KiWa-Problem, die 1000ste
langsam dreh ich echt am Rad. Hab ja inzwischen schon den dritten Kiwa. Erst ein neuer Hauck (war schlecht verarbeitet, wenig Platz), dann ein gebrauchter Quinny 4Rad (altes Modell, blöde Farbe) und nun einen nagelneuen Quinny 3Rad, war eigentlich mein Traumwagen, aber so nach und nach find ich immer mehr, was mir nicht passt. Rückenlehne lässt sich total umständlich verstellen (mit einem Gurtstraffer), Fußstütze nicht hochstellbar (also Füße hängen immer in der Luft)und er hat keinen Bügel vorne rüber (also Kind immer anschnallen).
Bin eigentlich immer gern und viel spazieren gegangen (mit dem BabyschalenAufsatz), aber so mit dem Sportwagen machts gar keinen Spaß mehr.
Soll ich jetzt echt Nummer drei wieder verkaufen und nach Nummer vier Ausschau halten?? Hab da schon einen im Hinterkopf....
Oder lieber gleich einen guten Liegebuggy?
HELFT MIR MAL, BIN SO UNENTSCHLOSSEN!!!!!
Mein Mann hält mich eh für KiWa-fanatisch
lg marigro
Re: KiWa-Problem, die 1000ste
Ich bin auch so ein KIWA-Kauffan, nur habe ich meine Marke gefunden und bleibe auch dabei.
Ich fahre auch schon meinen 3 kiwa. Als erstes hatte ich einen MUTSY den hatte ich bei Charlotte und bei Paul. Doch beim ersten MUTSY konnte ich den Sportsitz noch nicht umsetzen und somit war er ab dem Moment nicht mehr Geschwisterbrett tauglich.
So ging ich in den Laden und kaufte mir mehr oder weniger den Wagen der zur Verfügung stand und Geschwisterbrett tauglich war. Das war dann Nr.2 ein Gesslein Baby3Rad. Nach 7 Wochen hatte ich die Schnautze voll von dem Wagen. Ich war einfach MUTSY verwöhnt.
Wie es der Zufall so wollte gab es dann den MUTSY lenkbar, als Umsetzer beim Sportaufsatz und noch mit einem MUTSY eigenen Geschwisterbrett. Alles zusammen ist es für mich der Traumwagen.
Die Negativ-Punkte die du beim Quinny genannt hast wären bei mir schon Gründe gewesen den Wagen nicht zu nehmen.
Ich finde diese Hängemattenrückenlehnen furchtbar. Eine Fussstütze ist ein muss. Wie sollman sonst entspannt liegen. Also mir würde es nicht gefallen, wenn mir die Sitzkante ständig in die Wade drückt. Da schlafen doch einem die beine ein. Auch mit Bügel sollte man sein Kind anschnallen. Das ist für mich ein Sicherheitsaspekt. Jakob liegt seit 1,5Wochen im Sportwagen und ist angeschnallt (Schritt+Beckengurt) er soll sich gleich daran gewöhnen und damit kann er auch nicht zum Fusssackende rutschen. Schultergurte habe ich beim MUTSY noch nie gebraucht.
Da ich meinen KIWA als sehr hanlich empfinde, da er ja lenkbar ist, werde ich mir wohl keinen Buggy zulegen. Ich habe bis jetzt auch keinen vermist. Bei mir zählt auch der Aspekt des Geschwisterbrettes. Für mich hat ein Sportwagen auch einfach mehr Sitz-Liegekompfort für ein Kind wie ein Buggy. Ein Buggy hat leicht und klein in Packgröße zu sein und das Geht nur wenn man an Material spart. Wenn dich dein Wagen echt nervt, denn du bist ständig damit unterwegs, kauf dir einen neuen. Ich kann ja sagen; kauf dir doch gleich einen MUTSY *g*. Welcher würde dir denn gefallen????
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4,5j.), Paul (2,5J.) & Jakob (bald 8Mon.)
es gibt einen Gesslein Sportwagen;-) Aber leider nicht billig. Gesslin ist
qualitativ sehr hochwertig. Ich habe einen alten, viel gebrauchten, mit 2
Vorbesitzerkindern gefahrenen Gesslein Kiwa( Swing) glaub ich. Man
sieht ihm am Stoff( an manchen Ecken) das Alter schon an, aber vom
technischen her hab ich noch keine Probleme gehabt. Ich klappe einfach
die Rückenlehne hoch wenn Hannah sitzen will. Ich kann auch die
Lenkstange umdrehen. Und schwer finde ich ihn im Vergleich zum
Teutonia auch nicht. Und der normale Liege Kiwa ist sehr lang. Hannah
schläft ja täglich da drinnen und hat mit ihren 9 Monaten und 76cm(
oder auch schon länger) noch genug Platz in der Länge.
glg, Malati
Ich fahre im Moment noch einen Teutonia KiWa, jetzt seit kurzer Zeit mit Sportsitz gegen die Fahrtrichtung. Den Wagen werde ich noch bis zum Sommer benutzen und dann wieder auf den Hartan Ranger von meiner Großen umsteigen. Der hat Schwenkräder und läßt sich somit super fahren. Mit dem Wagen war ich immer sehr zufrieden und möchte ihn nicht missen :o). Ich habe den Wagen damals bei Ebay ersteigert und es war ein echtes Schnäppchen.
LG Savi
Also ich finde Buggys nicht so gut ,denn sie sind auch wenn babys sitzen können nicht gut für den Rücken und falls Du viel ins gelände gehst,dann sowiso nicht. Es gibt schon einen Grund warum es Sportwägen gibt,die haben wesentlich bessere Federungen und sind sicherer(Kippen)...
Buggys sollten eher für schnelle Erledigungen sein.
Ein Tip: nach meinen Zwillingen und jetzt habe ich schon so einige Erfahrungen mit Kinderwägen gemacht: gut sind: vierrädrige(dreirädrige sind sehr kippfreudig), gute federungen sollten dran sein,keine Schwenkräder(blockieren sehr oft),Rückenlehne nicht mit Gurtverstellungen!, Platz fürs Kins einrechnen,denn es wächst ja noch(und ja nicht den Quartsch der verjkäufer glauben,wie " das Kind wächst ja nur noch in die Länge,nicht in die Breite"...lieber etwas breiter...
Ich schwöre auf teutonia,die sind sehr stabil und falls später mal noch ein Kiddyboard dran soll,dann hält ein teutonia das auch aus:-)
Klar die guten Wägen siund teurer und auch schwerer,aber dafür im gebrauch sehr gut,lassen sich supper schieben,sind gut fürs Kind und halten auch die drei Jahre,bzw. auch noch weitere 3 Jahre fürs nächste Kind.
Gah nicht so nach dem Aussehen,der gebrauch ist wichtig.
Grüße
liro
LG
Liro
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen