Kinderturnen - Schuhfrage
dem ich mit Lara ab nächste Woche gehen will.
Es ist speziell für die ganz Kleinen, die schon sicher laufen
können.
Aber was für Schuhe kann ich Lara dafür anziehen? Ich hätte jetzt
gesagt ABS-Sochen (haben die Catspads von Falke).
Oder doch schon Turnschuhe? Es gibt ja schon von Nike und
Addidas Turnschuhen in Gr. 20. Aber sind die auch wirklich zum
rennen und toben gedacht oder sollen diese eigentlich nur nett
und niedlich ausschauen ohne jeglichen Sinn und Zweck?
LG Tina
Re: Kinderturnen - Schuhfrage
LG Melli
Joel hat Fließenflitzer oder ABS-Socken an beim Turnen. Turnschuhe finde ich nicht so gut, denn die sind ja so schnell raus gewachsen und kosten einen haufen Geld. Außerdem können sie in den Fließenflitzern oder Socken die Füße viel besser bewegen.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
Julian hat Krabbelpuschen beim Turnen an. Ich muss aber Freitag mal drauf achten, ob er kalte Füße hat, dann bekommt er Turnschuhe an. Der Boden in der Turnhalle ist nämlich kalt.
Wenn Du Turnschuhe kaufst, dann bitte nur mit heller Sohle.
LG
Alexandra
So kalt ist es doch gar nicht ;-)
immerhin gibt es beim Turnen ja auch Kinder die barfuß durch die Halle turnen *kopfschüttel*
Die armen Kinder!
Ich freue mich schon auf morgen!
LG Katja
mich gruselt es immer noch, wenn.......
LG
Alexandra
einfach Krabbelpuschen aus Leder?
lg kazita
ich würde fürs erste Mal Stoppersocken mitnehmen und dann einfach bei dem Turnverein nachfragen, was dort üblich / gewünscht ist.
Wir hatten für Lukas tolle Gymnastikschlappen gekauft und dann stellte sich raus, er braucht feste Schuhe.
Für die Krankengymnastik haben wir feste Schuhe mitgegeben und da sollte er barfuß. Ich denke, das ist sehr unterschiedlich und ehe ich mich "verkaufe" würde ich einfach nachfragen. Wenn sie beim ersten Mal nicht "optimal ausgerüstet" ist, wird sicher keiner was sagen. Oder ruf doch einfach mal vorher an, vielleicht kann man Dir ja auch am Tele weiter helfen.
LG
Lysaya mit Milena
Lara bekommt beim Turnen immer Fliesenflitzer an. Die sind für die Füße am Besten. Die Turnschuhe von Nike oder Addidas sind viel zu hart für die Kinderfüße! Mußt die mal versuchen durchzubiegen. Das ist (fast) unmöglich!
Also ich würde Fliesenflitzer, Krabbelpuschen oder ABS-Socken nehmen.
LG Katja
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen