Kinderautositz, wer kennt sich aus?
Ich blicke nicht mehr durch. Erstens ist meine Tochter erst 7 Monate alt, aber hat schon 8,5 kg. Die Maxi-Cosi gehen ja bis 9 kg. , aber ist sie dann nicht zu klein für die nächste grösse? Besser noch im Maxi-Cosi lassen bis 9 Monate?
Und zweitens welcher Autositz soll ich überhaupt kaufen? Ist es empehlenswert einen Sitz zu kaufen von 9 bis 36 kg. Oder ist es nicht notwendig? Ist ab 15 kg. eine Sitzerhöhung sicher genug?
Habe bei Ebay den Maxi cosi Priori gesehen um 99,99 Euro. Ich finde keinen Testbericht. Ist der Sitz schon sicher?
Muss man dann wenn das Kind 18 kg. hat wieder so viel geld ausgeben?
Vielen vielen Dank für euere Hilfe!!!
Grüsse Mieke
Re: Kinderautositz, wer kennt sich aus?
Ich würde es davon abhängig machen, ob sich Deine Tochter im Maxi-Cosi noch wohl fühlt! Lara hat sich kurz vorm "Wechsel" immer versucht rauszustemmen. Da habe ich dann gewechselt. Allerdings wog sie da auch schon knapp 10 kg. Ausserdem ist es wichtig, dass die Kleinen den Kopf bei einem Unfall abfangen können, wenn sie vorwärtsgerichtet fahren.
Dann würde ich Dir raten, bevor Du im Internet kaufst, Dir Deine Tochter zu schnappen und in einen Babymarkt zu fahren. Dort kannst Du sie mal in den Autositzen Probe sitzen lassen. Lara fühlte sich zum Beispiel im Römer und im MaxiCosi gar nicht wohl! Im KiddyLife auch nicht. Daher sind wir beim IZI-Comfort gelandet. Danach kannst Du ja immernoch schauen, ob Du den Sitz im Internet billiger bekommst. Ach ja,..., und bau den Sitz auch zur Probe in Eurem Auto ein! Der Sitz soll perfekt passen! Gute Babyfachmärkte lassen Dich das probieren!
GGLG Anna
wir haben mit unserem Sitz mittlerweile keine Probs mehr, da ich nochmal Geld investiert habe und einen enuen Fußsack von maxi cosy gekauft habe, wo ich Rahel nur einen Fleecepullover, oder eine dünne jacke drin anziehen muss, und so wird sie wohl doch noch lang genug reinpassen, denn wir haben schon einen Concord Trimax gekauft.
Unter concord, mit dem üblichen davor und dahinter, kannst du dir die dinger genau anschaun, sogar mit den crashtests.
Wenn ich allerdings früher drauf gegangen wäre, dann hätte ich mich wohl für den Ulimax entschieden, der ist von null bis achzehn Kilo, aber den kannst du dir am besten auch da genau anschaun. die 3D Ansichten sind da übrigens sehr hilfreich. Allerdings kostet der im günstigsten Fall ca. 170-220 Euronen, allerdings kannst du den in Fahrtrichtung und gegen die Fahrtrichtung anbringen.
Ich weiß irgendjemand hier im Forum nutzt den auch schon.
LG tanja
Damals wars der Römer duo mit isofix befestigung,den wir aber in unserem alten Automnicht nehmen konnten,der zweitbeste war dann der Römer quickfix,mit dem wir sehr zufrieden sind(von 9 bis 18 kg). Ich habe gelesen ,daß die bis 36 kg nicht so sicher sein sollen,daher geben wir kieber etwas mehr aus und keufen nochmal welche. Vom Maxi Priori weiß ich nur daß er nur bis 16 kg gehen soll und daher bei meinen freundinnen jetzt schon zu klein ist. Die sind nicht so zufrieden...
Achte beim Kauf auf die Möglichkeit den Sitz in verschiedene Stellungen legen zu können,das ist bei längeren Fahrten sehr wichtig.
Grüße
Liro
So ein Problem hatte ich damals mit meiner Tochter. Sie war einfach zu propper für die Babyschale von Römer und wir mußten dann mit 7 Monaten wechselen da nichts mehr ging.
Nach langem Suchen kamen wir dann auf den Chicco Shuttel, dieser ist von 0 bis 18 kg und läßt sich sowohl gegen als auch in Fahrtrichtung montieren. Wir waren damit immer zufrieden und werden ihn jetzt auch noch für Kendrick verwenden. Er hatte damals in den Tests auch sehr gut abgeschnitten, daher haben wir ihn genommen.
Léan hat mit knapp 3 Jahren dann wieder den Sitz gewechselt, da sie fast 18 kg wog und mir das dann zu unsicher im Chicco war. Jetzt hat sie einen Sitz von 15 - 36 kg.
Ich würde lieber etwas mehr Geld ausgeben und jetzt einen Sitz bis 18 kg kaufen, danach erst einen ab 15 kg.
LG Savi
Also wir haben uns auch umgeschaut und werden uns warscheinlich den Römer King TS ab 9kg-18? kaufen.Er hat mit dem ISI am besten abgschnitten in der Kg klasse. Nur denn ISI fand ich wassehr hart zum drauf sitzen für die kleine. Römer hat beim ADAC u. Stiftung-Wahrentest mit GUT abgeschniten und das ist echtwichtig.
lg sylvi(die denn Concord vom Optischen schöööner findet)!
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich würde Dir schon raten, einen Sitz von 9-18 kg zu kaufen denn in den Sitzen, wo sie bis 12 Jahren reinkönnen, sind die Kinder am Anfang verloren. Ausserdem, wer nutzt etwas 12 Jahre!!! Ausserdem sind die bei so kleinen nicht so sicher!!!
Am besten sind Maxi Cosi Priori XP und eben der Römer, aber die müssen auch ins Auto passen, das ist das nächste. Fahr in ein Fachgeschäft und lass Dich beraten, ist das beste. Gib bitte Geld aus für die Sicherheit Deines Kindes, beim Unfall ist das mehr als wert, die Aktuelle ADAC hat billigsitze getestet, Mangelhart, und sogar Lebensgefährlich...
LG Cindy, die für Elias seinen Sitz 179,- ? hingelegt hat
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen