Kindergarten...
habt Ihr Eure Mäuse schon angemeldet??
Ich werde mir nächste Woche Freitag den KiGa im Ort anschauen und Amelie anmelden. Ist zwar noch Zeit hin, aber so kann ich sicher gehen, dass wir einen Platz bekommen.
LG
Sil mit Amelie *13-08-04
Re: Kindergarten...
nee hab Lennox noch nicht angemeldet.
Es ist trotzdem nicht sicher, dass dein Kind dann wirklich einen Kiga.platz hat. Es können immer noch größere, altere Kids nachrutschen.
Aber anmelden schadet wirklich nichts. Je früher umso besser.
Wird dann bei der Verteilung der Kiga.plätze berücksichtigt.
Liebe Grüße Linda+Lennox ( die eigentlich im Kiga arbeitet)
bei uns kann man die Kinder leider erst 1 JAhr VOR KiGa beginn anmelden,zumindest in unserem Wunsch-KiGa:-(((.Aber genau an diesem Tag werde ich dort auf der Matte stehen uind MAja anmelden!!!glg sandra mit MAja
zum Glück haben wir kein Platzproblem bei uns im Kiga,auf dem Dorf ist das noch etwas anders.Deswegen hab ich auch noch Zeit mit dem anmelden
GGGLG
Chick
mit dieser Frage beschäftige ich mich gerade für Jona. Er soll im Februar 2006 in den Kiga kommen. Angemeldet ist er parallel da er im laufenden Jahr aufgenommen werden soll.
Wir haben hier sage und schreibe 5 Einrichtungen und die Wahl fällt mir echt schwer. Bis Ende Mai müssen wir uns entschieden haben.
Aber du bist ja echt früh dran, bei uns würde sie die Anmeldung noch gar nicht annehmen, erst wenn die Kinder 1,5JAhre sind.
aber den Platz hast s du auf alle Fälle sicher*gg*
Schönen Muttertag
Silke
ja bin sehr früh. Hab mich auch gewundert,dass die das überhaupt schon annehmen. Das Prob is nämlich, dass die bis 31.12. eines Jahres die Anmeludng zum nachfolgenden Sommer berücksichtigen. WEnn man dann aber Pech hat und weniger in die Schule gehen als "geplant" (aus welchen Gründen auch immer) dann sieht es schon schlecht aus.
Werd mir das mal anschauen. Vielleicht gefällt mir die Einrichtung auch gar nicht. Dann muss mein Mann eben jeden Morgen den Weg in einen der Nachbardörfer auf sich nehmen. Ist ja flexibel ;O))
Dir auch einen schönen Muttertag...
LG
sil
ich habe Franzi schon mit 3 Monaten angemeldet. Durch das doofe Geburtsdatum (03.08.) ist es so, das sie (das KiGa-Jahr beginnt hier am 01.08.) quasi erst mit 4 Jahren in den KiGa kommen würde, wenn keine Plätze frei sind (denn sie ist ja am 01.08. noch keine 3 Jahre alt). Dafür muss dann ein Sonderantrag gestellt werden (Ich weiß das, weil meine Krabbelgruppenpartnerin Kindergärtnerin bei der Lebenshilfe war...)
Man hat mir zwar versichert das aufgrund der sinkenen Geburtenraten es KEIN PROBLEM wäre mit diesem Geburtstdatum auch mit 3 Jahren in den KiGa zu kommen, aber GARANTIEREN wollte es mir natürlich keiner. Im übrigen ist es so, das auch viele Gruppen geschlossen werden. Somit kann es mir passieren das trotz sinkender GEburtenzahlen aufgrund der verringerten Gruppenzahl ich vor verschlossenener Türe stehe.
Ich habe Franzi in 3 KiGä angemeldet und werde sie noch in zwei anmelden. Es ist so das die Städtischen Einrichtungen bei uns nur max. 1 Jahr vorher anmelden lassen. In den konfessionellen kann man das Kind direkt nach der Geburt anmelden. Aber es scheint viele Kriterien zu geben, die nicht offengelegt werden. So ist bei uns ein KiGa sehr beliebt, der ist so überbelegt da kommt man nur rein, wenn das Kind mit der Mutter vorher in der Krabbelgruppe war. Egal wann es geboren ist, ob es zur Gemeinde gehört oder in der Nähe wohnt...
Gruß Olive
ich habe unsere Drillinge schon angemeldet und habe auch schon eine Zusage. Zwar nur mündlich, aber das reicht mir. Es ist allerdings eine Elterninitiative, die extra kostet und noch Arbeitsstunden verlangt. Dafür haben sie aber einen guten Ruf. Unser Groß geht auch ab August hin, obwohl er erst im Oktober drei wird.
LG
Tuffi
bei uns ist das Anmeldedatum in allen Kindergärten irrelevant. Allein das Alter des Kindes entscheidet.
Gruß
Christina Roßmanith
Simon ist schon seit 4 Monaten angemeldet. Noel haben wir damals angemeldet als er 8 Wochen alt war und er ist wirklich 10 Tage vor seinem 3. Geburtstag reingekommen. Ich hoffe dass das bei Simon auch so gut klappt.
In manchen Kindergärten geht das frühe Anmelden aber nicht, da mußt Du nachfragen.
LG Petra und Simon *15.07.04
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen