Suchen Menü

Kindertisch und Kinderstühle

Hallo zusammen,
da unser Couchtisch vier ätzende Ecken hat, an denen Annika sich jetzt schon öfter weh getan hat, überlege ich mir, das Teil durch einen kleinen Kindertisch zu ersetzen. Dann noch einen passenden Stuhl dazu, und Annika könnte da später auch malen. Sonst haben wir für sowas eh keinen Platz.
Jetzt hab ich mal geschaut, was es da so gibt. Aber ich hab keine Ahnung, welche Größe sinnvoll ist. Die Tische sind zwischen 45 und 60 cm hoch - was ist denn da am besten? Hat jemand Erfahrung?
Grüße
Trixie mit Annika (*9.8.2004)
Bisherige Antworten

Re: Kindertisch und Kinderstühle

Hallo Trixie,
Erfahrungen habe ich zwar nicht, aber ich würde Annika einfach mitnehmen und sie die Tische und Stühle ausprobieren lassen. Probiere Dein Glück doch mal bei Ikea. Die haben da ganz günstig einen Tisch und zwei Stühle für 16 Eur (glaube ich).
LG Katja und Lara

Hallo Katja,
ja, da hast du schon recht, dass Annika da am besten einfach mal ransitzen sollte. Allerdings ist sie jetzt ja noch etwas klein - ich würde ja nur die Sachen schon mal kaufen wollen, damit ich den blöden Tisch austauschen kann... ;-)
Liebe Grüße
Trixie

Hallo Trixie,
ich glaube, ich würde mir den Tisch bei Ikea ansehen. Für 16 EUR kann man nicht viel falsch machen. Und so schnell wachsen die Kleinen ja jetzt auch nicht mehr ;-)
Und wenn es Annika gefällt und sie Spaß an dem Tisch hat, kann man später ja auch noch mal ein teueres (besseres) Model kaufen.
So habe ich es mit Laras Sessel gemacht. Ich habe verschiedene Sessel ausprobiert und dann einen güstigen bei Ebay gekauft. Den liebt sie! Sobald der Sessel hinüber ist, bekommt sie einen besseren.
Viel Spaß beim Aussuchen!
Liebe Grüße Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen