Suchen Menü

Kinderbuch gesucht für große Geschwister...

Hallo, mal eine Frage an die Zweitmamis. Ich suche für Franziska (26 Mon) ein Buch, was ihr die Sache mit dem Geschwisterchen einfach, kindgerecht vermitteln kann, so daß sie es auch versteht. Meine bisherigen Versuche in die Richtung, ihr zu erklären, daß da bald ein Baby kommt... kommen bei ihr nicht so recht an. Sie weiß zwar, daß in Mamis Bauch ein Baby ist...aber realisieren kann sie es nicht. Und da es sicher schöne Bücher zu diesem Thema gibt, kann es wohl nicht schaden, wenn ich so ein Buch besorge. Habt Ihr Buchtipps für mich?
LG Kathi
Bisherige Antworten

Re: Kinderbuch gesucht für große Geschwister...

Hallo Kathi
ich finde das Buch
"Ein Baby für uns alle" von Gunilla Hanson
ganz toll. Alyssa liebt es und ich hatte es auch von verschiedenen Müttern empfohlen bekommen, die es ganz toll fanden
Grüßlis
Verena

Das wollte ich auch gerade empfehlen. Johannes (2,5) findet es auch toll und "liest" auch schon gerne mal alleine drin.
LG Anja

Hallo Kathi!
Nun Charlotte ist zwar schon etwas älter, aber ich denke mein Buchtipp könnte trotzdem etwas für dich sein.
Ich habe ein Buch gesucht, das liebevoll gestaltet ist, nicht übertrieben voll mit Text ist und gerade soviel bildliche Information hatum Charlottes Fragen beantworten zu können.
Ich habe mich dann für dieses Buch entschieden;
"Wo kommt unser Baby her? / Erste Fragen übers Liebhaben und Kinderkriegen von Sylvia Schneider /Clara Suetens" (EDITION BÜCHERBÄR

Zu früh gedrückt.....

Sorry, falsche Taste gedrückt! Hier geht es weiter....
ISBN 3-401-07233-1)
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3,5J.), Paul (bald 18Mon.) & Wurm -> ein Junge (22+3, laut US 24+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen