Kinderkrippe
ich bin schon lange eine stille Mitleserin und bin täglich im Forum nun brennt mir eine Frage die ich euch stellen muss mein kleiner adam ist am 23.07 geboren da ich nicht aud Deutschland komme habe ich also auch keine Familie hier sind alle wieder nach Hause geflogen nach Syrien.
Ich studiere und arbeite als freiberufliche Dolmetscherin
(von irgendwas müssen wir doch leben).Mein Mann ist auch Student und arbeitet. Ich hab also unseren Adam in einer Kinderkrippe angemeldet ist es eine sehr schöne wo auch Babies in seinem Alter sind und er lacht dort auch viel mit den Erzieherin er macht den Anschein das er zufrieden ist. Jetzt kommen ein parr nette wichtigtuer und sagen mir ich sei eine Rabenmama und wie ich sowas übers Herz bringen kann, ich tue das doch auch für den kleinen ich möchte kein sozial Fall sein und will Ihm was bieten ich stille auch er kriegt halt in der Krippe nur Beikost ansonsten stille ich ihn
BIN ICH WIRKLICH EINE RABENMAMA !!!!!!!!!!!!!!!
lg
Sousan
Re: Kinderkrippe
Natürlich bist Du KEINE Rabenmama!!!
Lass Dir das doch bitte nicht einreden!
Die meisten, die sowas behaupten, sind einfach nur neidisch! Viele bekommen ja zum Beispiel keinen Krippenplatz, oder ähnliches!
Euer KLeiner würde doch nur merken, wenn Du Dich mit finanziellen Problemen rumschleppst, und vielleicht dabei noch unzufrieden bist!
So hat er viele Kinder um sich herum. Wahrscheinlich lernt er so sogar viel schneller! :-) UND, wenn Du mit ihm zusammen bist, empfindet er die Zeit wahrscheinlich noch viel intensiver!
Wie gesagt: Lass Dir da nichts einreden! Du liebst Dein Kind und machst für Deine Familie und Dich das Bestmögliche!
LG Anna
Danke für deine aufbauenden Worte. Sie helfen sehr das mit dem Neid konnte stimme die die mich als Raabenmama bezeichnen sind sag ich mal so ganz vorsichtig Sozialschmarotzer?????
Danke nochmal
Lg Sousan
Ich finde es toll, wenn man (Frau) zusieht, dass sie auf eigenen Füssen stehen kann! Und, was gut für Dich ist, ist auch gut für Deinen Kleinen!
Er ist in der Krippe gut aufgehoben. Und Du sagst ja selbst, dass er sich da wohl fühlt! Wer sollte das besser beurteilen können, als Du als seine Mutter?!
LG Anna
so ein Quatsch. Wie bei allem ist es auch hier eine Sache, die einzig und allein Ihr entscheidet! Wahrscheinlich steckt auch immer ein Gran Neid hinter solchen Bemerkungen! Lass' Dich nicht beirren und freu' Dich, dass es so etwas bei Euch gibt (ICH beneide Dich auf jeden Fall um einen Platz in einer tollen Krippe)
Liebe Gruesse von Henrieke, die bei so einer Krippe auch viel frueher wieder arbeiten wuerde...
danke wo wohnst du denn? Ich komm aus Berlin der Adam kann sogar dort bleiben bis ins Einschulalter und wahrscheinlich auch mit der selben Erzieherin
Lg sousan
wir wohnen zur Zeit in der Naehe von Hannover, aber in einem 10.000 - Seelen - Ort...hoffentlich nicht laenger als 2 Jahre!!!
LG Henrieke
ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: Du machst es richtig! Wenn sich Dein Kleiner da wohl fühlt und ihr beide bestimmt das Zusammensein dafür um so intensiver genießt, dann ist doch alles i.O. Die Pekip-Kursleiterin meinte auch, man kann ein Kind den ganzen Tag umsorgen und sich doch nicht wirklich mit ihm beschäftigen - oder eben kürzer, aber dafür intensiver. Das ist dann viel besser.
Ich werde auch ab Januar wieder arbeiten gehen müssen (aber Teilzeit). Ich hätte auch gerne einen Platz, an dem Lea bis zur Schule bleiben kann. Ich wohne am Ostrand von Berlin (Hönow) und die paar Plätze für so kleine Würmer sind begrenzt. Nun kommt sie die ersten 1 - 1,5 Jahre zu einer Tagesmutter und dann in den Kindergarten. Aber das ist auch eine ganz nette und ich bin auch davon überzeugt, daß sie bald Kindern Ihres Alters, die nur zu Hause betreut werden, bestimmt bald ein klein wenig voraus sein wird ;o)
Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Carola
Dein Text könnte von mir sein, denn ich befinde mich derzeit in einer ähnlichen Situation.
Gestern hatte Eve (15 Wochen) ihren ersten Tag bei unserer Tagesmutter. Ich bin auch Studentin und habe mein Studium mit Kind nicht annähernd gebacken bekommen (ich habe es wirklich versucht!!!), beim Studium bin ich in den letzten Zügen.
So habe ich mich nach langem hin und her dazu entschlossen. Das fiel mir nicht leicht und gestern und heute waren wirklich schwer für mich und ich musste ganz doll mit den Tränen kämpfen, habe mich auch irgendwie wie eine Rabenmutter gefühlt. Und die Trennung von der Kleinen tut mir im Moment sehr weh. Aber ich denke, in ein paar Tagen habe ich mich mit dieser Situation arrangiert.
Ich habe auch viele negative Sachen gehört, von wegen wie ich so was tun könnte etc., aber wenn ich jetzt mein Studium nicht beende, dann nie!!!
Und ich hätte vier Jahre harte Arbeit umsonst investiert.
Die Tagesmutter ist super, total lieb, im eigenen Haus mit einem riesigen Haus mit großem Garten. Und Eve bekommt das gut (besser als mir *grins*), sie war gestern und heute super gut drauf, also keine Anzeichen von Stress oder Unwohlsein.
Ich möchte auch nicht als Sozialfall enden, ich hoffe, dass ich bald einen guten Job habe und sich bestätigt, dass ich jetzt die richtige Entscheidung für unsere Zukunft getroffen habe.
Ich hatte auch versucht, die kleine von meiner Oma betreuen zu lassen, aber die hört nicht auf mich und hält sich nicht an meine Anweisungen, ich könnte dann immer ausrasten, somit ist Eve viel besser bei der Tagesmutter aufgehoben, denke ich.
Also, mach Dich nicht verrückt, ich kann verstehen, wie es Dir geht.
Lieben Gruß
Kathleen
Danke euch allen ich fühle mich viel besser und kann beruhigt ihn in die Krippe schicken.
Euch allen ein schönen Abend
Lg sousan + Adam ( der seit 19:30 friedlich schlummert)
Viele Gruesse von folke-charlotte, die auch ab Januar wieder arbeiten muss, weil wir das Geld brauchen und nicht, weil ich dazu soo grosse Lust habe.
wie Du bereits richtig geschrieben hast : WICHTIGTUER !!! Lass Dir bloss nix einreden - Du bist ja in der übrigen Zeit umso mehr für den Kleinen da und das ist dann schon gut so. Ich hab meinen 'Grossen' auch damals mit 7.5 Monaten in die Krippe gebracht und bei meiner Kleinen werde ich das auch machen. Ich bin keine 100% Hausmama, das ist bei uns keine finanzielle Sache, da mein Mann genug verdienen würde, aber ohne die Arbeit würde ich wohl intellektuell vergammeln (so kommt es mir vor). Ich habe nun das riesige Glück, dass mein Mann und ich Jobsharing machen können - er arbeitet 80% und ich 40% und an einem Tag gehen die Kinder dann in eine Krippe. Dort lernen sie auch schon von klein auf, mit Gleichaltrigen umzugehen, was ich für die soziale Entwicklung wichtig halte (wir haben leider bei uns im Haus sonst keine Kinder). LG und Kopf hoch - Du machst das schon richtig !! Nicole mit Silvan (18.5 Monate) und Jana (4 Monate)
du bis KEINE RABENMUTTER. Ich selbst bin mit 1 Jahr in die Kindergrippe gekommen - und es hat mir wahrlich nicht geschadet. Ich war morgens die erste und abends die letzte. Meine Eltern mussten eben beide arbeiten. Wenn ich das heute manchen Leuten erzähle schütteln die auch mit dem Kopf, und das sie sowas nie machen könnten ... bla bla bla. Ich finde das muss jede Mutter für sich entsccheiden was das beste für das Kind und auch für die Eltern ist.
Du machst das schon ganz richtig.
LG romy
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen