Suchen Menü

Kindermund *lach*

Hab meinem "Großen" (4 1/2 Jahre) nun erzählt, dass wir schwanger sind. Er wünscht sich schon lange ein Baby und meine beiden Fehlgeburten haben ihn sehr mitgenommen. Deswegen hab ich es ihm auch jetzt erst sagen wollen, wo ich gestern gesehen habe, dass der Wurm schon richtig schön groß ist und alles in Ordnung ist.
Naja, jedenfalls sag ich zu ihm:
"Wenn es ein Junge wird, dann bekommst Du einen Bruder, wenn es ein Mädchen wird, eine Schwester."
Lukas denkt kurz nach: "Und wenn es ein Hund wird?"
*wegschmeiß*
Ich glaub an der Aufklärung muss ich noch arbeiten ;)
Liebe Grüße
Lysaya 10+2
Bisherige Antworten

Re: Kindermund *lach*

der is super *ggggg*, du ich wüßte ein super aufklärungsbuch ;-). meiner is ja schon 6, und soweit echt schon ziemlich aufgeklärt, weil neulich erklärte er uns für was man einen ola braucht. und siehe da, es war voll richtig, nur das er gesagt hat , den zieht man an wie einen socken, nur nicht auf dem fuss sondern am penis, und das geht auch nur wenn der schön hart ist. was glaubst, uns ist fast der bissen im hals stecken geblieben. aber zur bruder schwester frage, hat er auch ganz nüchtern gemeint: und was is wenn ich beides nicht will ? also mir bleibt ja auch noch der hund *gg* gggglg isa

Oh, wenn Du einen Tip für so ein Buch hast, wär ich dankbar! Denn alles, was ich bisher gesehen habe ist entweder noch zu "sachlich" oder einfach zu "kindlich". Also da wird entweder superdetailliert mit Fachwörtern rumgeworfen oder aber es wird alles nur angedeutet.
Also bin für jeden Tip zu haben! Denn nun, wo ich die 12. Woche bald erreicht habe, will ich ihn das schon miterleben lassen.
Liebe Grüße Lysaya

hallo lysaya, das buch das ich empfehlen kann heißt "peter, ida und minimum" Untertitel "fam. Lindström bekommt ein Baby" ist vom Ravensburger Verlag und von G.Fagerström und G.Hansson also was schwedisches, oder so. es ist aber sehr nett, wie ein Comic gezeichnet, mit super Texten, die sich kein Blatt vor den mund nehmen, aber auch sehr einfühlend. es behandelt wie es zum baby kommt, wie die schwangerschaft verläuft und die Geburt ist. und auch das leben mit einem Baby wird angerissen. am besten du schaust es dir mal an. ich war begeistert. und mein janik auch. liebe grüße isa

Hi Lysaya!Meine 4 1/2 jährige fragt sich die ganze zeit wie das Baby denn in meinen Bauch gekommen sei????Ich hab es ihr erklärt und ich denke sie hat es begriffen.Erkläre es doch deinem Grossen in ganz einfachen Worten,warum es kein Hund sein kann(smile,ist doch süss!!!)er wird es sicher auf seine Art begreifen.Meine kleine gibt meinem Bauch immer wieder beim vorbeigehen ein küsschen und streichelt ihr Geschwisterchen*ganzgerührtbin*Ganz liebe Grüsse Susi+Pocketbaby,13+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen