Kindergitter - ich finde sie nicht sicher, Ihr?
Wir haben gerade ein Haus gekauft und brauchten nun Kindergitter um die Treppe zu sichern. Tja, nun sind die ja irgendwie alle gleich und müssen zwischen die Wände geklemmt werden. Bei uns ist das einerseits die Wand und dann das Geländer der Treppe. So eine wacklige Angelegenheit. Das mag ja funktionieren, wenn man nur ein Zimmer sichert und das Gitter zwischen die Türzarken klemmt, aber bei der Treppe ist es Horror! Gibt nach und rutscht ab.
Kennt jemand das Problem? Habt Ihr eine Lösung? Ich dachte schon daran, ein Netz zu spannen.....! Kilian läßt sich nämlich sicher nicht in ein Zimmer verbannen!!!
Lieben Gruß an Euch, Simone
Re: Kindergitter - ich finde sie nicht sicher, Ihr?
wir haben die Geuther Easylock, eine Seite an der Wand geklemmt, eine Seite am Gitter festgeschraubt. Nun haben wir allerdings auch ein ziemlich dickes Gitter (ca. 2x2 cm dicke Eisenstangen)
Das Geuther Easylock hält SUPERFEST!
Franzi schockelt immer dran rum und wippt etc. - nix passiert bisher. Sonst nimm doch eines das man anschraubt - allerdings haste dann die Löcher an der Wand...
Was man auch machen kann, ist das man das Treppengeländer quasi mit zwei Sperrholzplatten verkleidet, da halten dann die "Spangen" die normalerweise direkt auf diese "Harfe" gesetzt werden etwas besser.
Wir sind voll zufrieden!!
Gruß Olive
also ich bin mit unserem Gitter zufrieden. Wir haben im Haus ein offenes Treppenhaus und wollten auch erst so eins nehmen, was man zwischen Wand und Geländer festklemmt, war uns aber auch zu wackelig. Wir haben dann bei Baby Walz eins gefunden, dass man an den Wänden festschrauben kann. Das hält bombenfest.
Viele Grüße
Babett und Nils 13M 4T
einschleich
was du hast, ist wahrscheinlich ein türgitter. ein treppengitter wird meistens anders befestigt. allerdings sind die dinger teurer als die türgitter. wir haben welche gebraucht gekauft!
glg
conni
Re: Kindergitter - ich finde sie nicht sicher, Ihr
wir haben im haus auch zwei solcher Treppen und es gibt da nur eine sichere Lösung: Treppengitter von Geuther. Die klemmet man an der Wand und an der treppenseite haben sie extra eine befestigung fürs treppengeländer:-)
Sind nicht billig,aber sicher und normale Türgitter kann man nicht für Treppen benutzen.
Gruß
Liro
an der Küchentür haben wir so ein STandart-Türgitter mit integriertem Türchen. Wir haben es von Tchibo und es ist super. In der Anfangszeit ist das echt gewöhnungsbedürftig, denn man stolpert anfangs total oft über die untere Schiene (die ja bei so Gittern leider immer dabei ist). Wir sind schon des öfteren regelrecht in die Küche hineingefallen. Mittlerweile haben wir uns daran gewöhnt und es stolpern eigentlich nur noch die Gäste. Solange das auf einer Ebene passiert ist das ja auch nicht schlimm, aber wenn jemand an der obersten Treppenstufe auf einmal stolpert... das kann je nach Treppe echt lebensgefährlich werden!
Wir haben auch lange hin und her überlegt und uns für den Kiddy Guard entschieden. Den gibt es beim Walz für 80,- Euro. Wir haben ihn von einem Händler von Ebay (inkl. Porto für unter 60 Euro). Gib da einfach mal "Kiddy Guard" ein. Das Teil ist genial. Keine Stolper-Schwelle und wenn man es nicht braucht kann man es einfach aufrollen und es fällt kaum mehr auf. Ich war am Anfang skeptisch, ob das so sicher ist, aber JA, das ist es! Zwar nicht billig, aber ich kann es nur weiterempfehlen. Ich stell gleich mal 2 Fotos ins Profil. Schau Dir das mal an, ich finde das ist echt die beste Lösung für Treppen. Übrigens kann man die Dinger auch an Treppengeländern anbringen. Das nötige Zubehör zur Montage wird auch mitgeliefert.
Liebe Grüsse & Herzlichen Glückwunsch zum Hauskauf
Katrin
Hab mir das Treppengitter in Deinem Profil angeschaut! Gefällt mir gut.Ist das mehr wie ein Netz, das sich wieder einrollt? Unser Treppengeländer hat schätzungsweise einen eckigen Durchmesser (Stange) von ca 2,5 cm. Meinst Du, das Gitter würde passen?
Lieben Gruß und danke! Simone
Ich hab grad nochmal nach dem Zubehoerkram geschaut. Also: es sieht so aus, als ob Befestigungselemente für Treppengeländer (Stangen, usw. mit einem Durchmesser von 10-50 mm) nur für 1 Seite mitgeliefert werden. Wenn ihr das Ding zu beiden Seiten an Stangen befestigen wollt müssten diese Befestigungselemente nochmal nachbestellt werden. Wenn eine Seite Stange und die andere Seite Wand ist, dann reicht es den normal zu bestellen.
Mir ist grad noch aufgefallen: hier in der Aufbauanleitung geht es um runde Stangen und eure ist ja eckig, oder wie war das gemeint mit "eckigem Durchmesser"?
Aber es müsste auf jeden Fall eine Möglichkeit geben das Ding anzubringen, zur Not halt mit ein bisschen Improvisation.
Ich mail Dir einfach mal die Kontakt-Adresse für Deutschland, die hinten in der Gebrauchsanweisung steht, dann kannst du dich da ja mal informieren. Oder du fragst einen Händler bei Ebay...
LG - Katrin
Hab gestern noch 2 Kiddy Guards bei Ebay für 92 .- EUR Sofortkauf eingekauft! Bin ja gespannt, ob sie passen!
Vielen Dank für Deine Bemühungen!
Lieben Gruß, Simone
2 Kiddy Guards für 92,- Euro... das ist echt ein super Schnäppchen!!!
GLG - Katrin
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen