Suchen Menü

Kindersitze für die großen Geschwister??

Ich hoffe jemand von euch hat schon größere Kids(über 18 kg??)
Meine zwillinge haben die Grenze bald erreicht und ich brauche dann neue kindersitze: dazu eine Frage: gibt gute ,die noch die Schultergurte haben und bei den normalen Gurtbefestigungen,ist der Sitz da überhaupt richtig fest im auto. Ich meine ,wenn man ohne Kids fährt baumeln die Sitze dann einfach im Auto rum(da die Kids ja den normalen Gurt zum festschnallen benutzen????
Kann mir das jemand sagen(hoffe ihr habt überhaupt verstanden was ich meine:-)))
Grüße
Liro
Bisherige Antworten

Re: Kindersitze für die großen Geschwister??

Hi Liro!
Wir haben für Léan den My Seat von Storchenmühle und sind sehr zufrieden damit. Das Kind wird mit dem normalen Gurt angeschnallt, klappt sehr gut. Eigentlich befestigt man den Sitz noch mit einem kleinen Gurt am Kopfteil mit der Kopfstütze des Autos, da wir aber keine haben ist der Sitz so im Auto und es baumelt nichts.
Der Sitz ist ab 15 kg und später dann noch als Sitzerhöhung zu verwenden.
LG Savi

Also meine Großen haben Sitzkissen, da schnallen sie sich dann immer mir dem normalen 3Punkt Gurt an :-)
Die haben sie seit sie ca 5 Jahre alt sind, davor hatten wir von Römer das Sitzkissen das obenrum geht, das ist eine Art Tisch :-)
Wenn die Kinder nicht mitfahren liegen sie so auf der Rückbank rum .
GGGLG Silvi, die schon 3 Kinder hat die ohne Sitz fahren dürfen

Hallo Liro,
meine großen haben beide ein Sitzkissen mit Rückenlehne von Römer. Sie schnallen sich mit dem normalen Gurt an, der an der Rückenlehne eingehackt wird, so baumelt nix rum. Die Rückenlehne (Schlafstütze) ist zu verstellen, so daß sie immer an die Größe der Kinder angepasst ist.
Ich habe 4 Stück davon (in jedem Auto 2) und ich bin sehr zufrieden.
Liebe Grüße
Nicole

Nico hat letzte Woche den Maxi Cosi Rodi bekommen der ist von 15-36kg also später nur noch ein Sitzkissen. Der Sitz wird extra unter die Rückenlehne gesteckt, damit er fest ist.
lg anke

Hallo Liro,
gehöre eigentlich ins Mai-Juni Forum lese hier aber auch hin und wieder. Wir haben für Antonia den Concord Sitz wirde mit dem normalen Gurt befestigt. Wir sind sehr zufrieden, und nichts baumelt herum.
LG
Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen