Suchen Menü

Kennt sich wer mit dem Kinderzuschlag aus?

Hallo!
Seit dem 1.1.05 gibt es ja jetzt zusätzlich zum Kindergeld einen Kinderzuschlag. Dies hab ich aus der Family Zeitung von Eltern. Jetzt hätte mich mal interessiert, wer da alles berechtigt ist. Ich weiß daß dieser Zuschlag nicht an Arbeitslosengeld II und Sozialhilfeempfänger gezahlt wird. Auch soll er nur bis zu einer Höhe von 140,- Euro gezahlt werden...
Kennt sich denn wer damit aus und kann mir wer sagen, ob es sinnvoll ist, das zu beantragen? Mein Mann ist derzeit (bis 1.3 arbeitslos gemeldet, weil sein Betrieb, wo er arbeitet, Winterferien macht...Wir haben 3 Kinder und das Geld ist natürlich über die Wintermonate Knapp...
Lieben Dank für Eure Hilfe
Eva
Bisherige Antworten

Re: Kennt sich wer mit dem Kinderzuschlag aus?

Hallo Eva!
Auf der HP vom Arbeitsamt stehen Infos dazu. Ich kann Dir da leider auch nicht helfen. Hab gestern mal bei Geldsparen.de reingeschaut da gibt es einen Rechner dazu.
LG und schönen Sonntag Steffie

Hallo Eva,
auf der Eltern de Seite ist gibt es genaue Infos. Bin nämlich auch am
überlegen. Unsere Sitauation ist alles andere als rosig momentan.
glg, malati

Hallo Eva,
ich denke schon, dass ihr es bekommen könntet, wenn Dein Mann arbeitslos ist. Wir haben es nicht beantragt, weil man jegliches Vermögen angeben muss. Sparbücher, Girokonten etc. find ich voll´ne Frechheit, die wollen nur genauesten informiert sein. Ruf mal bei Deiner Familienkasse (wo Du Kigeld beantragt hast) an und lass Dir die Infobroschüre zukommen mit den Antragsformularen ist ganz unverbindlich. Ich habe die Formulare gleich entsorgt, weil wir s"soviel" Gespartes haben.
LG
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen