Suchen Menü

Kind isst am tage weniger, dafür dann nachts :-((

Hallo,
Felicia, inzwischen 18w 2t alt, hat mal 7-9 Flaschen am Tage getrunken und wurde nachts 1 mal wach, um 1 Flasche mit 100 ml zu trinken. Sie schlief in der Regel von 22-5 Uhr durch, dann eine Flasche und nochmal bis 9 Uhr.
Seit ca. 14 Tagen ist der Wurm drin. Sie geht weiterhin um 22 Uhr schlafen und kommt aber mehrmals in der Nacht, um zu trinken. Im Moment sind es 3 mal in der Zeit von 22-8 Uhr. Sie hat ihre Flaschenanzahl am Tage reduziert, trinkt jetzt nur noch 4-5 Flaschen und den Rest scheinbar nachts.
Wie kann ich es ändern, dass sie am Tage mehr trinkt, aber in der Nacht schläft? Sie trinkt pro Mahlzeit sowieso schon wenig, etwa nur 100 ml. Sie hat so schön durchgeschlafen bis 5 oder 5:30 Uhr und nun? Keine Nacht geht länger als 3 Uhr. Nahrung umstellen bringt rein gar nix, schon ausprobiert...
Ach ja, biete ich ihr zwischendurch am Tage etwas an, will sie nicht oder trinkt 30-40 ml und will dann nicht mehr.
LG sandra
Bisherige Antworten

Re: Kind isst am tage weniger, dafür dann nachts

Hallo Sandra,
hab genau dasselbe Problem, nur eben mit Stillen. Nachts wacht mein Sohn zuverlässig alle drei Stunden hungrig auf, obwohl es vorher nur einmal war. Sagst Du mir Bescheid, wenn einer 'ne Lösung weiß?
GLG, Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen