Suchen Menü

KiA meckert wegen Gewicht :-((

Hallo,
wir hatten heute die U4...
Konstantin ist groß und schwer... 67,5 cm und fast 9 kg. Er wird vollgestillt. Jetzt meinte der KiA, man kann mit MuMi sehr wohl überfüttern und ich solle ihn weniger anlegen! Als ob ich ihn den ganzen Tag nur an der Brust hätte, tse tse... Mir ist schon klar, dass er nicht bei jedem pieps gleich gefüttert werden muss, aber trotzdem ist er so aus dem Leim gegangen! Als er in der Praxis nachher wie verrückt geweint hat, hab ich mich kaum getraut, ihn zu stillen. Ich kam mir ganz schön blöd vor!
Naja, sonst ist aber alles bestens; leider musste die Impfung wegen seiner Erkältung ausfallen bzw. der KiA hätte es gemacht, aber ich habe dankend abgelehnt!
Gibt es noch so einen Wonneproppen hier???
LG, Tanja mit Konstantin *02.07.04
Bisherige Antworten

Re: KiA meckert wegen Gewicht :-((

Hallo Tanja,
also was manche KiÄ fürn Quatsch erzählen. Man kan´n definitiv nicht mit Muttermilch überfüttern!!
Die Milch paßt sich doch genau an die Bedürfnisse des Kindes.
Ich habe im Rückbildungskurs auch eine Frau der kleine ist jetzt 16 Wochen und wiegt auch 8.400 g und wird auch "nur" voll gestillt.
Unsere Hebamme ist übringes der gleichen Meinung, dass das Gewicht nur aus MuMi entsteht auch OK ist.
Viel Spaß mit Deinem Wonneproppen
LG Molu

liebe tanja!
auf deinen wonneproppen kannst du wohl nur stolz sein, oder? weniger anlegen... wie soll das denn gehen???? ich denke, man stillt doch sowieso nur, wenn die kleinen danach verlangen und dann kann man sie doch nicht schreien lassen! wenn konstantin das braucht... denke, es wird auch mal ne zeit kommen, wo er es langsamer angeht. wenn er nicht mehr gestillt wird, kann man ja dann etwas regulieren (falls er wirklich zu dick sein sollte).
liebe grüße und ich hoffe, du bist nicht zu verunsichert!
karin mit robin, der mit 12 wochen auch satte 7190g schwer und 64cm lang war - inzwischen 12w6t

Hallo Tanja,
ok, er ist ein ziemlicher Brocken, aber bei Mumi ist das wurscht!!! Auch
wenn er Dir was anderes erzählen will.
glg, Malati mit vollgestillter Hannah( ca 71cm aber gerade mal 6kg) 24w

Hallo Tanja,
wir waren am Mo beim KIA weil Dimo erkältet war. Dort haben wir ihn grad mal gemessen, er hatte da 69 cm, aber beim wiegen wollte er nicht mehr ruhig halten- das machen wir nächsten DO bei der U4. Sie hat ihn auf ca. 8900g (er hatte vor drei Wochen 7500g)geschätzt. Und er ist am 21.07.04 geboren!!!
Also mach Dir keine Gedanken-wir haben auch einen richtigen Wonneproppen und die Ärztin hat nix von überfüttern gesagt,obwohl ich Flasche gebe. Sie meinte,für die Grösse müsste er auch das Gewicht haben!!
Hauptsache er ist gesund!!!!
Ganz liebe Grüsse Tanja :o)

Hier noch ein Wonneproppen!

Unsere U4 Bericht steht weiter oben :o)!
Kendrick hat 9.280 g bei 66 cm.
LG Savi

Danke für Eure Antworten! Werde weiterstillen!! LG

Hi Tanja!Bloss nicht stressen lassen!!!Ich mach das jedenfalls so wie ich will mit dem Stillen und ich bin überzeugt,dass man ein Baby mit Mumi nicht überfüttern kann.Lg Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen