. Allerdings möchte Lilly nun auch rausschauen. Also ich fand die echt gut. Ach ja , wir hatten immer ein Kissen als Decke und ein Fell drunter. Das war echt kuschlig. LG Karina mit Lilly, 8 Monate

Hallo Katja,
also wir haben den Emmaljunga Combi Kinderwagen. Ich finde ihn absolut am besten. Er hat eine rießige Wanne und einen Sportwagenaufsatz. Wir haben unseren Sohn, der auch ganz schön groß ist jetzt erst in den Sportwagen setzen müssen. Mit stark 8. Monaten !!!! Er ist außerdem super isoliert mit extra Bodenisolierung und ist auch nicht so niedrig wie die meisten Kinderwägen. Schieben läßt sich dieser mit dem kleinen Finger ( im Gegensatz zu den Hartans die die meisten aus unserer Krabbelgruppe haben). Das einzige Problem ist, daß er einer der Teuersten ist. Da man ihn aber wirklich ewig benutzen kann finde ich ist er sein Geld wert.
Grüße
Wheaty mit Fleet 08.08.04

Haben auch ein Fell und Decke drunter gehabt,läßt sich übriegens super schieben der wagen!
lg sylvi

Hallo Katja, wir haben, nach ewigen Recherchen und Vergleichen den Hartan Topline gekauft. Wir wollten einen geländetauglichen Wagen und das ist bei vielen mit kleinen beweglichen Rädchen ein Problem. Der Wagen hat eine Softtasche, in der Theresa noch immer drin liegt.
Für die ersten Monate hatten wir einen Teutonia geliehen (mussten wir abgeben, weil die Verleiher ein Baby bekamen) und das Tolle an dem war die Hartschale (keine feste Wanne, sondern eben eine harte Tasche zum Mitnehmen). Mit der und dem Gurtsystem Diana N haben wir Theresa die erste Zeit im Auto liegend transportiert. Das halte ich noch heute für absolut super. 1. ist es für den Rücken gut und 2. lag sie während langer Fahrten total kuschelig in ihrem Körbchen und es gab auch bei Ankommen und mit KiWa weiter fahren kein Hin und Her oder Aufwachen.
Ich würde heute keinen 3-rädrigen Wagen mehr kaufen (wollte ich eigentlich, als wir dann den Hartan gekauft haben), denn die sind wackelig. Es gab schon viele Situationen, wo der 4-rädrige gerade noch gehalten, ein 3-rädriger Wagen aber gekippt wäre.
Achte genau auf die Größe der Wanne, der Softtasche oder auch der Sitzfläche. Da unterscheiden sich die Wagen doch sehr und man wundert sich, wo sich so ein Kind reinquetschen soll bzw. wie niedrig zum Teil die Rückenlehnen sind...
LG Anja mit Theresa (35w+6t, also gut 8 Monate alt)

Ich geb dir nur den Tip, dir KEINEN 3-Rad zu kaufen, sondern einen 4-Rad und auf jeden Fall einen mit Schwenkrädern...
Ich würd alles drum geben, meinen FEHLKAUF rückgängig zu machen - hätte ich nur eher dieses Forum gekannt, dann hätte ich bestimmt einen anderen Kinderwagen gekauft!
Ich habe einen KiWa mit Softtragetasche gekauft, das würde ich jetzt genauso wieder machen...Anna liegt jetzt noch teilweise, wenn es sehr kalt ist drin und über den Winter hin habe ich einen kuscheligen Fusssack in die Softtragetasche getan...da war sie kuschelig warm eingepackt und Anna hat es darin super gefallen;
Viele Grüße
Micha

Hallo Katja,
ich bae nach vielem Überlegen mich für den Hartan Skater X mit Softtasche (Bild im Profil) entschieden. Dei Softtsche ist meines Erachtens relativ lang, aber etwas eng. Aanish ist auch im Juli geboren worden und passt immer noch rein. Nur will er nicht mehr liegen, sondern sitzen. Der Sportwagenaufsatz kann in beide Richtungen aufgesetzt werden. Und was mir noch wichtig war: Ich bin recht klein und ich wollte einen KiWa, wo der Schieber nicht direkt unter meinem Kinn ist. Mein Mann ist 1,80 cm und kann auch mühelos den Hartan schieben, da der Lenker sehr gut höhenverstellbar ist. Der Kiwa ist auch sehr leicht zu schieben. Bis jetzt habe ich noch nichts negatives an dem Kiwa auszusetzen. Leider muß ich ihn vielleicht verkaufen und einen Geschwisterwagen holen, da ich wieder ss bin. Aanish wird erst 15 Monate alt sein, wenn Nr.2 auf die Welt kommt. Heul, dabei liebe ich den Kiwa.
LG Marie+Aanish(22.07.04)+Wunderkeks 13+3

Hallo katja,
wir haben den Hartan racer XS und sind super zufrieden mit dem.Man kann ihn besonders gut in engen gängen fahren-Nachteil:er ist ziemlich schwer und sperrig.
Wir haben dazu die Wanne genommen-Maja hat darin bis sie 7Monate war gelegen-danach ging´s echt nicht mehr.Softtasche finde ich nicht so gut,denn 1.die Babys passen nicht so lange rein und 2. wenn sie eingeschlafen sind könnten sie schneller aufwachen,denn die Softtasche ist ja nun nicht sehr stabil.
Im Winter hatten wir ein Lammfell in der Wanne,und ein Kissen,dann noch die Abdeckung mit Reissverschluß und dann war´s warm genug!Bei unserem wagen war der Sportwagenaufsatz sowiso dabei,den mussten wir nicht extra kaufen?!
Noch eine schöne Kugelzeit!,glg sandra mit Maja*07.08.04

Hi Katja,ich bin´´s nochmal,wie ich gelesen habe ,muss ich mich wohl korrigieren:in die Softsche passen die Baby´s wohl genauso lange rein,wenn nicht noch länger!War wohl ein irrglauben von mir?!Hätte ich mir wohl doch eher eine Softtasche kaufen müssen?!Naja,jetzt weiss ich es besser.... :-)
glg sandra mit Maja

hallo katja,
tja hm, also wir haben ein großes baby und hatten eine softtasche. ich hätte für uns persönlich besser eine hartschale gehabt *g*
achja - und nimm auf alle fälle einen wagen mit schwenkrädern, auch wenn er mehr kostet - es zahlt sich aus ;-)
lieben gruss und weiterhin alles gute für deine schwangerschaft,
sunny

Vielen Dank für eure lieben Antworten! Wahrscheinlich werden wir einen Wagen mit Softtragetasche nehmen.
Liebe Grüße Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen