Kinderfahrradsitz - schon möglich? Und welcher?
Bei dem schönen Wetter möchte man direkt Fahrrad fahren.... Tja, aber dazu bräuchten wir einen Kindersitz fürs Rad. Habt Ihr Erfahrungen? Gibts da Unterschiede oder Firmen, die besonders gute Qualität/Sicherheit liefern?
Sobald die Kleinen sizen können, müßte so ein Fahrradsitz doch gehen, oder?
Lieben Gruß an Euch, Simone + Kilian (10 M. 13 T.)
Mhm, ich überleg´auch schon...
also ich denke, wenn die Kleinen richtig sitzen, dann können sie auch mit Rad fahren. Ob Du ´nen Sitz für vorn oder hinten nimmst, ist Geschmacksache. Wenn das Kind vorn sitzt, hast Du es im Blick, aber eben auch zwischen den Armen und Beinen und, was ich besonders blöd finde: die Kiddies kriegen dann auch Mücken, Fliegen und den Fahrtwind direkt ab. Das passiert nicht wenn sie hinten sitzen. Außerdem kann man die Sitze für hinten länger nehmen, weil sie meistens für mehr Gewicht zugelassen sihnd als die Sitze für vorn. Wenn Du größere Touren machen willst, bei denen der Kleine auch aufm Rad schlafen soll, dann kauf dir unbedingt ´nen (teuren) Jockey Relax (von Römer?). Soweit ich weiß, sind das die einzigen Sitze, die man verstellen kann in eine leichte Liegeposition. Ansonsten knallt der kleine Kopf immer nach vorn. Das ist ziemlich blöd (ist mir die letzten Sommer immer passiert, wenn ich meinen Kleinen kurz vorm Mittagsschlaf aus der KiTa geholt habe). Ich habe einen noname Sitz für hinten und bin damit sehr zufrieden. Wichtig ist halt noch ein guter Helm.
Hoffe, das hat Dir ein bisschen geholfen.
LG und viel Spaß beim ersten radausflug! djamila
Re: Kinderfahrradsitz - schon möglich? Und welcher?
wir möchten den römer Jockey Relax haben-der ist super!!!Den kann man in Ruheposition verstellen und der ist auch für längere Touren geeignet(wir fahren gerne durch die gegend)!Im Stiftung ´Warentest hat er mit gut abgeschnitten.Ich werde Maja erst im Fahrradsitz packen,wenn sie SICHER allein sitzen kann.Sie kann zwar "schon" seit gestern richtig gerade sitzen,aber auch nicht allzu lange!glg sandra mit Maja
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen