Kinderschuhkauf in HER/BO/DO
auch für uns wird es langsam Zeit, an Schuhe zu denken. Franzi läuft ganz gut allein, und in ca. 14 Tagen möchte sie dann bestimmt auch mal draußen herumwackeln.
Kann mir jemand ein gutes Kinderschuhfachgeschäft in Bochum oder Herne (ggf. auch in Dortmund) empfehlen??
Gruß Olive
Re: Kinderschuhkauf in HER/BO/DO
Also Do Innenstadt kann man total vergessen. Da haben irgendwie fast alle Schuhgeschäfte zu gemacht! :-)
In Herne habe ich, ehrlich gesagt, noch nicht geschaut. Aber im Ruhrpark, oder in BO City kann man ganz gut kaufen,..., vor allem bei Vosswinkel!
Liebe Grüße!
Anna
Wir kommen extra aus Hagen dorthin, denn da haben wir immer was gefunden und die Verkäuferinnen sind immer lieb, beraten auch viel und vor allem: SIE SIND GEDULDIG! ;)
Lieben Gruß
Imea
Ich weiß, welches Geschäft Du meinst... Weiß aber gerade auch nicht, wie es heißt.
Habe gestern schon wieder gehört das so ein super-mini-Laden hier direkt bei uns um die Ecke (wir wohnen quasi in Herne auf'm Land) super-gut sein soll...
Habe es von zwei ziemlich pingelingen Müttern gehört - also habe ich in jedem Falle schon mal zwei Adressen wo ich hingehen kann. *froi*
Olive, die beim Schuhkauf wahrscheinlich die Krise kriegt.
ich war heute wieder im Ruhrpark und Anna-Lena und ich meinen sogar denselben Laden: Vosswinkel.
Verzweifel nicht am Schuhkauf, wir sind in Hagen jedes Schuhgeschäft abgeklappert und du glaubst gar nicht, wer da so alles an unerfahrenen Schuhverkäufer Kinderschuhe verkaufen dürfen.... der blanke Horror. Ist ansonsten hier auch nichts zu kriegen.
Wir fahren künftig immer nach Bochum, da hatten wir nie Probleme und immer das gekriegt, was wir brauchten.
Liebe Grüße
Sonja
wenn Sie Petzel meinen, die sind wirklich sehr nett und kompetent.
Ein kleiner Laden, aber die älteren Damen sind wirklich sehr nett, nehmen sich ausreichend Zeit, haben eine vernünftige Auswahl.
IdR bekommen wir dort sogar günstigere Schuhe als "in der Stadt".
Wir haben dort auch gerade die Tage erst wieder unseren üblichen 4Paar Schuhe Einkauf getätigt (Pantoffel für die Kita, 2 Paar Halbschuhe, 1 Paar Winterstiefel)
Die reagieren sogar auf einen Wildfang wie Wolfgang sehr gelassen und nett ;-)
Sie können denen ja mal nen Gruß von dem Lütten bestellen.
C.
Warum nicht das im gleichen Ortsteil nehmen?
ich würde Ihnen das Geschäft unten auf der Castroper Straße empfehlen.
Die Mitarbeiterinnen dort sind zuvor kommend und beraten uns immer sehr gut.
C.
Re: Warum nicht das im gleichen Ortsteil nehmen?
Franzi ist jetzt stolze Besitzerin von einem paar Peppinos von Ricosta - knallrot und SUPERSCHICK.
Petzel ist wirklich gut ;-))
Gruß über die Straße
Olive
dann mal herzlichen Glückwunsch an die kleine Dame :-)
Ich muss gestehen, das ich wirklich irgendwann davon abgekommen bin für manche Dinge von Pontius nach pilatus zu fahren.
Bei einem Slip ist mir das ganze ja fast egal, aber bei einem Paar Schuhe fürs Kind will ich gute Beratung haben und raus gehen können, ohne das Gefühl zu haben, übers Ohr gehauen worden zu sein ...
C.
jaja, und wenn man dann bei den Spritpreisen mal rechnet, wie teuer einen das Teil WIRKLICH gekommen ist...
Auch bei ebay ist im großen und ganzen nur ganz selten ein Schnäppchen zu machen.
Sachen die ich übers Internet bestellt habe, habe ich kaum dort gekauft. Meist sind die offiziellen Shops sogar günstiger, weil dort versandkostenfrei verschickt wird...
Man spart halt auch oft, wenn man NICHT SO auf den Preis guckt ;-))
Gruß Olive
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen