Suchen Menü

Kinder zu verschenken

Hallo,
da hier einige überlegen, ob sie ein zweites Kind bekommen, hätte ich hier ein Super-Sonderangebot: drei 10 Monate alte, im großen und ganzen gesunde Kinder zu verschenken. Zur Auswahl stehen ein Junge und zwei Mädchen, ich habe nämlich im Moment absolut keine Lust mehr! Im Moment sind die drei einfach nur noch nervig.
Maus sieht sich überall zum stehen hoch, bevorzugt an den Sachen, die dazu nicht geeignet sind, wie z.B. die Kindermöbel ihres großen Bruders, Hochstühle auf Rollen oder ihre Geschwister. Das führt natürlich oft zu Gemecker. Mäuserich zieht sich auch gerne hoch, aber er versteht nicht, das das nicht nur an Mama und Papa möglich ist, sondern auch an Möbeln. Also liegt er ständig vor einem auf dem Boden und jammert, wenn man ihm nicht die Hände zum Hochziehen gibt. Mäuschen kapiert es weder mit dem Robben noch mit dem Hochziehen und ist daher am Jammern, weil sie nicht hinter den anderen her kommt.
Auch beim Essen ist das im Moment so eine Sache: Maus hat beschlossen, das sie kein Essen vom Löffel mehr will. Alles was nicht eine Flasche ist, wird angebrüllt. Auch die Flasche wird weggeschoben, hält man die Hände jedoch fest und schiebt ihr diese in den Mund wird sie bis auf den letzten Tropfen geleert. Mäuserich macht es andersum, er will keine Flasche, sondern Brei. Das macht besonders morgens um vier Uhr viel Spass! Außerdem muss sein Essen möglichst heiß sein und wehe, es wird beim Füttern kalt! Mäuschen wiederum will ihr Essen kalt haben, ist natürlich praktisch, da brauche ich die Gläschen nicht erst warm machen. Bei den Flaschen ist es allerdings umständlich, das Pulver löst sich in kaltem Wasser nicht auf. Also erst warm machen und anschließend im Wasserbad abkühlen.
Beim Schlafen ist auch der Wurm drin. Beispiel gestern abend: 19.30 Uhr, alle Kinder im Bett. 20.00 Uhr Mäuschen meckert, einmal fünf Minuten kuscheln, zurück ins Bett. 20.30 Maus meckert, einmal fünf Minuten kuscheln, zurück ins Bett, 21.00 Uhr Mäuschen meckert, einmal fünf Minuten kuscheln, zurück ins Bett, 22.00 Uhr Mäuserich meckert, gleichzeitig wird der Große wegen eines Alptraums wach und brüllt. Leider wollen beide von Mama ins Bett gebracht werden, also erst Mäuserich etwas zu trinken geben und zurück ins Bett, dann mit dem Großen kuscheln, etwas vorsingen, noch einmal beten und auch zurück ins Bett. 23.00 Mäuschen meckert, einmal fünf Minuten kuscheln, zurück ins Bett.
Zwischen 23.30 und 6.00 Uhr war dann bis auf eine Unterbrechung um 2.00 Uhr Ruhe, dafür wollten der Große und Mäuserich um 6.00 Uhr aufstehen.
Im Moment habe ich von allen Kindern die Nase voll, ich würde gerne mal wieder in Ruhe essen, ohne dabei einem Zwerg etwas in den Mund zu schieben. Duschen ohne Zeitdruck und lauschen ob jemand brüllt wäre auch nicht schlecht.
Also, wär noch ein Knd haben will, kann sich gerne melden1
Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, natürlich würde ich unsere Kleinen nicht wirklich abgeben wollen, aber eine Woche verleihen wäre echt mal nicht schlecht. Leider trauen sich das die Großeltern beiderseits noch nicht zu, also muss ich wohl noch etwas die Zähne zusammenbeißen.
Sorry fürs zutexten, aber ich musste mir das mal echt von der Seele schreiben.
LG Tuffi mit
Bär 05.10.02 und den
Drillingen Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Bisherige Antworten

Re: Kinder zu verschenken

Hallo Tuffi!
Ich fand es sooo lustig, dass ich dein Posting gleich mal meinem
Mann vorlesen mußte... Sorry, ich weiß, dass das bitterer Ernst ist
mit deinem Alltag und bewundere dich mit deinen vier Kids! Wo
ich doch schon oft bei meiner einen Maus voll ausgelastet bin und
denke, wie das andere mit mehreren hinbekommen!
Ich wünsche dir mal einen ruhigen Abend und eine gute Nacht
und dass ganz bald die Großeltern mal eingreifen, so dass du mal
wohlverdient durchatmen kannst...
Also ich bleibe vorerst bei einer Garnitur "Kind"!! :-))
Liebe Grüße,
Simone mit Theresa *15.07.

Re: Kinder zu verschenken

Hallo,
die Großeltern helfen ja zwischendurch schon mit, so dass wir zumindest zwischendurch mal einen Tag oder einen Abend frei haben. Nur über Nacht trauen sie sich leider noch nicht zu, was ich auch gut verstehen kann. Na ja, wir haben eine Reise (drei Tage) gewonnen, die wir im Herbst antreten wollen, dann haben die Großeltern zugesagt, gemeinsam auf unsere vier aufzupassen, also jeder zwei. Da haben wir ja zumindest etwas, worauf wir uns schon mal freuen können.
LG
Tuffi

Re: Kinder zu verschenken

Hallo!
Der Herbst ist zwar leider noch etwas hin, aber das hört sich ja
schon mal ganz gut an...
Meine Cousine hat übrigens auch einen Drilling und war auch
jahrelang auf die Hilfe der vier Großeltern angewiesen. Jeden Tag
hatte ein anderes Großelternpaar "Dienst". Das vierte Kind kam
übrigens unvorhergesehen auch noch ein Jahr später.
Die Zeitfenster, in denen man mal was für sich machen kann, sind
ja dann fast auf Null geschrumpft. Aber - wie heißt der Leitspruch:
"Es wird alles immer besser!"
GGLG Simone, deren Theresa am selben Tag geboren wurde wie
deine drei und auch noch nicht krabbelt und sitzt und steht

Re: Kinder zu verschenken

Hallo....und einmal knuddeln von einer " Nur Zwillismama", die im Moment die oberen Zähnchen kriegen...heul----
Lg nicole mit Luna und Leonie 05.08.04

Re: Kinder zu verschenken

Hallo Tuffi!
erst mal schick ich dir ein Riesen-Mega-Paket Nerven zu!!!!! Und dann steig ich bei deiner Versteigreung ein... *gggggggggg Ich habe aber nur zwei zu bieten. *lach
Aber mal im ernst, ich kann dich sooooo gut verstehen, obwohl bei mir schon zwei Kinder reichen, um mich manchmal an den Rand des Wahnsinns zu treiben. Also du hast meine absolute Bewunderung. Bei uns ist es so, dass wir absolut niemanden um die Ecke wohnen haben, denen ich mal die Kinder aufs Auge drücken kann. Die dichtesten Verwandten und enge Freunde wohnen 250 km weg. Also auch nichts mit Ausschlafen oder gar mal abends fortgehen. Der Kleine Fremdelt gerade so sehr, dass ich nicht mal alleine aufs Klo darf... *grummel Und der Große macht gerade nur Blödsinn. (Beispielsweise braucht er morgens über 20 Minuten zum Anziehen, obwohl er damit auch in 5 Minuten fertig sein kann, wenn er will.) Auf meine Frage, was das soll: "Mama, ich bin doch ausschließlich dazu da, Blödsinn zu machen und dich zu ärgern." Genau sowas fliegt mir dann von einem nicht ganz 4jährigem um die Ohren.... *grrrrrrrrrr Mein Mann amüsiert sich nur und ich könnte ihm dann auch noch vor`s Schienbein treten...
Aber ich stell mir dann in Gedanken immer vor: ich sitze auf einer einsamen Insel, Wärme, eine schöne Decke, ein gutes Buch und ganz ganz ganz ganz ganz viel Ruhe. *ggggggggg Also wir sehen uns dann auf der Insel!!! :-)
GGGGLG
Christin, die seit 4 Tagen Strohwitwe und autolos ist und in diesem Nest auch noch bis Dienstag so fest hängt.... Und das bei diesem Wetter... *grummel
P.S. Mein Großer sagte heute Mittag zu mir: Mama, du hast heute wieder soooo lecker gekocht. Danke! Ich hab dich ja sooooo lieb. (Und das, obwohl ich nicht mal kochen kann und meinen armen Kinder wirklich nur meinen komischen "Fraß" kennen.) Da kann ich ihn dann doch nicht wirklich verkaufen.... *schmunzel

Re: Kinder zu verschenken

Hallo, ich hab mich eingeschlichen und will Dir nur sagen, das Du das wirklich toll machst und das ich den Hut vor Dir zieh!
LG
Jacqueline mit Josefina und Jannis

Re: Kinder zu verschenken

Hallo Tuffi,
Hut ab, das würde bestimmt nicht jeder so toll hinkriegen wie Du. Ich weiss wie es mit EINEM 10 Monaten alten Baby ist. Selbst das empfinde ich manchmal schon als stressig. Da kannst Du bestimmt nur drüber lachen :-)
Du machst das toll, und bestimmt kommen auch mal weniger anstrengende Zeiten.
Ich kann dich aber gut verstehen, dass Du deine Kinder manchmal abgeben möchtest. Aber wenn die Kleinen erst einmal soweit sind,dass sie sich besser verständlich machen können, dann nehmen die Großeltern sie bestimmt auch mal.
Durchhalten!
LG
Alexandra

Re: Kinder zu verschenken

Hallo Tuffi,
auch wenn es nicht viel hilft. Du gehörst zu den ganz grossen Menschen auf dieser Welt!!Du kannst wirklich stolz darauf sein, wie du die Situation bisher gemeistert hast und Deine Kinder werden es dir später danken. Ich bewunder Dich wirklich sehr und lese auch sehr gerne die Postings von Eurer Grossfamilie!!!
Schicke Dir ganz viele Knuddler und Bewunderer.
Alles liebe Peachi

Re: Kinder zu verschenken

Hallo Tuffi,
ich bewundere Dich sowieso wie Du das schaffst, ich glaube ich würde am Rad drehen, habe eh ein schwaches Nervenkostüm und EIN nerviges Kind reicht mir völlig.
Kannst Du die Kinder nicht paarweise "verkaufen"? Vier auf einmal wären mir auch nicht so geheuer. Aber ich glaube Du würdest Deine Bande spätestens nach 3 Tagen vermissen. Kann Oma nicht mal abends kommen damit Du mit Deinem Mann schön Essen gehen kannst, ich glaube das würde schon helfen.
LG Petra, die in 3 Wochen für 3 Tage nach Hamburg fährt. Mit Mann und OHNE Kinder

Re: Kinder zu verschenken

Hallo Tuffi,
och Du arme*drückdichmal*.
Mh,Du hast aber schon ganz schön lange durchgehalten mit 4en ist´s bestimmt nicht einfach!!!!Ich weiss das wird Dich jetzt bestimmt nicht trösten,aber es kommen auch wieder bessere zeiten:-)glg sandra mit Maja

Re: Kinder zu verschenken

Huhu,
also eins muss ich dir mal sagen...HUT AB!Ich bin mit einem 10 Monate altem Zwerg schon vollkommen ausgelastet und falle abends regelrecht ins Bett.Wie macht man das mit 3????
Ich bewundere dich und einfach mal alles von der Seele schreiben tut gut!
GGGLG
Chick

Re: Kinder zu verschenken

Huhu,
zwar etwas spät, aber ich kann dir bezüglich Milch/Flaschen noch ein Tipp geben:
Babydream Milchpulver (Eigenmarke Rossmann/Müller) 800 g zu 3,99 ? lässt sich WUNDERBAR, LEICHT und völlig UNPROBLEMATISCH in kühlem Wasser bei Zimmertempertaur auflösen, ohne Klümpchen zu bilden.
Ich erwärme das Wasser schon lange nicht mehr vor dem Anschütteln, sondern fülle es abends nach dem Abkochen in die Flaschen und am nächsten Tag kommt einfach Pulver oben drauf.
Pulver ist 1. billig und 2. superpraktisch!
LG Sandra

Re: Kinder zu verschenken

Hallo,
noch etwas später, aber ich war lange nciht hier. Der Tipp mit dem Milchpulver hilft mir leider nicht weiter, da ich auf Anraten des KiA immer noch HA-Milch verfüttere. Das werde/soll ich auch noch bis zum 1. Geburtstag beibehalten. Die Beba HA löst sich in kaltem Wasser nicht ganz so gut auf, da muss man schon kräftig schütteln, aber dann geht es. Na ja, Mäuserich will das Zeug ja sowieso so heiß, dass ich immer denke, er würde sich verbrühen, nur Mäuschen will die Milch halt lieber kalt. Na ja, das Wasser in der Thermoskanne ist halt meistens schon etwas kühler, dann kommt halt für ihn ein Schluck heißes aus dem Wasserkocher dazu.
Ansonsten würde ich schon gerne die Milch wechseln, die HA-Milch ist ja doch recht teuer. Aber da mein Mann und ich beide Allergiker sind und die Kleinen zusätzlich noch Frühchen bleibe ich halt noch etwas dabei.
LG
Tuffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen