Kinderbuch zur Vorbereitg. Geschwisterlein
kennt jemand von euch ein schönes kinderbuch, in dem es darum geht, daß mama ein baby im bauch hat und bald ein baby da ist? mein sohn (fast 2,5 jahre) liebt bilderbücher. ich möchte ihn so langsam auf ein geschwisterlein vorbereiten.
lg mellie (10. ssw)
Re: Kinderbuch zur Vorbereitg. Geschwisterlein
ich habe hier ein Traumbuch, damit haben sich alle meine Kinder auf das künftige Geschwisterchen vorbereitet, ich schaue es auch immer wieder gerne an
Es heißt:
Wo komm´ich eigentlich her?
Von :
Dr. Thaddäus Troll
Weltbild Verlag
ISBN 3-89350-572-5
Echt empfehlenswert
GGGGLG Silvi 11 + 6
Viel Spaß beim Lesen
Fy und Krümel
ich hab auf Empfehlungen hin "Peter, Ida und minimum" bestellt und muß sagen, daß ich es für so Kleine noch zu komplex finde. Alyssa wird im April 3 Jahre alt und sooo genau will sie noch gar nicht wissen, was da jetzt bei mir passiert. Bevor du es also kaufst, schau es Dir mal an.
Empfohlen ist es ab 6 Jahre. Man kann es wohl schon auch früher dem Kind zeigen, aber unter 3 oder 4 Jahre finde ich es einfach zu kompliziert. Man kann ein Kleinkind auch überfordern.
Ich hab von einer Freundin das Buch "Ein Geschwisterchen für uns alle von Gunilla Hanson" empfohlen bekommen, hab es aber noch nicht gesucht. Sie hat damals ihrer Tochter dieses Buch gegeben und die Kleine (im Alter unserer Kids) kam prima mit klar.
Vorher hatte sie was Anderes und hat ihre Tochter damit heillos überfordert, sagte sie.
grüßlis
Verena (9+1)
Lia ist auch 2,5 J., und ihr gefallen die Bücher aus der Conny-Reihe sehr. Da gibt es u.a. auch "Conny und das neue Baby", welches Lia schon x-Mal vorgelesen haben wollte.
Ein anderes sehr gutes Buch für dieses Alter, das Lia bestimmt schon auswendig kennt, ist "Ein Baby für uns alle".
Falls Du genauere Infos (Autor etc.) haben möchtest, sag´ Bescheid! Ich würde dann morgen mal nachschauen (derzeit liegen die Bücher in Lias Zimmer und die schläft schon...).
LG, Kelly
Ich habe heute im Katalog von Baby Walz ein schönes Buch gesehen. Es heißt "Das MamaPapaBabyBuch" und erklärt unter anderem die Frage: "Wie kommt das Baby in Mamas Bauch?" und auch noch weitere. Darum gefällt es mir so gut.
Werde jetzt mal im Geschäft gucken ob ich es dort finde.
LG Savi mit Léan (28 Monate) und 'Urmel' (ssw 16+1 / 17+3 laut US)
ich habe gerade "Ein Baby für uns alle!" von Gunilla Hansson gekauft. Wir haben es noch nicht so oft angesehen, da wir es, wie gesagt, noch nicht lange haben. Aber ich glaube, dass es für das Alter sehr gut geeignet ist (Unser "Großer" ist auch 2,5 Jahre).
LG Anja
'Ein Baby fuer uns alle!' ...lesen wir jeden Abend
LG Bettina mit Ashley *14.05.01 und Kruemelchen 13+1
danke für eure infos. mittlerweile habe ich mir das buch peter, ida + minimumm mal durchgeblättert und finde es noch nichts für dominik. ich glaube damit würde ich ihn wirklich überfordern. ich werde heute mal beim shopping das buch suchen "ein baby für uns alle"
lg mellie (10. ssw)
"Wo kommen die kleinen Kinder her?" aus der reihe "Wieso?Weshalb?Warum?" ist der Schlager bei uns. Mit tollen Bildern zum aufklappen.
LG
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen