KiÄ rät zu Beikost. Was sagt ihr dazu?
ich war heute mit Felicia zur U4. Sie ist nun 17 Wochen alt.
Als ich die KiÄ fragte, ob man wirklich schon Beikost (Breie und Gläschen) geben könne, sagte sie, Felicia wäre ja am Sonntag 4 Monate alt und ich könnte mit der Beikost beginnen! ich erwähnte dann, dass sie ja ein Frühchen war und ob ich nicht die 5 Wochen die sie zu früh kam mit zurechnen muss. Und ich dachte auch, dass man frühestens NACH dem 4. Monat beginnen dürfte.
Sie verneinte, sagte, ich könne wirklich schon jetzt beginnen, die 5 Wochen seinen egal!
Nun gut, ich habe schon jede Menge Brei zu Hause, jedoch im Schrank, denn ich wollte noch warten.
Wenn ich dran denke, ihr jetzt schon Beikost zu geben, überfällt mich ein sehr komisches Gefühl! Sie ist doch noch viiiiel zu klein, oder?
Die KiÄ meinte, ihr Verdauungssystem wäre bereit genug dafür.
Was sagt ihr dazu? Man hört und liest soo viel...
LG sandra
Re: KiÄ rät zu Beikost. Was sagt ihr dazu?
Aber wie je bekannt, sagt da ja jeder was anderes dazu :-)
GGGGLG silvi und Nicolai 14w2t
mein Sohn ist vor 2 Tagen 4 Monate alt geworden. Bisher ist er vollgestillt. Der KiA hat gestern auch grünes Licht für Beikost gegeben (aber nachdem er ansonsten nur Schrott gelabert hat, war mir seine Meinung dazu dann auch egal, siehe posting weiter unten).
Ich kann mich ja bisher noch nicht mal überwinden, ihm mal Tee zu geben, total komisch!!
Es ist sicher möglich, jetzt mit Gläschen oder Brei anzufangen, aber bestimmt nicht notwendig! So sehe ich das jedenfalls. Er ist doch mein Baby *schnief*.
Meiner Tochter habe ich mit 5 Mon das erste Gläschen gegeben; sie hat gelacht vor Freude!!! War also ein tolles Erlebnis!
Ich werde einfach Konstantin beobachten, ob er mit der Milch noch zufrieden ist und dann entscheiden, wenn es ihm offensichtlich nicht mehr reicht!
LG Tanja
Ob sie wirklich schon so weit ist, merkst du erst, wenn du ihr was gibst, aber wenn ihr noch warten wollt, na dann macht das doch einfach. Der kia zwingt euch ja nicht und ihr habt alle Zeit der Welt. Wenns komisch für dich ist, warte noch so lang, bis du auch dazu bereit bist!!!
lg anke
Hör auf dein Gefühl!!!!
kennst du das:
5 Ärzte = 5 Meinungen?!
Anders ist es bei den Kinderärzten auch nicht.
Hör einfach auf dein (Mutter)gefühl! Denn das sagt dir ganz genau was richtig für Felicia und dich ist!
Lass dich nicht durch "Halbgötter" in weiß (sorry, ich will hier keinem Arzt auf den Schlips treten :o) ) verunsichern!
Ich persönlich finde 4 Monate viel zu früh für den Beikostbeginn. Und wenn Felicia nicht will, dann kannst du eh nix machen. Mika z.B. wollte mit 6 Monaten noch keine Beikost. Er wurde 10 Monate voll gestillt. Und danach fing er an mit Fingerfood. Er mag heute noch keine breiigen Speisen! *g*
Viele Grüße
Mona
Wie gross und wie schwer ist sie jetzt?
Mit der Beikost würde auch noch warten.Wenn ihr die Milch reicht,würde ich auch noch nichts geben.
Aber Du muss es selber wissen.Kannst Du ausprobieren,ob sie es essen möchte.
LG.Beate
Pablo war auch bei U4
mit 14 Wochen und 1 Tag.
Er ist 66 cm gross und 7100g schwer.KU 42 cm.
@ HugosMama
Felicia ist heute 17 Wochen und 1 Tag alt und wiegt 5130 g, ist 59,5 cm groß und hat eine KU von 39 cm.
Sie ist sehr aktiv und strampelt ordentlich rum. Die KiÄ war zufrieden, meinet, sie wird mal sehr sportlich :-)
Geimpft wurde sie auf meinen Wunsch nicht, erst so ab 6-8 Monaten. Hüft-US wurde gemacht, alles ok.
Pablo ist ja ein ganz schönes Prachtkerlchen :-)
Felicia ist eher zierlich und leicht.
LG sandra
Re: @Sandra
auch ca. 5100g. Auch so ein Fliegengewicht. Aber sie trinkt
ordentlich. 6x am Tag 140ml und heute hat sie sogar 160ml
verspeißt. Ich denke das ist schon extrem viel, aber sie kann es ja
vertragen ;-)) GLG Tina
@ Tina
uiii, sie trinkt aber viel!
Mensch, Felicia ist 8 Wochen älter als deine Lara und hat die selben Daten....
Aber das wird sicher noch kommen, denke ich. Wenn nicht, kann sie ja stolz auf dich sein, kein Moppel zu sein *lach*
LG sandra
das ist so´n Thema wo die Meinungen auseinander gehen. Ich habe auch einfach nach meinem Gefühl gehandelt.
Ich habe Julian einfach so´n bisschen beobachtet, wenn ich etwas gegessen habe. Sah schon so aus, als ob er auch etwas essen möchte. Und dann ist er ja auch schon über 4 Monate alt und ist ja auch so groß. Ich schätze 70cm und 8,3 Kilo. Ich hatte einfach das Gefühl, als ob er bereit dafür wäre. Ich habe dann ja vor ein paar Tagen mit Gemüse mittags angefangen und er liebt es. Kann gar nicht genug davon kriegen. Wäre seine Reaktion nicht so gewesen, dann hätte ich ihn erst später wieder was gegeben.
Ich finde aber (meine persönliche Meinung), dass es für Felicia vielleicht noch ein bisschen früh ist. Sie ist ja eher geboren und da würde ich von ihren tasächlichen Alter schon noch was abziehen. Und dann ist sie ja auch noch keine 4 Monate.
Geh einfach nach deinem Gefühl.
Gruß
Alexandra
Zu warten schadet mit Sicherheit nicht.....
ich würde auch sagen hör auf DEin Gefühl.Felicia wird doch jetzt noch satt.Warum also überstürzen?Ich jedenfalls sehe keinen Grund so früh mit Brei ect. anzufangen.Maja bekommt solange es geht Milch, nicht mehr,sie versäumt dadurch nix.gglg sandra
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen