Kindertisch und Kinderstühle
da unser Couchtisch vier ätzende Ecken hat, an denen Annika sich jetzt schon öfter weh getan hat, überlege ich mir, das Teil durch einen kleinen Kindertisch zu ersetzen. Dann noch einen passenden Stuhl dazu, und Annika könnte da später auch malen. Sonst haben wir für sowas eh keinen Platz.
Jetzt hab ich mal geschaut, was es da so gibt. Aber ich hab keine Ahnung, welche Größe sinnvoll ist. Die Tische sind zwischen 45 und 60 cm hoch - was ist denn da am besten? Hat jemand Erfahrung?
Grüße
Trixie mit Annika (*9.8.2004)
Re: Kindertisch und Kinderstühle
Erfahrungen habe ich zwar nicht, aber ich würde Annika einfach mitnehmen und sie die Tische und Stühle ausprobieren lassen. Probiere Dein Glück doch mal bei Ikea. Die haben da ganz günstig einen Tisch und zwei Stühle für 16 Eur (glaube ich).
LG Katja und Lara
ja, da hast du schon recht, dass Annika da am besten einfach mal ransitzen sollte. Allerdings ist sie jetzt ja noch etwas klein - ich würde ja nur die Sachen schon mal kaufen wollen, damit ich den blöden Tisch austauschen kann... ;-)
Liebe Grüße
Trixie
ich glaube, ich würde mir den Tisch bei Ikea ansehen. Für 16 EUR kann man nicht viel falsch machen. Und so schnell wachsen die Kleinen ja jetzt auch nicht mehr ;-)
Und wenn es Annika gefällt und sie Spaß an dem Tisch hat, kann man später ja auch noch mal ein teueres (besseres) Model kaufen.
So habe ich es mit Laras Sessel gemacht. Ich habe verschiedene Sessel ausprobiert und dann einen güstigen bei Ebay gekauft. Den liebt sie! Sobald der Sessel hinüber ist, bekommt sie einen besseren.
Viel Spaß beim Aussuchen!
Liebe Grüße Katja
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen